Suchen Menü

Milchpumpe

Hi Mädels, 

Bin auf der Suche nach ner Milchpumpe! Hatte damals bei den andern beiden die normale Avent Handpumpe! Hab sie gehasst, ich brachte fast nix raus und ich hab sie auch verkauft! 

Ich hätte jetzt aber, trotzdem blöden Pumpen, doch gern wieder eine, man ist ja doch flexibler wenn man ein bisschen Vorrat in der Gefriere hat.....;-)

desewegen: Welche kleine ELEKTRISCHE Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Medela Mini? Avent? Oder NoName? Will natürlich auch kein Vermögen Ausgeben aber elektrisch muss sie sein, ich Pump mir sonst nen Wolf.....

Wär sehr dankbar für Erfahrungswerte und Tipps! :ROSE:

FranCo

Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe

Hi. Hatte ne isis von avent. Hab aber beim "ausstreichen"/melken ;-) genausoviel oder mehr rausbekommen...hast du das schonmal versucht?
Für mich hats damals als reserve gereicht...

Re: Milchpumpe

Hi Sue, 

also ausstreichen kann ich schon, aber das reicht nie im Leben für ne Notfallmahlzeit! Sobald nämlich mein Milchspendereflex nachlässt kommt da, wenn nicht von nem Baby gesaugt wird, absolut nix mehr raus! Das war auch das " Problem" mit der Handpumpe! Ich musste immer und immer wieder den Reflex auslösen um wenigstens 60 ml rauszubringen..... 

Ich werd mir bei der Gyn jetzt son Rezept ausstellen lassen, dann kann ich mal schauen ob es mit ner elektrischen anders bzw besser funktioniert!

Vielen Dank für deine Antwort!

FranCo

Re: Milchpumpe

hallo ich hatte die elekt. von medela die war super man konnte die pumpstärke einstellen und war auch transportabel:-)

Re: Milchpumpe

Danke für deine Antwort, mir hat die von Medela auch ganz gut gefallen! 

Werd jetzt erst mal ein Rezept vom Gyn holen und schauen wies mit so ner elektrischen funktioniert !

Glg von FranCo

Re: Milchpumpe

Einschleich: ich hatte damals eine von Avent, die sowohl elektrisch als auch als Handpumpe zu nutzen war - noch dazu mit Akku oder Kabel. War kleind und handlich und hat mir gute Dienst geleistet!

LG Lilli

Re: Milchpumpe

Hallo Lilli, 

wie heisst die denn genau? 

Ich werd mir jetzt erst mal ein Rezept vom Gyn holen und mal schauen ob ich mir dann überhaupt eine kaufe oder einfach das Rezept verlängere!

vielen Dank für deine Antwort!

Glg von FranCo

Re: Milchpumpe

Hallo! :-)

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine elektrische von Lansinoh angeschafft. Mit der kann man beide Seiten gleichzeitig abpumpen, oder nur eine, je nachdem. Die funktioniert sowohl mit Kabel, als auch mit Batterie (damit kann man sogar unterwegs im Auto abpumpen- natürlich als Beifahrer) und man kann verschiedene Pumpmodi auswählen, sowie die Stärke einstellen. Eine Tasche für den Transport ist auch noch dabei. Also ich finde die fast noch besser, als die Medela Symphony, die ich als Leihgerät hier habe ;-), leider ist die Lansinoh etwas lauter, aber die Lautstärke ist trotzdem absolut erträglich.

Zum Kostenfaktor kann ich sagen, dass sie um einiges günstiger ist, als z.B. die Medela Swing Maxi, die ich zuerst im Auge hatte.

Ich hoffe, ich habe hier jetzt keine Schleichwerbung betrieben :-X.

Viel Spaß beim Auswählen!

Liebe Grüße

Ilka

Re: Milchpumpe

Hi Ilka, 

ui da hast ja ein Luxusteil oder?:-) Hast du die gekauft oder geliehen? Und wie heißt das Modell?

Ich werd mir jetzt erst mal ein Rezept vom Gyn holen und dann mal schauen ob ich überhaupt eine kaufe! 

Vielen Dank für deine Antwort! 

Glg von FranCo

Re: Milchpumpe

Guten Morgen! ;-)

Ja, gefühlt habe ich ein Luxusteil und bin sehr glücklich darüber :-) , durch diverse online-Rabattaktionen habe ich auch nur etwas über hundert Euro dafür bezahlt, da musste ich einfach zuschlagen :-D . Werde aber mein Rezept für die Leihpumpe trotzdem verlängern, die mobile habe ich mir ja nur angeschafft, damit ich auch unterwegs mal abpumpen kann.

Hast du die Leihpumpe mittlerweile schon bei dir stehen? 

GlG Ilka

Re: Milchpumpe

Hallo, 

du kannst dir auch entweder vom Kinderarzt oder von der Gyn eine Milchpumpe verschreiben lassen und sie dir in der Apotheke leihen. Das Zubehörset (zum behalten) wird dir auch verschrieben. Das Rezept ist immer für 4 Wochen und kann immer weiter verlängert werden (mind. ein halbes Jahr). Das habe ich schon bei 2 Kindern gemacht und starte mit Nr. 3 nun auch...

Re: Milchpumpe

Hi Salin, 

vielen Dank für deine Antwort! 

Beim Kinderarzt hab ichs schon probiert, die wollt sie mir nicht aufschreiben weil sie sonst meiner Kleinen ne Gedeihstörung andichten müsste und das macht sie nicht! Ich werds jetzt bei meinem Gyn versuchen! 

Glg FranCo

Re: Milchpumpe

Man kann sich mit Rezept eine in der Apotheke leihen !

Re: Milchpumpe

Danke, das weis ich! :-) Und ich werds jetzt auch erst mal so machen bevor ich eine kaufe! :THUMBS UP:

Glg von FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen