Suchen Menü

Wachstumskontrolle bei 30+1 --- zarter kleiner Bauchzwerg

Hallo ihr Lieben,

hatte heute einen erneuten Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin, weil das 3. Screening ja leider nicht so zufriedenstellend war. Das Baby war zu klein, zu leicht und grundsätzlich im Gesamtwachstum etwas verzögert. Bei der heutigen Kontrolle konnte man mir aber Gott sei Dank sagen, dass das Baby weitestgehend alles wieder aufgeholt hat und nach wie vor recht zart und klein ist (1405g) aber dass es diesen Absacker auf der Perzentile von vor 2 Wochen nicht mehr gibt. Dennoch soll ich in 2 Wochen zur Doppersonografie in die Klinik um dort noch einmal drüberschauen zu lassen. Die Ärztin meinte aber ganz klar, dass sie bei absoluter Dringlichkeit darauf bestehen würde, dass ich MORGEN dorthin fahre und da sie das nicht macht, sieht sie diese Untersuchung wirklich nur als letzte Absicherung für uns alle, weil sie zu 99% davon ausgeht, dass das Baby einfach von Natur aus kein Brummer ist und fertig.

Diese Tatsache hat mich dann wirklich nochmals etwas beruhigen können. Zur Feier des Tages werde ich mir jetzt ein Gläschen alkoholfreien Sekt einschenken und mich unter den Saharastaubbehangenen Himmel setzen.

Alles Liebe derweil 

:)

 

Bisherige Antworten

@miss_marple

Liebe miss_marple,

das sind ja schon einmal sehr beruhigende Nachrichten und ich hoffe, dass Du in zwei Wochen vollkommene Entwarnung erhalten wirst.

Nun entspann Dich gut unter dem saharastaubbehangenen Himmel (wo ist der eigentlich?).

Liebe Grüße

Victoria

Re: Wachstumskontrolle bei 30+1 --- zarter kleiner Bauchzwerg

Aha, meine Kinder waren alle sehr zierlich, und kamen mit (Junge): 2810g, und mein (Mädchen): 2730g auf die Welt. Mein Mädchen ist jetzt sehr kräftig, und mein Junge der ist immer noch zierlich.

Re: Wachstumskontrolle bei 30+1 --- zarter kleiner Bauchzwerg

Hallo miss-marple, ich freue mich mit dir und stoße gedanklich mit dir an!

LG

Re: Wachstumskontrolle bei 30+1 --- zarter kleiner Bauchzwerg

Jippie, ich freu mich sehr mit dir! :)

Re: Wachstumskontrolle bei 30+1 --- zarter kleiner Bauchzwerg

Oh, das sind aber tolle Neuigkeiten :)
das freut mich sehr für euch.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wachstumskontrolle bei 30+1 --- zarter kleiner Bauchzwerg

Sehr schön :-)

Re: Wachstumskontrolle bei 30+1 --- zarter kleiner Bauchzwerg

Das hört sich doch toll an :-)
Ich freu mich für Dich!

Re: Wachstumskontrolle bei 30+1 --- zarter kleiner Bauchzwerg

Super, das hört sich doch gut an. :-)) freu mich für dich!

Re: Wachstumskontrolle bei 30+1 --- zarter kleiner Bauchzwerg

Hallooo..

ich bin absolut überwältigt von eurer ganzen Anteilnahme! Vielen Dank dafür!!!:ROSE:

Ich versuche mich jetzt absolut entspannt zurückzulehnen und die letzten 9,5 Wochen bis zum errechneten ET zu genießen.. Es ist leider eh schon zu viel Zeit in Sorge und Angst vergangen, welche ich letztlich als absolute Anstrengung empfunden habe.

Euch noch eine schöne Woche und bis bald..

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen