Suchen Menü

Stand 34+2 und wie gehts euch so?

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute mal wieder kinderfrei und genieße diesen festen Tag in der Woche wirklich immer sehr. Gott sei Dank habe ich eine Schwiegermutter in unmittelbarer Nähe, die sich die Mittwoche immer fix als Omatag einteilen kann. Das ist goldwert, da ich mittlerweile wieder mit der gleichen bleiernen Müdigkeit wie im ersten Trimester zu kämpfen habe. Dieses Phänomen kenne ich bereits aus der ersten Schwangerschaft aber dieses Mal werde ich mich dann auch regelmäßig ausruhen (solange es mir eben noch möglich ist). Damals habe ich das irgendwie unterschätzt und dem Nestbautrieb rund um die Uhr nachgegeben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man danach mit Baby wirklich keine Ruhe mehr bekommt.

Mein Töchterchen war dann auch noch ein bilderbuchmäßiges Schreibaby und wie oft hätte ich mich für meine Dummheit ohrfeigen können, dass ich mich vor der Geburt so ausgepowert und immer Vollgas gegeben habe und das obwohl mir ALLE Freundinnen, die bereits Mama waren, immer wieder gebetsmühlenartig runtergerattert haben, wie wichtig die Ruhe in der lettzten Zeit ist und das man das nie wieder so in dieser Form bekommt. Also liebe Erstgebärenden - hört auf mich und relaxt ordentlich!! ;-)

Grundsätzlich muss ich allerdings auch sagen, dass diese Schwangerschaft wesentlich beschwerlicher und anstrengender ist als die andere. Meine Krampfadern sind so schlimm geworden, dass ich mich nach dem Duschen gar nicht mehr im Spiegel anschauen mag und abgesehen davon, dass es mich ästhetisch sehr stört, tun diese Dinge wirklich höllisch weh. Wenn ich die Kompressionsstrumpfhosen mal nicht trage, fühlt sich mein ganzes Bein an als würde das Blut darin kochen. Auch habe ich dieses Mal fürchterliche Schmerzen in der Ischias-Kreuzbeingegend. Nachts werde ich teilweise sogar deswegen wach, weil ich einfach keine schmerzfreie Position finden kann. Als ich im Geburtsvorbereitungskurs 2016 die anderen Schwangeren und ihre Jammerparolen hörte, konnte ich mir nicht ansatzweise vorstellen, dass das alles echt so krass sein kann. Tzzz - Irre, wie sich die Sicht auf die Dinge ändern kann.%);-)

 

Euch wünsche ich in diesem Sinne noch eine schöne Restwoche und alles Liebe

Bisherige Antworten

Stand 33+1 + Bauchparade

Mir geht es soweit ganz gut.Mein Brüderchen war am Wochenende da und das war soooo schön :IN LOVE: Ich vermisse ihn wirklich sehr, da er 500km weit weg wohnt. Aber zum Glück hatte er diesmal ein bombenwetter erwischt, wodurch wir viel draußen unternehmen konnten.

Langsam wird es in der dritten Woche zu Hause etwas langweilig, liegt aber wahrscheinlich auch am schlechten Wetter. Seit Sonntag Nachmittag regnet es hier wirklich ununterbrochen und es soll noch bis mindestens morgen so weiter regnen. Der See ist schon ganz schön über die Ufer getreten... =-O Aber wir wohnen ja zum Glück nicht in der ersten Reihe vorn am See, sondern etwas dahinter!

Ansonsten geht langsam das Sodbrennen etwas zurück. Ich hab erste Senkwehen und meine kleine Eule drückt mir deshalb mächtig auf die Symphyse. Das ist echt schmerzhaft teilweise beim Laufen und ich watschel ziemlich entenmäßig. Die Hebi meint dazu, mein Bauch ist schön klein und kompakt und dass die Kleine ja nicht anders kann, als aufs Schambei zu drücken... Naja, noch ca. 7 Wochen 8-) Aber ich kann dich mit dem wenigen Schlaf mangels bequemer Positionen verstehen @MissMarple... Aber das und die mega fiese Akne auf dem Rücken sind momentan die einzigen Beschwerden und ich würde immer noch sagen, dass ich damit ziemlich Glück habe ;-)

Ich habe mal ein Bauchbild angehängt. Wie schaut's denn mit euren Murmeln aus?

33+1

Re: Stand 33+1 + Bauchparade

Also ich hab Nachts Probleme mit dem Schlafen und Sodbrennen. Und nachts klemmt bei mir alles, kann da kaum gehrn nach langem liegen.

Re: Stand 32+...

Hallöchen zusammen,

mir geht es soweit ganz gut und ich fühle mich recht wohl so als Schwangere :D

Nach dem anfänglichen Schock bezüglich der SS-Diabetes habe ich mich ans Zuckermessen gewöhnt und beschäftige mich ausgiebig mit Ernährung. Ich muss leider penibelst drauf achten was ich esse, sonst sind die Werte nicht so prall. Aber morgen habe ich mehr Infos.

Ansonsten fehlt mir mein Sport, vor allem draußen. Ich kann nicht mehr lange spazieren, Fahrrad fahren aufm Rennrad funktioniert mit dem Bauch auch nimmer so gut und ins Fitness mag ich irgendwie nimmer. Ich warte drauf dass endlich das Freibad aufmacht, Sonntag war ich im Hallenbad aber das ist ja katastrophal. Da hab ich klaustrophobische Anfälle bekommen.

Ansonsten krampft abends meine linke Pobacke und manchmal spüre ich die Symphyse, aber das hält sich alles irgendwie in Grenzen. Ich leide aber auch im Moment an enormer Müdigkeit, trotz zum Teil 9h durchgehendem Schlaf.

Was ich eher krass finde - wenn sich das Kleine im Bauch bewegt ist das manchmal richtig schmerzhaft :/ Und Übungswehen oder Senkwehen (?) kann ich auch schon spüren, seit dieser Woche richtig extrem. Bin gespannt ob ich das spüre wenn alles nach unten rutscht. Noch hängt mein Bauch ziemlich weit oben.

Ansonsten ist mein primäres Ziel auch Ruhe. Ich freue mich dass ab 03.06. der MuSchu beginnt und ich dann entspannt zuhause alles (und vor allem mich :D ) vorbereiten kann. Ich habe viele Tagträume vom Baby und auch der Geburt. Manchmal überkommt mich Panik, manchmal freue ich mich extrem drauf.

Liebe Grüße

28+1 und Bauchfoto

Hallo ihr Lieben,

mir geht es ganz gut soweit, aber ich merke, dass ich auf jeden Fall langsamer treten muss. Der Bauch wird sehr oft hart und schmerzt auch ab und zu mal. Ich habe schon ein wenig bedenken und bin gespannt auf den Termin am Montag. Da ist der 3. große Ultraschall. 

Ansonsten ist das Laufen schwieriger geworden und nachts stehe ich wie sonst auch ca 2x auf wegen Toilettengang oder Sodbrennen, was echt noch geht. Mit den Vorbereitungen für unseren Zwerg komme ich nicht so recht voran, was mich wirklich stört. Die ganze Babykleidung habe ich schon entweder gekauft (second hand) oder bei meiner Schwester geholt. Jetzt gilt es nur noch alles zu waschen %) mir wird jetzt schon schwummrig, wenn ich daran denke. Autositz, Wäsche vom Hängekorb, Stillkissenbezug usw. muss ich auch noch waschen :SORRY: es fühlt sich gerade wie ein riesiger Berg an und ich bin zu fertig, um das alles zu erledigen.

UND ich habe angefangen mir die Anträge auszudrucken und muss mich da auch noch durcharbeiten. %)

Naja, blabla, jammern auf hohem Niveau...hier noch ein Bauchbild von gestern. Dem Kleinen scheint es gut zu gehen und das ist sowieso die Hauptsache:IN LOVE:

Re: 28+1 und Bauchfoto

Ich schließe mich mal an. Eure Bäuche sind echt süß, dagegen sehe ich aus wie ein aufgeblähter Ballon :-D

Ich bin seit heute im Mutterschutz[:-} Bei uns fehlt nicht mehr viel, warten nur noch auf die Babyschale fürs Auto. Ansonsten steht jetzt auch bei uns hauptsächlich Papierkram vorbereiten an....

Sonst gehts mir soweit immer noch sehr gut und fühl mich auch noch sehr fit. Klar, muss auch manches langsamer machen und der Schlafmangel geht manchmal an die Substanz, sowie auch häufige Schmerzen im Rücken und/oder Becken aber es ist alles noch erträglich. Ich habe es mir irgendwie von den ganzen Erzählungen her irgendwie schlimmer vorgestellt. Wenn der kleine Mann sich jetzt noch dreht bin ich glücklich. Mache fleißig meine Übungen und hoffe es bringt auf Dauer was. Ansonsten versuche ich tatsächlich auch mal das zu tun, was miss-marple vorschlägt: relaxen!

Bzw bei mir ist das eher Zeit für mich nehmen. Durch den ganzen Stress der letzten Jahre (bzw vor allem das letzte Jahr) hatte ich nie wirklich Zeit, die Dinge zu tun auf die ich mal Lust hatte. Das hole ich jetzt noch nach und versüße mir die Wartezeit auf unseren Sohn. Da war das Backstreet Boys Konzert gestern der perfekte Start in eine (hoffentlich) schöne, letzte Wartezeit:) 

LG und schöne Restwoche

35 ssh

Re: Stand 34+2 und wie gehts euch so?

Ich habe auch mit Krampfadern zu kämpfen leider, und hatte heute morgen Wadenkrämpfe, da ich kein Magnesium gestern Abend genommen hab.
Ja es wird tatsächlich nach der Geburt stressiger. Allein das häufige Stillen und Wickeln. Ich eate auch dazu, noch zu relaxen, und ruhig alles vorzubereiten und nicht stressen. Ich bekomme ja jetzt schon mein 3.Kind. Und habe die Sorge, schaffe ich es allen gerecht zu werden.....? Vorallem die Verwandschaft stresst mich damit....ich selbst, hoffe ja dass ich es schaffe. Drückt mir die Daumen. Dass ich es schaffe. Meine jüngste wird halt am 3.Juni erst 1 Jahr. Und mein ältester ist jetzt gerade mal 2 und halb.
Musste heute morgen erbrechen, da mein Bauch schon so gedrückt hat. Und wir in Ägypten sind, und es hier halt nicht so hygienisch ist wie in Deutschland.
Euch alles gute. Ich tue mich schon etwas schwer.
Und mache mir echt schon viele Gedanken.
L.G. Monika\Muckerl

Stand 34+0 und Bauchbild

huhu zusammen, 

an sich darf ich mich nicht beschweren. Habe nur die üblichen Wehwehchen wie alle: Schlafprobleme, harter Bauch und Senkwehen, geschwollene Hände und Füße bei Hitze und seeeeehr müde. Heut ist 34+0 und der Countdown beginnt so langsam. Hab heut auch Termin bei der Hebamme in der Praxis. Mal sehen. Vom Schluckauf des Kleinen würde ich darauf schließen, dass das Köpfchen noch unten ist. Es gluckst mehrmals täglich unten :-D 

aber sagt mal, haben eure Würmchen auch mehrmals Am Tag Schluckauf? Hab das ja schon mal gegoogelt, aber da hieß es, dass das schon sein kann. 

Ich bin ein bisschen traurig, dass man jetzt kein Baby TV hat. Ich wäre so gern neugierig, wie groß und schwer er jetzt ist. Aber ich denke, da muss ich mich jetzt wohl gedulden. 

eine Sache beschäftigt mich manchmal. Ich habe immer noch gelegentlich (zugegeben eher irrationale) Ängste, dass dem Bsby kurz vor Schluss doch noch etwas passiert und das Herz einfach so stehen bleibt, ohne dass man hier Einfluss nehmen kann :SORRY: mit dem Krümel war ja bisher alles in Ordnung, aber irgendwie holt mich ab und zu die Panik ein und dann muss ich richtig doll weinen :SORRY: danach Gehabes mir zwar besser, aber trotzdem bleibt ein doofes Gefühl. Irgendwie schaffe ich es nicht, meinem Körper und Raupi vollständig zu vertrauen. Ich hoffe so sehr dass alles gut geht. 

 

Hier noch ein bauchbild:

Re: Stand 34+0 und Bauchbild

„Danach geht es mir zwar besser“ soll das heißen 

Re: Stand 34+0 und Bauchbild

Hey Becky, versuch dich nicht verrückt zu machen. Es wird schon alles gut gehen. Ich kann dich total verstehen, ab und an kommt bei mir auch immer noch die Angst hoch, dass auf den letzten Metern was schief geht... vor allem seit dem ich mich intensiv mit dem Thema beschäftige, wie man die Kinder noch zum drehen bewegen kann. Und wie das so ist, man stößt immer auf irgendwelche Infos und Fälle, die einem Angst machen. Da hilft wirklich nur nicht verrückt machen und auf dein Kleines Vertrauen, das wird schon ;-) Und wenn du unbedingt BabyTV haben möchtest, frag doch nach einem zusätzlichen Ultraschall. Muss man dann zwar selber bezahlen aber einmalig ist das nicht sooo teuer. Meine Praxis nimmt 30€ manche wohl auch bis zu 40€. Frag doch einfach mal nach, wenn die Sehnsucht zu groß wird und genieß ansonsten die letzten Wochen noch :)

Re: Stand 34+0 und Bauchbild

Hallo Becky,

ich kann deine Ängste nachfühlen und ich denke, dass jede (werdende) Mutter bereits mit solchen Gefühlen und Gedanken konfrontiert wurde. Ich würde dir zu gern sagen, dass das nach der Schwangerschaft vorbei ist aber mir passiert es heute noch ab und zu (wenn mein Töchterchen mal krank ist,...), dass ich mich dabei ertappe, dass in mir irgendwelche traurig machenden Gedanken aufsteigen. Wenn ich mir dann vorstelle, dass sie mir aus irgendeinem Grund genommen werden könnte, fließen die Tränen wie Sturzbäche. Ich hab das mal meiner Mama erzählt, weil ich tatsächlich schon dachte, dass ich jetzt verrückt werde aber sie meinte dann nur, dass die Angst um sein Kind nie gehen wird. Zumeist kommt man wohl sehr gut mit allem klar, weil man seinem Kind, dessen Gesundheit und dem Glück vertraut aber ab und zu hat man eben Angst. Das sind Momente, die kommen und gehen glücklicherweise oft auch schnell wieder und gehören zum Elternsein wohl immer dazu. Egal ob das Kind ungeboren oder schon 50 Jahre alt ist. ;-)

Und wenn es dich beruhigt: Ich bin im schwangeren Zustand auch nochmal um einiges nachdenklicher und vor allem ängstlicher als sonst. Ist wahrscheinlich ein Schachzug der Natur, sein Baby so gut es geht vor Gefahren zu schützen. ;-)

In diesem Sinne noch alles alles Liebe

Re: Stand 34+0 und Bauchbild

Hallo Tamiri, hallo Miss Marple,


vielen Dank für eure lieben Worte. Manchmal denke ich, dass es eigentlich total unsinnig und unproduktiv ist sich solche Gedanken zu machen. Aber ich glaube, daran sind auch ein bisschen die Hormone schuld. Ich merke, dass es nach dem Weinen dann auch besser ist und der Druck ein bisschen raus ist dann. Muss dazu sagen, dass ich diese Angst auch nicht jeden Tag verspüre, sondern eher alle paar Wochen sie wieder aufkommt. Zwischendrin kriege ich es gut hin mich abzulenken und nicht so die Gedankenspirale anzuwerfen.

Und ihr habt natürlich recht, diese Gedanken macht man sich dann auch bei den Kindern, wenn sie geschlüpft sind und auch wenn sie erwachsen sind.

Das gestrige CTG war auch wieder unauffällig. Ich denke, ich muss einfach ein bisschen mehr in mich und den kleinen Mann vertrauen und hoffen, dass alles schon gut gehen wird :-))

Re: Stand 34+0 und Bauchbild

Liebe Becky,

erstmal ein tolles Bauchbild! Ich find dein Kleid toll!

Meine kleine Madame hat 3-4 mal täglich schluckauf und nur daher weiß ich, wo ihr Rücken grad liegt, denn rechts gluckst sie immer genau gegen die Blase :-D Aber das ist normal, Training für die Lungen ;-)

Deine Ängste kann ich verstehen, geht mir auch manchmal so, obwohl vielleicht nicht so heftig wie bei dir. Aber auch das ist wohl normal in den letzten Wochen und soll die Psyche wohl auf die Strapazen nach der Geburt vorbereiten... :-X Naja, das Hirn geht manchmal seltsame Wege... Ich denke nach wie vor, dass diesmal bei uns beiden alles gut wird :ROSE:

Re: Stand 34+0 und Bauchbild

Liebe Anne,

Danke dir. Ja schon spannend, wie alle Bäuche wachsen :-). Kleid hab ich von Zalando. Auch wenn ich dort arbeite, soll das keine Schleichwerbung sein ;-)). Aber sie haben wirklich schöne Umstandskleidung. Hatte mich im Januar mit Sachen dort eingedeckt. Ich denke, da sie viel Kleidung Gör jüngere Leute anbieten, ist das Sortiment auch in diese Richtung ausgeprägter.

Hihi, ja das mit dem Schluckauf ist schon witzig. Immerhin kann ich so mich weiterhin versichern, dass der Kleine mit dem Kopf unten liegt. Die hicksrichtung verrät es ;-)

Zur Angst: das ist lieb. Ich denke auch dass es viel hormonell bedingt ist und habe oben schon geschrieben, dass ich zumindest versuche, nicht täglich dieser Angst nachzugehen, sondern nur alle paar Wochen. Dann tut ein druck ablassen gut und danach wird mental das Krönchen gerückt und weiter gemacht. Gottseidank ist es ja jetzt auch nicht mehr so lang :-)).

Re: Stand 34+2 und wie gehts euch so?

Ich piepe verspätet mal auch noch mit :-[

Heute bin ich bei 34+0. Irgendwie verrückt, wir bekommen noch maximal 4 Wochen =-O Die Kliniktasche ist gepackt. Mein Mann realisiert glaub ich noch nicht, dass es theoretisch jederzeit losgehen kann.

Unsere Kinder haben sehr oft Schluckauf. Meine Hebamme und mein FA sagen, dass das völlig in Ordnung ist und den Kindern auch nicht schadet.

Beim Liegen tu ich mich mittlerweile schwer, eine passende Position zu finden. Irgendwie drückts überall und die Rippen tun nach kurzer Zeit weh. Unsere Kinder sind auch sehr aktiv und meistens kann ich ziemlich genau auseinanderhalten, wer gerade wach ist.

Die Rückenschmerzen sind seit vielen Wochen weg, nachdem meine Hebamme mich einmal akupunktiert hat. Sie sind auch nicht wieder gekommen.

Ansonten hab ich immer wieder Kontraktionen, v. a. wenn ich zu viel auf den Beinen war. Die Symphyse drückt auch ganz schön und die Leisten spüre ich auch. Laut FA und KH soll ich mich schonen und ich soll noch min. eine Woche schaffen. Unser Ziel sind noch 3 Wochen.

Morgen habe ich die erste geburtsvorbereitende Akupunktur, am Mittwoch gehts wieder zum FA.

Hier noch ein Bild (ist schon eine Woche alt). Seit dem hat sich nicht viel getan, auch nicht am Gewicht. 32+6

+13,5 kg, 105 cm Bauchumfang (morgens, nüchtern)

Re: Stand 34+2 und wie gehts euch so?

Ich muss erneut blöd fragen ...wie kann man das Bild hier rein laden ?

Re: Stand 34+2 und wie gehts euch so?

iPhone oder Samsung? Wenn du es übers Handy machen willst, musst du beim iPhone auf das Teilen-Symbol und dann in die desktopansicht wechseln. Dann kannst du das Bild in deinem Album hochladen. Dann wechselst du wieder zum Forum und verfasst in der desktopansicht einen Beitrag. Dann kannst du unterhalb des Textfelds anklicken „Bild aus Album einfügen“. Wie du es über Androiden machst, weiß ich leider nicht :-( aber auch dort solltest du irgendwo die desktopansicht auswählen können.

Re: Stand 34+2 und wie gehts euch so?

Wow Maria..
Was für ein schöner Bauch!!! Allgemein hast du eine äußerst sportliche schwangere Silhouette.. Chapeau! Ich bewundere ja jeden, der sich zu irgendeiner Tätigkeit aufraffen kann. :D

Darfst du eine normale Entbindung versuchen oder wurde dir ein Kaiserschnitt angeraten?

Lg

Re: Stand 34+2 und wie gehts euch so?

Dankeschön fürs Kompliment! Aber ich darf seit einigen Monaten keinen Sport mehr machen, seit ein paar Wochen sind auch Spaziergänge gestrichen :-( Ich würde mich so gern mehr bewegen. Ich freu mich schon richtig auf die Spaziergänge mit Kinderwagen :-)
Vor der Schwangerschaft war ich Hobby-Leistungssportlerin, das kommt mir wahrscheinlich noch zu Gute.

Nach aktuellem Stand darf ich normal entbinden, auch wenn das führende Kind in BEL sitzt. Ich will auf keinen Fall einen Kaiserschnitt bzw. ich tu alles, um ihn zu vermeiden.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen