Suchen Menü

Montagspiep 03.02.20

Guten Morgen & einen wundervollen Start in eine neue Woche...

Es ist Februar :)

Wie geht es euch, wie waren die letzten Tage, was ist für die kommenden geplant?

Erzählt einfach alles was euch Bewegt und in den Sinn kommt.

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 03.02.20

...das mache ich doch auch gleich mal!

Ich hänge etwas durch, mein Mann ist irgendwie derzeit nie da... Haus, Hof und immer alleine mit den beiden Mäusen und dem wachsenden Bauch ist anstrengend.

Dann noch das Regenwetter der letzten Tage :( auch wenn wir trotzdem unsere großen Runden gehen, ist mir frühlingshaftes Wetter doch lieber und den Kids macht es auch mehr Spaß!

Aber ich möchte mal nicht jammern, außer mal ab und zu hier und da ein ziepen und zwicken, geht es mir körperlich echt gut. Es wird alles etwas anstrengender, die Atmung geht schneller aber es hätte mich auch schlimmer treffen können!!

Der März wird dann ruhiger :)

Ich werde mir vielleicht ein Lastenrad kaufen um einfach mehr mit dem Rad zu erledigen. Viel zuhäufig fahre ich "dann doch mal schnell" mit dem Auto. Habe ein gebrauchtes im Nachbarort gefunden, die schreibe ich mal an und dann fahre ich es besichtigen! Vorne passen 4 Kinder rein und es gibt einen Babyeinsatz. Der Croozer für 2 Kinder ist auch klasse und ich liebe ihn, aber für mal schnell und einkaufen komme ich damit  ich klar...

Liebe Grüße und eine, hoffentlich, entspannte Woche :)

 

Piep bei 12+1

Hallöchen Zusammen,

heute war ich schon wieder 4.45 Uhr wach. Bin dann doch halb sechs aufgestanden. Konnte einfach nicht mehr einschlafen. 

Bei mir gibt es derzeit nicht viel zu berichten. Mausi reizt derzeit ihre Grenzen sehr aus aber das ist scheinbar normal für das Alter. 

Warte gespannt auf meinen Mittwoch Termin. Bis auf berührungsempfindliche Brüste geht's mir echt prima. Der Bauch wächst ebenso :-D .. 

 

Habt einen schönen Start in die Woche.

Re: Montagspiep 03.02.20

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

ich hatte heute eine  Kennenlerntermin mit meiner Hebamme. Ich glaube das passt soweit. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich jetzt bei Fragen noch einen weiteren Ansprechpartner habe. Und das von der ToDoListe streichen kann.

Am Wochenende hat mir eine Freundin die ersten Umstandskleider gebracht. Noch sieht nur wer mich gut kennt, dass mein Bauch etwas mehr geworden ist, aber trotzdem schön schon ein paar Sachen im Schrank zu haben. Da fühlt man sich gleich noch schwangerer. :GIRL 252:Wie sieht es mit euren Bäuchen so aus? Passen noch die normalen Hosen?

Außerdem hatten wir uns zum Sushi essen verabredet und ich habe mich schon die ganze Woche darauf gefreut. Wir haben das Sushi selbst gemacht und hauptsächlich mit Gemüse gefüllt. Auch die anderen haben wegen mir auf rohen Fisch verzichtet, dafür sind wir auf gebratenen Lachs umgestiegen. Auch sehr lecker. Falls jemand von euch ähnliche Gelüste hat...

Leider hat sich in der Mitarbeitersuche noch nichts getan, aber ein bisschen Zeit habe ich noch und sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Ansonsten stelle ich fest, dass vier Wochen von einem Termin zum nächsten echt laaaannnggg sind. Ich glaube zwar, dass alles okay ist, aber so eine kleine Bestätigung wäre auch nicht schlecht. Wie haltet ihr das durch? Ich bin schon kurz davor mir einen Fetal Doppler zu kaufen. Hat einer von euch mit sowas Erfahrung? 

Die Übelkeit wird langsam besser, ich weiß nicht, ob das an den Tabletten liegt die hier im Chat empfohlen wurden oder weil ich jetzt auch schon in der 14. Woche bin. Ich genieße auf jeden Fall jeden Tag ohne und auch das die Müdigkeit nicht mehr so schlimm ist.

Euch noch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep 03.02.20

Oh, Sushi :) da könnte ich auch mal wieder drauf...

Ich bin auch immer total hibbelig, so ein Doppler ist bestimmt cool aber verursacht dem Baby ja auch irgendwie Strahlungen, wenn ich das richtig verstanden habe .. ich hätte Zuviel Angst, dass ich nur meinen Puls höre und nicht das Baby! Wenn du die Bewegungen merkst, brauchst du auch keine Herztöne mehr :)

Re: Montagspiep 03.02.20

Hallöchen,

mir geht's soweit ganz gut, diese Woche habe ich einiges an Terminen. Wir sind momentan dabei die weiterführenden Schulen zu besichtigen, bei uns steht der Schulwechsel dieses Jahr an.

Die letzten Tage habe ich sehr schlecht geschlafen, bei uns sind derzeit heftige Stürme und da wache ich ständig auf, das nervt total. 

Vom Sodbrennen bin ich auch geplagt vorallem abends, das hatte ich aber in der 1. Ss auch schon ganz heftig.

LG Ella 

Re: Montagspiep 03.02.20

Juhu, das mit dem Sodbrennen am Abend kenne ich. Hatte ich allerdings in der ersten Schwangerschaft nur im letzten Drittel. 

Re: Montagspiep 03.02.20

Ich komme dann heute auch endlich mal zum piepen. Die letzten beiden Tage war ich auf einer Konferenz, das war ziemlich anstrengend, und heute tut mir deswegen schon den ganzen Tag der Bauch weh. Ich hoffe ein bisschen ausruhen auf dem Sofa hilft dagegen.

Ansonsten geht es mir ganz gut, der Bauch wächst und ist inzwischen auch schon unter lockerer Kleidung ganz gut zu erkennen. Zugenommen habe ich inzwischen 5 kg, aber mit meinem geringen Startgewicht ist das auch notwendig, und ich bin froh, dass ich jetzt nach Ende der Überlkeit endlich zunehme.

Am Wochenende habe ich dann auch meine Schwester gesehen, und mit ihr darüber geredet, welche Sachen von ihren Kindern wir haben können. Um sowas wie Beistellbett und Kleidung brauche ich mir also schon mal nicht so viel Gedanken zu machen. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen