Suchen Menü

Bindehautentzündung...

Habt ihr auch schon Erfahrung mit Bindehautentzündung bei euren Kleinen sammeln müssen?

Meine Kleine hat ein richtig fettes Auge, was total gerötet ist und ständig eitert seit gestern früh... Bin deswegen auch gestern gleich zum KiA, aber er hat erstmal "nur" Euphrasia Augentropfen aufgeschrieben. Ich bin ja eigentlich ganz froh, wenn wir kein Antibiotika benötigen sollten, aber es sieht so schlimm aus - kann mir nicht vorstellen, dass das ohne AB weggeht?!

Jmd. Erfahrung damit?

Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung...

hallo

achherjee die arme maus!

mein großer hatte das auch nach der geburt genauso wie du es beschreibst... also nicht nur ein bischen sonder auch mit eiter ... hatte auch erst das euphrasia hat aber in keinster weise geholfen, wir sind um ein antibiotika nicht rum gekommen... 3 tage angewendet und es war weg!

seit dem sind wir davon verschont geblieben!

alles gute der kleinen püppi :ROSE:

Re: Bindehautentzündung...

Hallo Mickey,

Meine beiden Großen hatten es dieses Frühjahr beide zum ersten Mal. War eine richtige Epidemie im KiGa. Wir haben es mit Euphrasia und Calendula in den Griff gekriegt. Calendula gibt man, solange es nich eitrig ist, Euphrasia dann im Anschluss. Wir hatten es bei beiden Kindern und auch bei mir selbst jeweils nach 48 Stunden weg :-) Es gibt Calendula auch als Globuli. Das hatte ich geholt, falls sich unsere Jüngste angesteckt hätte. Haben wir dank Nestschutz zum Glück nicht gebraucht.

Liebe Grüße und gute Besserung

Re: Bindehautentzündung...

Puh - also bis 48h rum sind, habe ich ja noch ein bisschen Zeit - wäre echt schön, wenn es so weggeht... Hat es bei deinen Großen auch so stark geeitert?!?

Re: Bindehautentzündung...

Ja, war heftig. Wie gesagt, hol dir noch die Calendula Augentropfen solange es eitrig ist. Die wirken im akuten Stadium besser. Euphrasia dann eher um das Abklingen zu unterstützen sobald der Eiter weg ist. :-)

Re: Bindehautentzündung...

...ach und immer, immer Hände waschen/desinfizieren. Bindehautentzündung ist hoch, hoch ansteckend...

Re: Bindehautentzündung...

Kann man auch eine Bindehautentzündung haben ohne Eiter und Rötung? Meine Augen fühlen sich auch ständig gereizt an und ich habe Kopfschmerzen - ob das auch was ist?!?

Re: Bindehautentzündung...

Das könnten tatsächlich erste Anzeichen sein. Wenn du direkt anfängst kriegst du es vielleicht mit Euphrasia noch abgefangen. Ich würde nicht warten bis es schlimm ist. Mein Mann hatte es auch so latent, die Großen und ich heftig. Nur unsere Jüngste ist verschont geblieben...

Liebe Grüße

Re: Bindehautentzündung...

Ach Mensch, ich mag keine Krankheiten :-(. Irgendwie sind wir Dauerpatienten beim Arzt - wenn auch bisher immerhin mit relativ harmlosen Sachen, aber es nervt :-(.

Re: Bindehautentzündung...

Glaube ich dir, dass das nervt. Über den Sommer wird es bestimmt weniger, wenn das Wetter endlich mal stabiler bleibt. Gute Besserung:-)

Re: Bindehautentzündung...

huhu, ja meine kleine hatte auch letztens ne Bindehautentzündung. Habe bei jeem Wickeln immer abwechselnd weleda euphrasia und weleda d4 ins auge geträufelt. Nach 3 Tagen war es weg :)

Re: Bindehautentzündung...

Vielen Dank erstmal für eure vielen Antworten :-).

Also heute ist es etwas besser - immernoch eiter und gerötet, aber weniger... Sollte ich es dann weiter so versuchen oder würdet ihr doch zu AB greifen?

Das andere Auge ist nun allerdings auch betroffen...

Wer zu welchem Arzt?

Da ich nun glaube, mich angesteckt zu haben, frage ich mich, ob ich die Kleine auch mit zum Augenarzt nehmen kann? Oder kann man auch das, was der Kinderarzt verschreibt, mit nutzen? (Würde das denn reichen?) Oder reicht es auch, wenn ich zum Hausarzt gehe?!? Möchte ungern jetzt zum KiA UND zum Augenarzt UND zum Hausarzt (da muss ich eh hin wegen meinem Rücken :-( - kann mich kaum noch bewegen seit paar Tagen nach der Geburt und keiner weiß warum :-(.

Re: Wer zu welchem Arzt?

Huhu,

Du kannst ihre Medikamente auch benutzen. Und für deinen Rücken kann ich dir einen Osteopathen empfehlen. Manchmal verschieben einem die Kleinen unter der Geburt das Becken, Schambein oder Steißbein und das strahlt dann in den Rücken.

Gute Besserung und viele Grüße

Nun doch keine Bindehautentz.?

Wir waren nun heute nochmal beim Arzt - die waren schon total genervt von uns, aber hatte keine Ruhe vorm Wochenende... Nun sagte er, das sei doch "nur" ein verstopfter Tränenkanal, was viele haben... Deswegen kein AB... Aber bei einem verstopften Tränenkanal wären doch die Augen nicht rot und alles ständig schleimig, oder?!? Und das wäre doch bestimmt schon eher aufgetaucht?!? Er mache das daran fest, dass die Augen außen nicht geschwollen sind... Waren sie bei mir aber auch nie bei einer Bindehautentz.?!? Ich verstehe das nicht so ganz...

Die Osteopathin hatte ich wegen meinem Rücken gefragt, als ich mit der Kleinen dort war. Sie hat auch was gemacht, hat aber bisher nicht geholfen (sie sprach vom Kreuzbein)... Habe nun die Bandscheiben im Verdacht... Aber wenn die Ärzte genauso viel diagnostizieren wie sonst, komme ich eh ohne Diagnose wieder....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen