Suchen Menü

Anruf vom Ethikvorstand des Kh

ihr wißt ja das ich einen antrag auf sterilisation bei der ethikkommision des kh  gestellt habe...warte seit 2 wochen auf antwort und bis heute kam nichts.:-X

hab dann einfach heut mittag angerufen ob schon ergebnisse vorliegen, die hebammen wußten aber von nichts und meinten wir forschen nach und sie werden heute noch zurückgerufen. und grad vor 15 min  rief der vorstand des kommites an und sagte mir das darüber schon gesprochen wurde und es 3 mitglieder  gibt die es nicht befürworten, weil weder leib und leben noch das soziale umfeld zusammen brechen würde und es für unsere familie nicht existenzgefährdend wäre, wenn noch ein weiteres kind käme.

na toll:-( er meinte dann das sie sich am donnerstag nochmal treffen und für ihn ne medizinische indikation vorliegt und er den fall nochmal neu aufrollen will. es muss einstimmig beschlossen werden sonst wird der antrag abgelehnt.

also momentan ist der stand so das es nicht bewilligt wird...:DEVIL: ich mach mir keine großen hoffnungen mehr... denn die 3 die dagegen sind doch noch umzustimmen ist glaub ich unmöglich.... vielleicht hat er aber gemerkt durch mein nachhaken  das es mir wichtig ist ....ach manno ich soll bis ende der woche abwarten dann werd ich post bekommen.

hatte es irgendwie schon im gefühl und hoffe noch auf die wendung%)

 

Bisherige Antworten

Re: Anruf vom Ethikvorstand des Kh

Also so was kenne ich ja gar nicht,  aber grad in deinem Fall muss doch die Ethikkommission verstehen,  welche Komplikationen bei dir auftreten können.  Echt blöd!  Halte dir die Daumen,  dass es doch noch klappt!! 

Re: Anruf vom Ethikvorstand des Kh

hallo birli, ich verstehe es auch nicht.... naja bin froh das die es nochmal prüfen wollen.

ändern kann ichs eh nicht wie die sich nun entscheiden.

der der mich angerufen hat meinte ja auch, für ihn ist die medizinische indikation absolut gegeben.

ich hoffe bis zum schluß

Geht's noch???

Also so ne bekloppte Aussage kann auch nur von Kirchenanhängern kommen! :DEVIL:

Als ob aufgeklärte Frau im 21. Jahrhundert nicht selbst entscheiden könnte/dürfte, wie viele Kinder sie in die Welt setzen will - auch wenn "Leib und Leben nicht zusammen brechen" würden bei einem weiteren. :HEADSHOT:

Was maßen die sich eigentlich an, wer sie sind? Anstatt froh zu sein, dass es verantwortungsbewusste Menschen gibt, die genau über ihre Familienplanung nachdenken, anstatt sich zu vermehren wie die Karnickel ... So, wie es dem Papst eben gefallen würde. %)

Da hab ich echt NULL Verständnis dafür! :DEVIL:

Mit dem KH würde ich mich gar nicht länger "rumstreiten", wenn es da so Querköpfe mit verstaubten Ansichten gibt. Käme für Deinen Mann eine Vasektomie in Frage? Meiner hat es letzten Mittwoch machen lassen. Bin mir sicher, mit einem "Urologe seines Vertrauens" hättet Ihr nicht so einen Hickhack.

LG

Sandra

Re: Geht's noch???

hallo, er meinte nur wenn sie es doch ablehnen würden könnte ich ja auch in ein nicht katholisches kh und da entbinden+ steri machen lassen... die kh im umfeld sind echt nichttoll und man hat selbst so seine erfahrungen damit gemacht.

naja mein mann hat sich schon damit auseinander gesetzt aber es endete in schlimmen alpträumen:-D 

ich bin auch ganz deiner meinung was du geschrieben hast..... aber wenn man sich dazu entscheidet das man in einem kkh entbinden möchte muss man auch damit rechnen das eine absage kommt -meinte der am telefon:DEVIL:

hab ja nicht mal mehr die zeit widerspruch einzu legen da mir die zeit wegläuft.

wenn es also so kommt und es abgelehnt wird  muss ich mich damit wohl abfinden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen