Suchen Menü

Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Hallo ihr Lieben und erstmal allen werdenden Mamis alles alles Liebe und Gute für die nächste Zeit.

Mein Name ist Julia und ich bin 30 Jahre alt. ich habe bereits einen fünfjährigen Sohn. Ich war schon inder ersten Schwangerschaft im Forum aktiv und hoffe natürlich, auch hier wieder eine schöne aufregende Zeit verbingen zu können.

Ich habe das PCO-Syndrom, deshalb war unser Weg zum zweiten Kind auch wieder etwas turbulenter, aber ich habe heute früh 2x positiv getetstet und hoffe nun, dass das Würmchen auch bei uns bleiben mag.

Im Moment gehts mir prima, der Unterbauch zieht etwas, aber sonst alles gut.

Ich habe auch gleich eine Frage, das bei meinem ersten Kind ist ja schon wieder ne halbe Ewigkeit her....

Wann seid ihr das erste Mal beim Frauenarzt gewesen?

Ich dachte mir, dass ich nocht gleich mächste Woche gehe, da kann sie mir ja eh noch nicht viel sagen, wäre ja erst 5.SSW. Oder?

 

Fühlt euch erstmal gedrückt 

Bisherige Antworten

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Hallo Julia. Mein Name ist Doreen. Ich bin auch in der 5.woche schwanger. Ruf bei deinem fa an und dann bekommst du einen termin wo man sicher was sehen kann. In meinem fall ist es der 27.11. da wäre ich dann 7.woche. Willkommen hier im forum. Sind alle mega nett hier. Lg;-)

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

hallo erstmal :GIRL 200: !!

Willkommen bei uns :-):-)

also ich bin 5+1 und ich hab auch erst am 27.11. meinen ersten FA Termin !!! meine FA hat gemeint es ist sinnvoller da erst den ersten termin zuhaben, weil man vorher leider eh noch nichts sieht, bzw das :IN LOVE: meist noch nicht schlägt !! aber wenn irgendwas ist wenn ich blutungen oder schmerzen hab kann ich jederzeit zu ihr kommen !!

schönen Abend noch :-):-)

 

glg

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Hallo Doreen, 

so werd ich's wohl machen. Rufe gleich mal am Montag an ☺️

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

:GIRL 200: und immer hereinspaziert.

Ich war schon gleich am Tag des pos. SS-Tests beim Arzt. Wollte mir eigentlich nur einen Termin geben lassen für in ein paar Wochen oder so, aber die meinten, ich könnte auch gleich den Tag kommen. Meine letzte Mens war ja noch nicht mal 4 Wochen her, danach hatte aber am Tel. auch keiner gefragt. Auf dem US konnte der FA wohl einen kleinen Punkt in der Gebärmutter sehen... Immerhin weiß ich nun, dass es höchstwahrscheinlich richtig sitzt.Ganz umsonst ist ein so früher Termin also auch nicht.

Darf ich fragen, wie turbulent euer Weg zur Schwangerschaft war?

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Hallo,

das stimmt auch wieder.  Unser Erster ist nach vielen vielen Monaten mit Metformin-Therapie entstanden. Da ich durch die Hormonstörung keinen regelmäßigen Zyklus und somit keine Eisprünge hatte, war das etwas schwieriger. Aber nun ist er fit und wünscht sich eben so sehr ein Geschwisterchen. In der 13.SSW hatte ich eine Listeriose, die wir aber Gotts ein Dank vorm Übergang aufs Kind stoppen konnten. Also etwas aufregend. Ich hoffe, dass diese SS etwas entspannter wird 

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

:GIRL 200: und willkommen im Club :-)!

Tja, das mit dem ersten termin ist vom arzt abhängig. Manche lassen relativ bald den termin geben, die anderen wiederum lassen ein paar wochen zappeln :-X. Aber wie die mädels davo geschrieben haben, so grob ab der 7-8SSW macht es eher sinn, wenn man mehr als nur einen punkt sehen möchte.

Was mich etwas beruhigt hat, um zwei wochen bis zum 1.ten US zu überbrücken, war die blutabnahme Mitte 5 SSW. Vllt kann dein Arzt das auch mal machen. 

Drücke dir die daumen!

LG, Iry

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

:GIRL 200: Und Willkommen hier :)

Mein Arzttermin war bei 4+ 5 SSW und das man noch nicht viel sieht war mir klar, aber immerhin wussten wir das alles richtig sitzt und ich konnte den Toxoplasmose Test gleich machen. Selbst den Mutterpass bekam ich da schon . Mein Arzt wollte mich bei 5+5 SSW Wiedersehen, da ich aber im Urlaub war, war ich bei 6+5 da und das:IN LOVE: schlug kräftig. Toxowert war auch schon da.. Wie immer negativ =-O

Alles Gute für Dich 

LG Melli

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Hallo, 

bei der ersten SS war mein Tox-Test auch negativ. Mal schauen wies diesmal aussieht... :-[

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Hallo, danke für den Tipp.. Ich werd einfach mal schauen, was sie am Montag sagt :-)

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Erstmal :GIRL 200:zur Schwangerschaft und Herzlich Willkommen!!!

Schön das du jetzt auch bei uns bist!

Ich bin heute 5+1 und habe erst am 27.11. meinen aller ersten Termin. Ich denke das ist auch sinnvoll, weil man vorher wirklich noch nichts, außer einem schwarzen Punkt, erkennen kann.

Hast du denn deinen FA schon angerufen?

Lg (ach übrigens ich heiße auch Julia)

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Hallo Julia :-D

Ja, deswegen hab ich auch gedacht Ende November ist vielleicht sinnvoller. 

Jetzt habe ich aber das Problem, habe seit heute früh wie leicht bräunlichen Ausfluss... Hab da jetzt etwas Schiss.... Aber wenns nicht sein soll kann ich es ja wohl eh nicht verhindern :-X

 

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Aber solang es nicht helles frisches Blut ist, ist das glaube ich nicht ganz so schlimm.

Vielleicht gehst du dann doch bald zum Arzt?

Wie ist es denn heute?

LG Julia

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Hallo,

heute ist wieder nix gewesen. Ich werd wohl dabei bleiben und morgen bei meine Ärztin anrufen.. Muss ja auch noch wegen den Medis Fragen, ob ich die weiter nehmen darf oder nicht.... Hach, trotz das es nuchr das erste Kind ist, ist es doch alles wieder voll aufregend, oder???

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Oh ja das stimmt!!! Das fühlt sich wie beim ersten an, vor allem jetzt wo es noch nicht viele wissen.

Was für Medis musst du denn nehmen?

LG

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

Ich bin ja unter Metformintherapie bei PCOS schwanger geworden. Da hatte ich je Reihe an zusätzlichen Medis ( Chlormadinon, Mönchspfeffer etc) . Mal schauen, was sie morgen sagt.

Re: Mal ganz vorsichtig die Nase reinsteck

:GIRL 200: und willkommen :-)

Also ich war schon bei ca. 5+4 in der Praxis, also in der 6. ssw

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen