Suchen Menü

Mein gestriger Termin

Hallo ihr Lieben, 

Ich hatte gestern wieder einen Termin zur Vorsorge und für den kleinen Zuckertest. Der Zuckertest verlief ganz anders als ich ihn kenne. Musste nicht nüchtern kommen und auch nur die Hälfte der Zuckerbombenlösung trinken. Das war echt sooo eklig, mir hat noch Stunden danach der ganze Mund geklebt.

Ergebnis erfahre ich wenn nicht ok ist die nächsten Tage. Und dann muss der große test gemacht werden. 

Ultraschall war sehr schön, ich habe dann auch den 3d Schall bekommen. Der leider nicht ganz so günstig war. Ein super süßer kleiner Mann der ordentlich geturnt hat. Soweit alles paletti, beim nächsten Termin wird dann schon CTG gemacht.

LG Ella 

Bisherige Antworten

Re: Mein gestriger Termin

Schön, dass alles in Ordnung ist :) Der Zuckertest steht mir beim nächsten Mal auch bevor. Und es hieß auch dass ich nicht nüchtern sein muss. Darf ich fragen was der 3D Ultraschall gekostet hat?

Re: Mein gestriger Termin

Der Ultraschall kostet einmalig 100€, aber die Ärztin meinte sie macht es beim nächsten mal nochmal mit da man nicht soo viel sehen konnte, den muss ich dann nicht mehr bezahlen. Ich werde aber die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen. Bin bei der AOK und da hat man als schwangere ein Budget von ich glaube 236€ und da ja momentan keine Schwangerschaftskurse wie Yoga oder so angeboten werden, hoffe ich dass sie mir den dann zahlen werden. 

Re: Mein gestriger Termin

Ah ok... mir wurde zu Beginn ein "Paket" für 110€ angeboten, sodass bei jedem Termin ein US gemacht wird. Das hatte ich damals abgelehnt. Weiß aber auch nicht ob da 3D mit dabei gewesen wäre. Der Hinweis mit der Krankenkasse ist super - da muss ich mich mal erkundigen was die TK so übernehmen würde...

Re: Mein gestriger Termin

Hallo Ella8, 

Es klang im Text so als wenn du dir nicht ganz sicher bist was das Budget der AOK angeht. Ich bin ebenfalls bei der aok und soweit ich weiß hat man 500€ zum "verbraten" . Ist eine der einzigsten Krankenkassen die so viel für schwangere übernehmen.  Das beinhaltet 250 für Vorsorgemaßnahmen und 250 für Hebammenbereitschaften.

Lg ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen