Suchen Menü

Muss gar nicht mehr so lange arbeiten...!

Hey, guten Morgen!

Hat sich von euch schon mal jemand den Spaß gemacht und durchgerechnet, wie lange man noch arbeiten muss?

Ich hab das gestern mal bei mir nachgeguckt. Da kommt ja noch einiges an Urlaubsanspruch zusammen, mit dem Resturlaub von diesem Jahr sind es dann bei mir noch über 20 Tage, die ich vor dem Mutterschutz nehmen werde. Das hieße, ich hätte meinen letzten Tag sogar schon Ende April (wenn mein Arzt auch ungefähr den 20.07. als ET ausspuckt und - natürlich - bis dahin alles gut läuft). Und erzählen werd ich meinem Chef das erst, wenn die 12. Woche rum ist, sprich im neuen Jahr!

Wenn die Stimmung hier besser wäre, würde ich es evtl. schon früher sagen, aber so nicht. Er kann uns ja noch nicht mal sagen, ob wir am 22./23.12. frei haben können... Naja, dann kommt das halt als Boomerang zurück.

Bisherige Antworten

Re: Muss gar nicht mehr so lange arbeiten...!

Das machst du richtig, wenn der so doof zu dir ist, dann kannst du dich ja nur so wehren!

Ich muss ab Montag auf eine andere Station weil ich ja keinen Patientenkontakt mehr haben darf. :-(

Jetzt werd ich Sekretärin spielen müssen. Bin mal gespannt wie das wird?

Lg Julia

Re: Muss gar nicht mehr so lange arbeiten...!

Soooo schlimm ist es hier nun auch nicht, ich hab hier bei weitem keinen Stress, die Stimmung ist halt nur nicht so gut (Chef hat seine Ehe an die Wand gefahren, seine Frau lange Zeit betrogen, was mir schon seit über vier Jahren klar ist, und er hat in den letzten Monaten teilweise mehrere Wochen hier im Büro übernachtet). Zu uns hat er darüber noch kein Wort verloren, obwohl ihm klar sein muss, dass wir das alles mitbekommen. Ein Kollege kennt ihn und seine Frau auch so halb-privat (Feuerwehr) und bekommt dementsprechend an Wochenenden auch mal auf seine Frau zu Gesicht und spricht mit ihr...

Außerdem meint Chef, dass er nicht mehr viel im Büro anwesend sein muss. Ist aber stets davon überzeugt, dass wir gaaaaanz viel zu tun haben... Ich langweile mich eher seit einigen Wochen.

Re: Muss gar nicht mehr so lange arbeiten...!

hmmm naja, sagen würde ich es sobald ich den Mutterpass habe. Damit stehst du im Kündigungsschutz. :-[ Und den Urlaub würde ich auch so legen. Bietet sich doch an.

LG

Re: Muss gar nicht mehr so lange arbeiten...!

Wegen einer evtl. Kündigung mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Wir sind so ein kleines Büro (2 Festangestellte, ein Student, Buchhalterin ein paar Stunden die Woche und ne Putzfrau), da fällt es sofort auf, wenn ich nicht da bin. Außerdem musste Chef erst vor einem Jahr Ersatz für meine Kollegin suchen (auch Mutterschutz), das macht er sicher nicht nochmal, wenn er nicht muss.:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen