Suchen Menü

Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Guten Morgen :)

wie geht es euch?

konntet ihr die sonnigen Tage genießen?

stehen Termine an?

erzählt mal & zeigt ein aktuelles Bauchbild :)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Guten Morgen,

also ich konnte die Sonne genießen und habe mir ganz bewusst auch Pausen gegönnt.


Ich kann einfach nicht mehr, mir fehlt ein bisschen die Kinderfreie Zeit unter der Woche. Die letzten beiden Wochen ging es, weil mein Mann zuhause war aber ab heute geht er dann wieder arbeiten und ich muss 5std Homeoffice mit Kids schaffen, Haushalt, Einkauf und Essen ... drei Wochen muss ich noch oder ich habe Glück und meine Ärztin schreibt mich noch etwas krank, morgen habe ich VU mit großem Ultraschall. 

Ab dann übernimmt wieder meine Hebamme die Vorsorgen und es startet der 2-Wochen-Rythmus. Endspurt.

Wir haben jetzt endlich einen Namen :) zwar bin ich etwas enttäuscht von meinem Mann, weil er absolut nichts beigetragen hat. Es kam kein Vorschlag von seiner Seite, nur "das ist ein komischer Name", was soviel hieß, dass ich weitere Vorschläge machen sollte... er wollte auch überhaupt nicht über einen Jungennamen sprechen (so für den Fall der Fälle). Verstehe ich gar nicht, denn er sagt ja immer noch, dass es ein Junge wird bzw. wünscht er sich einen Sohn.

Ihr merkt, ich bin gar nicht mehr so positiv und ziemlich genervt von der allgemeinen Situation! Ich habe mir meine Schwangerschaft komplett anders vorgestellt.

29+6

So anbei dann meine Murmel (29+6), die ganz schön spannt und häufig wehtut. Ich brauche dringend Entspannung, Normalität und ganz viele positive Gedanken...

 

Ich hoffe euch geht es gut, ihr macht euch nicht so verrückt und genießt die Zeit..

liebe Grüße 

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Bauch AprilHallo und um die Ecke geguckt...

Oje du brauchst eine Portion Motivation und Zuversicht.  Ich befürchte wir haben uns alle die schwangerschaft etwas anders vorgestellt,  bis auf die jenigen die ihr 1. bekommen und durchaus mehr luft für sich und Alltag haben.  Du hast schon 2 Mäuse und noch Homeoffice,  das ist eine Leistung die andere ersteinmal erleben müssen um es nachvollziehen zu können.  Auch an deinem Männlein wird all das nicht spurlos vorbei gehen und da die Männer ja generell über eine etwas geringere nervlichen Belastungs-toleranzgrenze verfügen, ergibt er sich einfaseinem Schicksal.  Hihi ich bin mir sicher, du kennst deinen Mann und weißt das er das dir gegenüber ganz sicher nicht böse meint.  Wir sind starke Frauen und behalten die Nerven,  vlt gönnst du dir heute Abend wenn die Kinder im Bett sind eine schöne kuschelige Wanne zusammen mit deinem Mann. Nicht nur Mama und Papa, sondern auch mal wieder Mann und Frau sein. Das tut mir persönlich immer richtig gut. ;-):THUMBS UP: vlt kann dir deine hebi auch mit etwas Akupunktur Entspannung und Linderung verschaffen? Haben denn die Kinder bei euch mit entscheiden dürfen beim Namen? Mein Freund hat sich auch einen stammhalter gewünscht,  er war wirklich ein wenig traurig und hatte bis zur feindiagnostik Hoffnung,  er hatte sich von Anfang an echt richtig auf einen Jungen versteift, als es hieß es würde ein Mädchen werden.  Da war ich ehrlich gesagt auch kurz am Wasser, denn wer kann das schon beeinflussen und nun nimmt er sich selber auf den Arm und macht Späße darüber wie arm dran er ist.  Hat Frauchen aber vlt grad ne sensible Phase kann die kost schon schwerer sein als der Mann sich vorstellen kann....

 

Wir haben das wetter auch sehr genossen,  waren viel spazieren und unsere große konnte schön enten, Gänse und Schwäne füttern. Das erste handeis gab es auch schon. Im Moment hab ich das Problem das der bauchi immer wieder anfängt zu krabbeln, die haut spannt und ich bin ständig am cremen. 7kg sind nun jetzt drauf bei 25+5.

 

 

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Ich wünsche euch ne Nervenstarke Woche und tolle VU für die, die welche haben. :-)

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Danke :)

Nein, die Kinder durften nicht mit aussuchen! Aber die Große war gleich begeistert "jaaaaa, so soll das Baby heißen" ... jetzt verplappert sie sich hoffentlich nicht! Der Name soll eigtl. geheim bleiben.

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Momentan beneide ich wirklich niemanden mit Beschägtigungsbedurftigen Kindern zu Hause. Euch starke Nerven und wenn ihr es schafft vielleicht doch mal ein entspanntes Stündchen für euch.

Mir geht es an sich gut. Nur nachts ist das mit dem Schlafen gerade mal wieder nicht so. Gar nicht mal so sehr wegen dem Bauch, aber wegen den Gedanken drum herum. Ich habe noch keinen Ersatz für mich bei der Arbeit gefunden und überlege wie ich das sonst regel. Langsam läuft dann doch die Zeit davon und wenn möglich würde ich schon gerne ab Juli in Mutterschutz.

25+1

Hier noch mein 25+1 Bauch. Mir kommt er schon riesig vor, aber auf dem Bild sieht das nicht so aus. :-X Sind auf jeden Fall schon knapp 8 Kilo mehr, aber noch normale Klamotten.

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Ich bin ebenfalls froh nur beschäftigungsbedürftige Katzen zu Hause zu haben ;) Mir geht's soweit gut. Ab und zu kriege ich Sodbrennen und Magensäure kommt hoch. Habt ihr da einen Tipp für mich?

 Ich finde meinen Bauch schon riesig, wo soll das noch hinführen :-X

Dass Bild ist von gestern 24+125+1

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Ich habe das auch manchmal und vor allem, wenn ich vorher was süßes gegessen habe. Ist es bei dir generell? Bei mir hilft weniger süß, wenn dann Obst und keine hellen Brötchen. Manchmal nehme ich dann aber auch einfach das Sodbrennen in kauf ;-)

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Hm... also Süßes esse ich eigentlich gar nicht so viel. Ich glaub bei mir kommt es von den Saftschorlen. Aber stilles Wasser mag ich einfach nicht trinken und bevor ich zu wenig trinke muss ich es wohl auch in Kauf nehmen... 

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Vielleicht kannst du es mal probieren, wenn du für die Saftschorlen Säfte mit weniger Säure nimmst? Bei manchen gibt es ja extra milde.

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Gute Idee! Leider sind mir ja die sauren immer die liebsten, also Grapefruit oder Orange, aber ich glaub es müsste tatsächlich auch milde Orange geben...

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Ich bin zwar davon verschont aber meine Freundin schwört auf die globulis :-X ich weiß ja nicht ob du der Alternativmedizin viel abgewinnen kannst. Ich nutze häufig globulis,  habe aber mit Sodbrennen keine eigenen Erfahrungen. 

Lg

https://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/fruehschwangerschaft/beschwerden/sodbrennen.html

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Danke, ich werde das mal ausprobieren! Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Globuli, aber eine Freundin hat mir genauso dazu geraten.

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Hallo,

 

wir haben die sonnige Tage sehr genossen. Mir geht  es eigentlich soweit ganz gut, nur der bauch spannt ziemlich und tut teilweise schon weh. Letzten Dienstag hatte ich wieder einen Frauenarzttermin, schon mit dem ersten CTG, Wehen habe ich zum Glück noch keine. Auch sonst war beim Arzt alle in Ordnung, der Kleine ist schon 1400 g schwer und hat wohl lange Beine. 29+3

Hier ist ein aktuelles Bauchbild von heute bei 29+3, ich finde der ist schon ziemlich groß, ich habe auch schon 14 kg zugenommen, damit komme ich momentan nicht so gut klar.

Diese Woche habe ich ausnahmsweise mal keine Termine, sie wird also etwas entspannter, das finde ich ganz schön.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und schöne Termine:-)

Re: Montagspiep 27.04.20 mit Bauchbild

Huhu ihr Lieben,

bin leider etwas spät dran. 

Wahnsinn wie schnell die Zeit doch auch vergeht. Momentan bin ich total gestresst und erschöpft. Dadurch dass wir ja im Baustress sind und noch unglaublich viel zu machen ist bis wir mitte/ende Juni Einziehen können, komme ich jeden Tag an meine Grenzen und darüber hinaus. Morgens helfe ich meiner Tochter beim Homeschooling, seit dieser Woche mit mindestens 3 Videokonferenzen täglich, dann Mittagessen, Hausarbeit nebenbei, weitere Schulaufgaben, Baustelle (derzeit streichen und Fenster putzen) und abends wenn man Mann von der arbeit kommt nochmals Baustelle. Ich beneide momentan die Leute sehr, die einfach mal einen schönen Spaziergang machen können oder die fleißigen Nähbienen die schon die Komplette Babyausstattung genäht haben. 

Irgendwie finde ich es momentan total ungerecht (typisch Hormone bin sonst eher sehr ausgeglichen), die meisten unserer Freunde wissen nicht was sie vor langeweile anstellen können, (schreiben täglich gefühlt 100 Nachrichten) und wir versinken in arbeit, aber helfen will uns auch niemand. Ich habe gestern erst zu meinem Mann gesagt, dass wir nach unserem Einzug, definitiv einige unserer "Freunde" aussortieren werden. Mein Mann und auch ich, helfen jedem und sehen auch die Arbeit, das ist jetzt der Dank dafür. Gestern hab ich erst eine Anfrage von einer Freundin erhalten, ob ich ihr nicht eine Fotokollage für ihre Mum zum 60er gestalten könnte...... das die Leute nicht verstehen, dass wir derzeit sowieso kaum ne freie Minute haben :STOP:

Eigentlich sollte ich langsam anfangen Kisten zu packen, aber mir fehlt einfach die Zeit und auch ein bisschen die Motivation.

Momentan schlafe ich total schlecht durch das ständige Sodbrennen und nachts wache ich immer gegen 3 Uhr auf, weil ein kleiner Zwerg Randale in meinem Bauch veranstaltet. 

So das war jetzt erstmal mein Jammerposting 

LG Ella 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen