Suchen Menü

Piep ET +-0

Hallo Mädels :)

heute is ja mein ET, aber es tut sich nix.

Bei der VU heute wars nicht sooo gut, mein Blutdruck im Keller, Herztöne der Kleinen auch ned so mega, aber die war halt mal wieder im Tiefschlaf.
Eisenwert is supi, wenigstens etwas :-)

Schnecke hat auch nur 50 Gramm zugenommen laut Schätzung in den letzten 3 Wochen, liegt jetz bei 2900 Gramm und Fruchtwasser is sehr knapp, die liegt also eig schon aufm Trockenen. Deswegen wird auch keine 10 Tage mehr gewartet bis eingeleitet wird.
Am Mittwoch hab ich wieder Termin, da wird nochmal kontrolliert, und dann vllt am Freitag schon Einleitung, wir werden sehen wann die kleine Maus zu uns kommt. Vllt möcht sie ja doch von selbst kommen :-[ 

Also Abwarten und Griesauflauf mit Äpfel essen :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Piep ET +-0

Hey Letty,

drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst und sich deine Kleine doch noch von selbst auf den Weg macht. :ROSE:

Aber wenn spätestens Freitag eingeleitet wird, kannst du sie ja bald im Arm halten :-)

Alles Gute für die Geburt!!!

 

LG

Nina

 

Re: Piep ET +2

Hallo :)

ein neues Thema rendiert sich bei mir eh ned, also schreib ichs hier drunter.

Naja zu berichten gibts eig nix. CTG heute war gut.. nix neues. Hatte drei Wehen drauf.. auch nix neues.

 

Sprüche wie "wart no ab, bis jetz is jedes no raus kommen" oder "spürst denn immerno nix?" find ich langsam zum :GIRL 155:. Ich kanns nicht mehr hören und dementsprechende Laune hab ich auch :SORRY:

Tipps um die Wehen anzuregen gehn mir auch aufn Keks, weil bringen tut kein einziger was. Und die Leidtragende is meine Mama, weil mein Freund is ja ned da, dass ich an ihm meine Laune auslassen könnt.

Naja Freitag is wieder CTG.. ich denk bis dahin tut sich eh nix.

 

Etwas lustiges hab ich doch noch vom Frauenarzt heute. Ich hab mitbekommen wie eine andere Schwangere die Hebamme gefragt hat wie sich die Wehen in etwa anfühlen, also die gaaaanz ersten. Die Hebamme hat gemeint "so wie Periodenschmerzen, nur 10x schlimmer". Ich hab dann gesagt, dass ich dann ein CTG für daheim brauch, sonst krieg ich die Wehen ja ganed mit, weil ich hab noch nie Schmerzen gehabt, wenn ich meine Tage bekommen hab. Also hab ich keine Ahnung :GIRL 101:

 

Naja ich warte dann mal weiter.. 

Re: Piep ET +2

Ach Mensch du, aber recht haben sie doch alle, wenn sie sagen, dass bis jetzt noch jedes Baby rausgekommen ist ;-)  Erinnert mich ein wenig an einen Spruch, den ich auf der Frühchenstation mal gesagt bekommen habe, als ich mal wieder völlig verzweifelt war, weil Dominik weder gut trinken noch sein Bäuerchen bei mir machen wollte (und man dann nur denkt, dass er da ja nie rauskommen wird, bzw. das noch in gaaaaaaaaaanz weiter Ferne liegt). Da sagte eine Schwester zu mir: "Eingeschult wurde hier bisher noch keiner." Im Nachhinein doch recht witzig, und selbst da musste ich auch schon etwas schmunzeln.

Ich muss ja ehrlich gestehen (auch wenn dir das jetzt auch nicht weiterhilft), dass ich dich so ein bisschen beneide (sowie jede andere auch, die bis zum Termin oder annähernd dahin gekommen ist). Durch die Frühgeburt hab ich ja alles an Beschwerlichkeiten gar nicht "ertragen" müssen, was man in den letzten 6 Wochen noch so hat. Ich glaub, da ist ja alles doch noch mal um einiges anstrengender als anderthalb Monaten früher... Du musst dir einfach nur sagen, du hast das Glück, die Schwangerschaft bis zum Ende "genießen" zu dürfen, auch wenn nicht alles Genuss ist, ich weiß. Es gibt immer jemanden, dem's schlechter ergangen ist. In deinem Fall zum Beispiel mir. Und auch ich hab noch Glück gehabt, weil es ja "nur" eine relativ späte Frühgeburt war. Aber ich verstehe auch, wenn Vergleiche mit anderen nix bringen, weil man kennt halt nur seine eigene Situation. Und wenn man damit nicht zufrieden ist, dann ist das so.

Und eins kann ich dir sagen: Bis du wieder so viel Zeit für dich hast, wie die letzten Wochen, wird es noch einige Jährchen dauern ;-) Wie FranCo letztens so schön geschrieben hat: dass sie wenigstens mal in Ruhe auf Toilette gehen kann, wenn ihr Mann endlich zu Hause ist. :GIRL 101: So blöd es klingt, sie hat recht.

 

Und die Wehen wirst schon noch bemerken, ohne Schmerz geht's wohl nicht. Ich werde mich beim zweiten Kind auch ganz sicher wieder daran erinnern, was ich rund anderthalb Stunden, bevor Dominik da war, gedacht habe: 'Nur ein Kind ist vielleicht doch ganz schön, freiwillig tue ich mir sowas sicher nicht noch mal an!' (und ich bin ein entschiedener Gegner von nur einem Kind, was meine persönliche Situation angeht).

Ich wünsch dir trotzdem, dass Schnecki ganz bald ihr Häuschen verlässt (nicht zuletzt, damit ich wieder was an der Liste ändern kann ;-)  ).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen