Suchen Menü

Aufregende VU hinter mir....

Hi Mädels, 

jetzt hab ich auch mal ne aufregende VU hinter mir.....%)

Angefangen hat alles unspektakulär mit wunderbaren Blutdruck und Urinwerten. Dann gleich zur Ärztin rein weil CTG Raum besetzt! Hab ihr von meinen mittlerweile gar nicht mehr lustigen Symphysenschmerzen erzählt worauf sie mir nen Gurt aufgeschrieben hat und meinte ich soll mich halt viel schonen.....ja, ich Versuchs ja eh.....:-X

Dann Ultraschall, die Kleine wiegt Ca 1600 gr und is Ca 42 cm lang, alles wunderbar, alles genau passend zur Woche! Und sie liegt in Schädellage, juhuuuuuuuuu [:-}

 

Dann war ich fertig und sie meinte noch wie zufrieden sie ist mit diesem SS verlauf!

Dann konnt ich zum Ctg. Die Kleine ist dann erstmal abgetaucht sodass wir erstmal ewig suchen mussten bis wir ne passende Position gefunden haben. Dann hat sie so dermaßen gegen diesen Schallkopft getreten und geboxt das die Arzthelferin sogar den Ton leiser gemacht hat....=-O Also hing ich 20 Minuten an diesem Ding, mit ner unglaublich aufgeBrachten Püppi....die hat noch NIE so viel geboxt!!!!=-O bin dann befreit worden und noch kurz ins Wartezimmer geschickt worden weil die Ärtztin das Ctg ja noch bewerten wollte. So, die kam dann und sagte die Kleine hat ne zu hohe Herzfrequenz! Die lag zwischen 160 und 170! Find das jetzt nicht so krass da sie ja auch so wild war im Bauch! Na gut sie will das das kontrollieren, ich soll gaaaaaaaanz viel trinken und in ner halben Stunde nochmal für 20 Minuten angeschlossen werden.....

Ich also getrunken wie blöd( was ich eh die ganze Zeit mach weil ich so Durst habe) dann nochmal angeschlossen worden! Die Kleine wieder wie wahnsinnig getreten und sich wild hin und her gedreht, das tat direkt weh und bin ich von ihr auch überhaupt nicht gewöhnt! Fazit: Herzfrquenz immer noch "zu hoch" ich also nochmal rein zur Ärztin, sie will nen Doppler machen, das gefällt ihr nicht! Da war dann alles wieder wunderbar, Herzfrequenz lag da bei 150 und alle Ströme waren perfekt......%) Und da war die Maus auch wieder ruhig! Ich sags euch, die mag einfach dieses CTG nicht! 

Ich hab sie dann gefragt an was das liegen könnte und sie meinte nur das ich evtl zu wenig getrunken hab oder eben das die Zuströme aus Plazenta oder Uterus gestört sein könnten , was aber bei mir jetzt nicht der Fall war! Sie möchte trotzdem das ich am Freitag nochmal zum CTG komm! Oh Mann, ich sagst euch, was ne Aufregung! Ich glaub das mit ihr ALLES ok is und sie "nur" aufgeregt war, sie hat sich echt noch nie so "aufgeführt" im Bauch und auch jetzt ist alles wie immer: sie bewegt sich aber ganz ruhig und sanft! :-)

 

Bin jetzt froh das ich zuhause bin und die Kids bald ins Bett bringen kann, dann leg ich mich auf die Chouch und streichel die Kleine mal ganz fest, die gestresste! ;-)

 

Glg von einer, heute ziemlich erledigten FranCo :IN LOVE:

 

 

Bisherige Antworten

Re: Aufregende VU hinter mir....

Hallo, da können sich unsere Babys ja die Hand reichen. Meiner mag das CTG auch nicht und dreht sich wie ein Brummkreisel hin und her und tritt immer gegen die Messknöpfe.

Haben die den Ton ganz ausgeschalten?. Manche Babys stört es ihren eigenen Herzton zu hören.

 

LG Bea

Re: Aufregende VU hinter mir....

Brummkreisel triffts......

Ne, sie hat nur leiser gemacht! Ich glaub wirklich das sie das gestört hat, jetzt ist sie wiedertotal ruhig! 

Mal schauen was am Freitag dann ist, ich hoff sie is dann nicht wieder so gestresst.....

Re: Aufregende VU hinter mir....

Hey Franco,
Schön das es der kleinen gut geht - denke auch das die Maus einfach keine Lust auf ctg hatte ;) ich kenn das mit dem geboxe und getrete gegen die schallköpfe auch zu gut ..
Liebe Grüße und alles gute weiterhin!
Katrin

Re: Aufregende VU hinter mir....

Hey meine Liebe, 

ja ich bin mir auch sicher das alles gut ist mit ihr! 

Wie gehts denn dir?!? Schaffst das noch gut mit deinen zwei kleinen? 

glg 

Re: Aufregende VU hinter mir....

Also so langsam wird's schon anstrengend...der Bauch ist schon echt groß und es wird halt alles immer schwerfälliger...aber Hauptsache unseren Mäusen gehts gut ;) ich hab nächsten Dienstag das 3. screening bei 30+4 -freu mich schon drauf die kleine wieder zu sehen :)
Wie gehts dir denn so im Alltag?
Liebe Grüße!

Re: Aufregende VU hinter mir....

Wie dir würd ich sagen! :-) Der Bauch hält sich find ich noch in Grenzen fürs Dritte aber ich schnauf wie ein Wahlross wenn ich nur die Treppe hochlauf......%) Mir Macht aber eigentlich nur die Symphyse Probleme, ich werd sozusagen gezwungen alles laaaaangsaaaaam zu machen, was für mich das schwierigste überhaupt ist.....:GIRL 101:ansonsten is aber echt ok und ich Versuch alles zu genießen auch die Großen Kids! Und die freun sich so sehr, das ist so süß! :KISSED:

Ich wünsch dir an ganz tollen Screeningtermin, meld dich doch danach! 

Glg

Re: Aufregende VU hinter mir....

Danke!Mach ich auf jedenfall! Ich lese auch jeden Tag hier mit aber zum schreiben fehlt mir meist dann die Zeit und kraft ;)
Dir auch alles Gute und ich schreib Dienstag Abend!

Re: Aufregende VU hinter mir....

Versteh ich voll! Meine gehn ja wenigstens schon in Kiga oder spielen doch mal allein, da kann i öfter mal schreiben! 

Drück dir die Daumen und freu mich auf Info am Dienstag! 

Re: Aufregende VU hinter mir....

Hallo Franco,

dann macht es euch jetzt mal ganz schnell gemütlich und kuschelt euch aufs Sofa.

Wahrscheinlich mag sie wirklich kein CTG. Die Damen scheinen sehr früh einen eigenen Kopf zu entwickeln. Wir bekommen glaube ich auch so ein Exemplar.

Ich hoffe der Schreck ist ganz bald vergessen.

Lass es Dir gut gehen.

Lieber Gruß

Belly

Re: Aufregende VU hinter mir....

Hi Belly, 

das war er schon als der Doppler gut war! :-) Sonst war ja alles vorschriftsmässig, bin scho gespannt wies dann am Freitag läuft das CTG! ;-)

Grüsse Zurück 

Re: Aufregende VU hinter mir....

Huhu FranCo,

Glaub ich, dass du fertig bist. So eine Odyssee.... Wahrscheinlich mag sie die Schallknöpfe wirklich nicht. Ist ja schon seltsam, dass sie nur am CTG so aufdreht.... Hat wahrscheinlich ein super Gehör und da stören sie die Schallwellen,..

LG Julia

Re: Aufregende VU hinter mir....

Hi Julia, 

genauso hab ich das auch empfunden, vorher Ruhe, nachher Ruhe nur mit Schallköpfen am Bauch nicht! Bin gespannt wies dann am Freitag läuft....:-)

Glg zurück

Re: Aufregende VU hinter mir....

Da bin ich ja schon gespannt. Berichte dann mal ;-)

Re: Aufregende VU hinter mir....

Sowieso! :-)

Re: Aufregende VU hinter mir....

Da wirst du so unruhig gemacht. *kopfschüttel* Meine Hebamme meinte, dass die meisten Babys das CTG nicht besonders mögen. Meine FÄ hat das auch bestätigt. Wenn es gar zu sehr Tritt und Boxt nehmen die sogar nach spätestens 10 min die Herzfrequenzmessung ab und lassen nur den Wehenschreiber dran.

Finde das sehr interessant, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird und es so stark verschiedene Ansichten gibt.

Drücke dir für Freitag die Daumen, dass es da besser läuft.

Re: Aufregende VU hinter mir....

Na das is ja mal endlich ne Maßnahme die sich nach dem Baby richtet!!!!:THUMBS UP:

das ist bei uns leider nicht so, da muss alles nach Plan und Schema ablaufen und wenn das nicht so ist wird alles totkontrolliert.....%)

ich verstehs ja auch das sie sich absichern wollen und müssen aber grad die Aussage von ihr das es ja soooo ne vorbildliche SS wäre und danach unbedingtKontrolle und und und .....die Frequenz war ja nur zwischen 160 und 170 und nicht bei 200.... Na egal, ich bin auch auf Freitag gespannt! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen