Suchen Menü

Uhu und außerplanmäßiger Arztbesuch

Bei mir sind's heute auch nur noch 99 Tage!

Zur Feier des Tages war ich dann mal wieder beim Arzt. Letzte Nacht bin ich dauernd wach geworden, hatte es total warm und wieder nen riesen Durst. Dann tat mir der Rücken total weh und ich hab mir natürlich wieder große Sorgen gemacht. Bei der Ärztin wurde dann gesagt mein Blutzuckerwert läge bei 65 und somit im völlig unauffälligen Bereich. Auch dass erst später Blut abgenommen wurde ändert nichts an dem unauffälligen Ergebnis. Die Schmerzen und Symptome hat sie dann auf nen Nierenstau zurückgeführt. Den soll ich durch Ruhe auskurieren und bin für Freitag erstmal krank geschrieben. 

Hat jemand von euch auch schon mal nen Nierenstau gehabt? Woher kommt so was und was habt ihr dagegen gemacht?

Bisherige Antworten

Re: Uhu und außerplanmäßiger Arztbesuch

ja der ist ziemlich unsngenehm. das Baby muss nur mal falsch gelegen haben und schon staut sich allen zurück in die Nieren. Passiert bei mir auch meistens nachts. Ich steh dann unter starken schmerzen auf und geh auf die Toilette und leg mich dann auf die andere seite. Nach ner Weile muss ich dann wieder au die Toilette. Dann ist meistens gut.

 

LG BEA

Re: Uhu und außerplanmäßiger Arztbesuch

Hi Bea,

könnte auch tatsächlich sein dass es daher kam. Seit der Nacht fühle ich ihn auch mal auf der linken Seite, was vorher nie so war. Jetzt wo ich weiß was es ist kann ich auch anders damit umgehen. 

Danke, für deine Antwort und den Tipp. 

Nadine

Re: Uhu und außerplanmäßiger Arztbesuch

Hi Nadine, 

erstmal :GIRL 200:zum UHU! 

Wie liegst du denn beim schlafen? Auf der linken Seite wäre optimal, damit entlastest du sowohl die große Bauchvene und auch die Nieren! 

N Nierenstau kann in der Ss schon mal vorkommen, die schwere Gebärmutter drückt dabei den Harnleiter ab und der Urin staut sich ins Nierenbecken zurück! Da das nur ein sehr geringes Volumen aufnehmen kann bekommst du dann relativ schnell Schmerzen! Deswegen is a Lagewechsel häufig schon ausreichend das der Urin in die Blase abfließen kann, muss Halt gut kontrolliert werden damit die Nieren keine Schäden davon tragen! Aber das wird jetzt eh der Fall sein oder? 

Drück dir die Daumen das sich alles wieder beruhigt! 

Glg Von FranCo

Re: Uhu und außerplanmäßiger Arztbesuch

Hallo FranCo, 

Ich versuche meistens auf der linken Seite zu liegen. Beim Einschlafen klappt das auch aber ich bewege mich nun mal nachts :-X

Jetzt wo ich weiß woher es kommt ist es auch okay, es hilft wirklich schon wenn ich mich auf die jeweils andere Seite lege. Im ersten Moment hat es mir echt Angst gemacht als ich nicht wusste was es war. Das tat wirklich richtig weh und bei mir gehen dann direkt die Gedanken zu ner Schwangerschaftsvergiftung los und da hab ich mich wohl im Halbschlaf reingesteigert. 

So langsam lerne ich was ich wie einschätzen muss und wie ich damit umgehen kann. Eure Tipps hier beruhigen mich immer wieder, dadurch hab ich einfach das Gefühl dass ich mir nichts einbilde und es anderen auch so geht. 

Also einmal ein dickes Dankeschön an euch :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen