Suchen Menü

+++ Montagspiep +++

Hallo Mädels!

Wie lief die letzte Woche und was steht diese Woche an?

Hatte letzten Mittwoch (26+2) VU, kleiner Muck war da ca. 35 cm groß und ganze 1060 g schwer. Heute hab ich bei der Hebamme angerufen: Sie geht gerade die Kursanmeldungen durch. Heißt sie hätte mich heute eh angerufen, um mir mitzuteilen, dass Donnerstag 10:00 Uhr der Geburtsvorbereitungskurs losgeht :GIRL 252:.

Wünsche allen einen tollen Start in die neue Woche.

Bisherige Antworten

+++ Montagspiep +++

Ohhhh, Geburtsvorbereitungskurs... Ich will auch. Meiner fängt erst im Juni an...

Ansonsten steht nix an diese Woche. Arbeiten bis Donnerstag... Und ich kämpf grade mit Rückenschmerzen. Für Freitag hat meine Schwägerin angefragt, ob ich vormittags/mittags auf Nichte und Neffe (16 Monate und fast 4 Jahre) aufpassen kann. Mal sehen, ob ich danach immer noch zwei Kinder will :GIRL 101:Zum "Glück" ist die Große (5) nicht da... 3 auf einmal hatten mich vor ein paar Monaten doch glatt überfordert, dabei hatte ich die nur für 15 Minuten. Wenn man mal eben so auf einen Schlag 3 zu beaufsichtigen hat, wo man vorher nur mal auf 2 aufgepasst hat... Man kann gar nicht so schnell gucken, wie sich die Kleine was in den Mund gesteckt hat.

Ach ja, ab Übermorgen darf ich dann meinen Nachfolger einarbeiten. Was freu ich mich...

Re: +++ Montagspiep +++

moin,

bei uns geht es gerade drunter und drüber, aber leider im negativen sinn.

seit einigen tagen kämpfe ich mit häufigen extrasystolen, habe sogar 2 nächte nicht im bett sondern sitzend im ikea schwingstuhl verbracht weil es im liegen nicht mehr aufgehört hat und ich angst hatte dass das vorhofflimmern wieder los geht. ich habe zwischendurch zwar immer mal schlechte tage, aber so fies war es noch nie. hat sich jetzt zwar wieder etwas gebessert, aber wenn ich eine falsche bewegung mache oder mir zu viel zumute, dann geht es wieder los :-(

heute morgen ist dann mein mann zu allem übel mit einem dicken fuß und blauen zehen aufgewacht. er war vor einiger zeit mit dem großen am arm gestürrzt und hatte sich die knie blutig aufgeschlagen. nach einem arzt- und krankenhausbesuch kam dann heute raus, dass er einen wandernden bluterguss und eventuell eine thrombose hat. also hat er jetzt gehilfen, stramme bandagen und strenge ruhe verordnet bekommen. wenn die blutwerte heute abend wirklich ne thrombose ergeben, dann darf er sich die nächsten tage dieselben fiesen spritzen setzen die ich jeden tag bekomme :-(

der kleinen scheint es aber soweit gut zu gehen, sie turnt sehr oft durch den bauch und fasziniert den großen bruder mit kräftigen boxern gegen die bauchdecke :-) am donnerstag hab ich dann auch endlich den nächsten termin bei dem ich der ärztin dann auch ausrichten darf, dass sie ab sofort jedes mal ultraschall mit vermessung der kleinen machen MUSS. ich hab nämlich sowohl von meiner diabetologin als auch von meiner hebamme einen rüffel für sie mitbekommen weil keine werte vorhanden sind. eigentlich hätte sie ja jedesmal messen müssen (hatte mich deswegen ja schon erfolglos aufgeregt, und bezahlen werd ich den ultraschall sicher nicht aus eigener tasche), aber diese schluderei ist jetzt endlich nicht mehr drin [:-}

puh, ist doch länger geworden als gedacht. jedem der es bis hierher geschafft hat spendier ich einen o-saft :-P

lg conny

Re: +++ Montagspiep +++

Hallo Anja ! 

 

Diese Woche haben wir einiges geplant. Heute waren wir auf dem Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht geklärt ,da ich mit meinen Partner noch nicht verheiratet bin. 

Mittwoch geht es endlich wieder zum Baby gucken ( 26+0 )  [:-}

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!! 

Donnerstag werden wir bei einer Nachbarin noch mal in Babysachen stöbern, vielleicht findet sich doch noch das ein oder andere schöne Teil.

Freitag 1. Mai ist bei uns immer üblich sich mit Freunden / Familie zusammen zu setzten und Grillen :) 

Mein Geburtsvorbereitungskurril müsste jetzt im Mai beginnen bin schon ganz gespannt wie es wird ;-)

 

Euch eine schöne Woche noch ! :GIRL 012:

Re: +++ Montagspiep +++

Hallo Maria,

auf das Thema "Vaterschaftsanerkennung" und "gemeinsames Sorgerecht" hab ich meinen Freund auch schon aufmerksam gemacht. Das werden wir in den nächsten Wochen auch angehen (müssen), sonst haben wir nach der Geburt die doppelte Rennerei. Hat Personalausweis ausgereicht? 

Wir gehen dazu in unser ortsansässiges Standesamt, Jugendamt sitzt gute 30 km weiter weg.

Re: +++ Montagspiep +++

Liebe Anja bei uns hat der Personalausweis ausgereicht,allerdings kann es auch sein dass sie trotzdemnach der Geburtsurkunde von euch fragen. 

Ich wollte auch nach der GEbert nicht auch noch danach Rennen deswegen wollten wir es vorher erledigt habe. 

 

Wünsche euch viel Erfolg und das es auch innerhalb von einer halben Stunde und zwei Unterschriften erledigt ist ;-)

Re: +++ Montagspiep +++

Hallo,

also das haben wir auch noch vor. Wollten es eigentlich letzte Woche erledigen, aber irgendwie haben wir das mit dem Termin ausmachen total vergessen im Urlaub. Gut das ihr das Thema ansprecht, ich werd bei unserem jugendamt gleich mal anrufen.

Allerdings solltest du dich nochmal erkundigen, ob bei euch beides beim Standesamt geht. Bei uns geht da nur die vaterschaftsanerkennung. Wenn man das sorgerecht mit klären möchte, muss man bei uns zum jugendamt, die machen dann beides gemeinsam. 

Lg julia 

Re: +++ Montagspiep +++

Huhu

Also ich freu mich erstmal über die kurze Woche u das Wochenende. Und natürlich über das tolle Wetter das nach wie vor in Bayern herrscht.

Sonst muss ich Mittwoch wieder zur Diabetologin u hiffe das diesmal die Insulinmenge net erhöht werden muss u ja Donnerstag hab ich wieder CTG  u VU u ich hoffe doch sehr das unser Herr Lasse dieses mal wenigstens ein paar Grämmchen mehr hat u die Wehen auf dem CTG weniger geworden sind=-O ja ich bin sehr gespannt wie lang unser kleiner Prinz no in Mamas Bauch bleiben will.

Sonnige Grüße aus dem wunderschönen Bayern

Re: +++ Montagspiep +++

hallo euch lieben,

 

wir haben schönes Wetter und das freut mich sehr.

Ansonsten bin ich sehr müde:-( und wenig motiviert etwas sinnvolles zu machen.

Mein Kleiner/Grosser schläft leider zur Zeit schlecht, d.h. er wacht um ca. 3 Uhr auf und will dann nicht mehr alleine in seinem bett schlafen...was zur Folge hat, dass einer von uns meist abwechselnd mit ihm auf dem Sofa in seinem Zimmer schläft, weil wir beide arbeiten und nicht die Kraft haben das mit ihm auszudiskutieren bzw. durchzukämpfen.

Ist doch anstregender als gedacht wierder zu arbeiten mit ss und Kleinkind, aber ich wollte es ja so und es sind nur noch 2 Monate. ich versuchs zu geniessen, da ich nicht weiss, ob ich noch der babypause an diesen Arbeotsplatz zurückkehren kann/werde/will.

baby geht es soweit gut, die bewegungen sind gut spürbar, aber eher zart. liegt wohl auch an der Vorderwaqndplazenta. aber so lange ich ihn regelmäßig spüre, bin ich da beruhigt.

Nur den Grossen rumtragen wird langsam anstrengend, wobei ich dafür keine Lösung hab...:-X muss ich ja wohl, da er noch nicht läuft und haben andere Mütter sicher auch schon so gemacht. meine Fà ist da entspannt was das anbelangt.

Am MITTWOCH HABE ICH DEN ERSTEN TERMIN BEI DER Nachsorgehebamme und dann überlege ich mich bald schon im KH für die geburt anzumelden, weil es hier einfach sehr viele schwangere gibt und man eh länger auf einen termin wartet.

 

so, jetzt euch allen noch einen schönen tag und ich hoffe ihr habt auch so tolles Wetter.

 

lg Maria mit Simon an der Hand bzw. auf dem Arm:-P und Sohnemann NR. 2 im Bauch.:IN LOVE:

Re: +++ Montagspiep +++

Hallo Mädels,

na da piep ich mal mit. Letzte Woche war Urlaub angesagt. Wir waren in Wien und danach im wellnesssurlaub. Da musste ich dann feststellen, dass unser Zwerg keinen Whirlpool mag. der hat da im Bauch dann den Rest des Tages totales ramba zamba gemacht, bis ich abends die Spieluhr angemacht habe. Dafür hat er am nächsten Tag ausgeschlafen und ich hab mir Sorgen gemahct, dass etwas nicht stimmen könnte, weil er sich net gemeldet hat. 

Die woche steht am mi auch bei uns der erste geburtsvorbereitungskurs an. Ich bin echt mal gespannt wie es wird und was für frauen dabei sind. ansonsten hat mein großer Neffe konfirmation am Sonntag und da müssen wir noch Kuchen backen und tischdecken und so. Und ich muss mir noch was zum Anziehen aus dem Schrank suchen. Manche Sachen passen einfach Nicht mehr.%)

so ich werd jetzt mal meine Physalispflanzen Umtopfen und danach weiter Ordnung im Arbeitszimmer/Kinderzimmer machen. Mal sehen ob die Nachbarin noch vorbeikommt und wir noch eine Runde spazieren gehen, das Wetter soll ja schlechter werden. 

Und als erstes werde ich jetzt nen Termin beim jugendamt ausmachen wegen vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht, da wir auch noch nicht verheiratet sind. das kommt bei uns im August dran, es wird eine 08/15 Hochzeit :GIRL 013::GIRL 101:

lg julia

Re: +++ Montagspiep +++

Hallo :)

letzte Woche am Donnerstag war ich bei der VU, mit Zuckertest und Wunschultraschall den meine Mama gezahlt hat :GIRL 252:
Madame hat bisschen zugelegt, liegt zwar für ihre Zeit noch weit im unteren Wert aber is nicht mehr zu klein für ihre Woche:-)

Auf den Geburtsvorbereitungskurs muss ich noch gute 2 Monate warten, nach Aussage von der Hebamme. Ich hab sie auch mal auf Wunschkaiserschnitt angesprochen, sie meinte nur ich solls mir gut überlegen und dann red ma in 2 Monate nochmal.. war diesmal ziemlich kurz angebunden. Hoffentlich is nächstes mal die andere wieder da :-[

Zum Jugendamt müss ma auch mal, aber nur zur Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht bekommt er vllt wenn er lieb ist :GIRL 101:, aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht bleibt bei mir allein, dass ich als Alleinerziehende gelte und da bisschen mehr Rechte und Ansprüche habe. Wir wohnen ja auch nicht zusammen.

Sonst gibts eig nix neues.. nächste Woche is Termin zum 3D Ultraschall :GIRL 252:

Re: +++ Montagspiep +++

Hallöchen Liebe Mitkuglerinnen! :ROSE:

Hier ist soweit alles gut! Mittlerweile sieht man die Bewegungen schon ganz leicht auf der Bauchdecke...

Wollen Freitag (endlich) das Zimmer tapezieren..freu.. Will endlich die ganzen gekauften Sachen in die Schränke räumen! :GIRL 101:

Morgen gehts wieder zum FA... Bin gespannt wie sich unser Zwerg entwickelt hat...:-) Männe ist auch schon gespannt...

Ooooohhh und gaaaaaaaaanz wichtig diese Woche... mich/uns zum Vorbereitungskurs anmelden.. Bin bestimmt schon spät dran.. Ich weiß gar nicht ob ich da überhaupt hin muss...hab ja schon eine Geburt geschafft... hmm denk grübel....

Wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Woche!!!

Lg Danie

Re: +++ Montagspiep +++

Tja was soll ich sagen. Die Woche fängt sch...  an. Meine Hebamme hat mich aufs sofa verbannt. Meine alte ks Narbe ist auf einer Länge von ca 2,5 cm aufgegangen. Sieht aus als hätte die jemand mit en Skalpell aufgeschnitten. Morgen muss ich zum Fa. Bin gespannt was der sagt.

 

Lg bea 

Re: +++ Montagspiep +++

Ach du Ka***, wie kann denn sowas passieren? Ich hoffe, dass die nicht weiter aufgeht und sich nur oberflächlich geöffnet hat.

Drücke dir die Daumen, dass dir morgen schnell geholfen werden kann!

LG Ilka

Re: +++ Montagspiep +++

Oh, das hört sich echt nicht gut an. Wie alt ist die Narbe? Bin gespannt, was dein FA sagt und macht (nehme mal an, es wird getaped). Berichte bitte!

Re: +++ Montagspiep +++

Ist dann bei mir schon der Dienstagspiep :)
Also meine Woche geht genauso Besch... Weiter wie die letzte aufhörte.. Enormen Stress beruflich und privat so das nix mehr geht. Mein Körper macht schlapp und ich vertrage kein Essen mehr.. Renne gleich zum Klo. Und Willkommen zurück Übelkeit!!!
War so zuversichtlich das die letzten Wochen schön werden könnten..
Häufig harter Bauch und das bei Sofa und Bett..
Brauche momentan ewig bis ich hier starten kann.. Schwäche, Unwohlsein, Übelkeit und Nerven liegen blank. Donnerstag Arzttermin... Aber mal sehn was die Hebamme heut sagt ... Sie sieht mir das immer gleich an..
Dann Denk ich was will ich eigentlich, wir sind gesund und durch diese ganzen anderen Sachen müssen wir jetzt durch.. Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes Bauen.. Tja Felsbrocken wohl eher schwieriger..
Es kann doch nur besser werden..

Oh Sorry ganz schön lang geworden.
@Bea ich Denk an dich heute!!


LG Melli

Re: +++ Montagspiep +++

Hallöchen,

letzte Wochen hat mein Vater uns unsere Möbel von Ikea geholt für Baby und ein Regal für die Küche.

Bisher haben wir es gerade mal geschafft, das Küchenregal aufzubauen. Die Kommode und die 2 Regale stehen hier noch verpackt rum. Ich hoffe, wir werden den Aufbau in den nächsten Tagen in Angriff nehmen, dann kann ich auch endlich den passenden Wickelaufsatz für die Malm-Kommode bestellen :-)

Eigentlich stand die Woche weiter nichts an. Gestern war ich dann aber doch unbestellt beim FA, denn seit Sonntag hatte ich gelegentlich ziemliche Bauchschmerzen linksseitig und hatte dann Schmerzen beim Sitzen und Bücken usw. :-(

Eine richtige Ursache konnte sie nicht ausfindig machen, vermutlich das Wachstum der Gebärmutter und Theos kleine Hände und Füße die genau auf der linken Seite liegen, wo es weh tut. Er wird sich vermutlich manchmal ordentlich strecken oder liegt einfach in einer für ihn angenehmen und für mich schmerzhaften Position.

Am Freitag sind wir zum Geburtstag bei meinen Großeltern eingeladen zum Kaffee und Grillen. Daran zu denken macht mir schon große Sorgen. Ich esse wirklich absolut ungern außer Haus in der Schwangerschaft. Ganz nach dem Motto: Was ich nicht selber zubereitet habe ist verseucht von Bakterien und Salmonellen :-|

Ich versuche dann Mittag schonmal etwas mehr zu essen, damit mich der große Hunger nicht dort überkommt.

LG und eine schöne Woche wünsche ich!

Sandra

Re: +++ Montagspiep +++

Hallo ihr lieben, mich gibt es auch noch. Die letzten wochen kam leider nicht dazu mich zu melden. Nun bin seit einer woche im urlaub und dann irgwann fliessend im mutterschutz [:-}. Uns geht es soweit super, das gewicht ist zwar im letzten monat explodiert ( aktuell +15kg ), aber da ich mit 55 kg gestartet bin ist es noch ok. Leider ist einiges an wasser dazu gekommen, mit den tipps vom FA und Hebi lässt sich das aber vielleicht bessern, mal schauen. 

Gestern hatten wir das 3.screening und das erste CTG, alles prima, das geschätze gewicht liegt bei 1.7 kg was schon erstaunlich viel ist und generell von den abmessungen nicht das kleinste baby, aber unser Papa ist auch knapp 1,9m :-[. Und wie schon das letzte Mal ein super bild bekommen: im März hat der kleine die nase geputzt und gestern den fuss vors auge gehalten =-O.23+529+6

 

Die Woche steht nichts besonderes an, nur die baby klamotten die wir auf diversen babybasaren ergattert haben zu sortieren und demnächst waschen. 

Den GVK hatten wir bereits als crash kurs (in dem KH wo ich auch entbinden werde), da alle "langspielende" Ende Februar im Ukreis von 30km ausgebucht waren. Aber der war wider erwartung super, die hebi die es geleitet hat war super nett und hats toll gestaltet. Hoffe, dass sie an DEM Tag ihren dienst im KH hat.

Ups, etwas länger geworden :-[. Wünsche euch den entspannten rest der woche!

LG, Iry :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen