Suchen Menü

Neues Forum und Samstagspiep

Hallo Mädls,

mit ein bisschen Erschrecken hab ich festgestellt, dass es nun das Forum September/Oktober 2019 gibt. Einige von uns wissen jetzt schon 2 Monate, dass sie schwanger sind. Wahnsinn! Für einige von uns ist das Zittern der ersten 12 Wochen schon geschafft! Und für die anderen wird es Woche für Woche sicherer :-)

Da am Montag schon Silvester ist, habe ich mich zu einem Samstagspiep entschlossen.
Ich muss seit Montag keine Medikamente mehr nehmen, lediglich noch Magnesium und Folsäure mit Jod. Ein tolles Gefühl :-)
Unsere Familie weiß jetzt von unserem doppelten Glück, lediglich meine Schwägerin sehen wir erst an Silvester und da sagen wir ihr und ihrer Familie, dass sie zum ersten Tante bzw. Onkel bzw. Cousins werden.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren wir in der Kirche und mir wurde so schwindlig, dass ich zuerst nur gesessen bin und später musste ich mit meinem Mann raus. Sofort würden meine Schwiegereltern angesprochen, ob sie wieder Großeltern werden. Man ist echt immer unter Beobachtung...
Momentan bin ich etwas erkältet, aber es wird schon wieder besser.

Wie geht's Euch so? Habt ihr die Weihnachtstage gut überstanden? Wie verbringt ihr Silvester?
Bisherige Antworten

Re: Neues Forum und Samstagspiep

Huhu,
Ach krass dann wird es ja nicht mehr so viel Zuwachs hier geben.

Klingt doch alles entspannt bei dir und ja man wird echt krass beobachtet, habe letztens an der Uni nach einem Seminar mit einer Komilitonin geredet und dabei erwähnt, dass ich schwanger bin und sie meinte dann ehrlich, dass sie es sich irgendwie gedacht hatte, aber nicht getraut hat zu fragen, aber ich beruhigt sein kann, dass mein kleiner Bauch wirklich eher nach schwanger als nach zugenommen aussieht. Da war ich wirklich erleichtert, da ich letztens mein Kleid anhatte in dem ich immer eine heiße schlanke Figur hatte und plötzlich fand ich mich nur unförmig darin.
Habe mir daraufhin auch zwei Umstandshosen, die jetzt mitwachsen können und längere Oberteile geholt, darin fühle ich mich bequem und wohl.

Heute waren wir los ein Seitenschläferkissen kaufen, da ich meinem Freund seit Wochen die Decke klaue und meine zwischen die Beine klemme. Er möchte endlich nicht mehr frieren, na ja aus dem Seitenschläferkissen würde zusätzlich ein Kinderwagen...mein schon ausgesuchtes Modell in meiner Lieblingsfarbe Olivgrün und reduziert, besser geht es nicht und musste mit. Uppsi, so schnell geht's, aber sind ja schon bei 13+4. Ich denke vorher hätte ich ihn stehen lassen.

Ansonsten ist es bei mir wie immer ein auf und ab mit der Übelkeit und Kotzerei, vorgestern wieder schön gespuckt. Weihnachten war entspannt, waren ja schon alle im Bilde der Schwangerschaft.
Silvester wird auch entspannt, wir bekommen Besuch von einem befreundeten Paar, ich werde mit meiner Stieftochter Kinderpunsch und Kindersekt trinken und wir werden Spiele spielen und Raclette essen.
So guten Rutsch ihr Lieben, kommende Woche gibt es auch mal wieder eine Et Liste.

Re: Neues Forum und Samstagspiep

Hui, da sind wir nun nicht mehr die letzten. Wahnsinn...

Wir hatten ganz entspannte Weihnachten, klar Heilig-Abend ist mit 2 Kindern immer turbulent, aber es war echt schön. Bei uns wissen jetzt alle Bescheid und so kann es auch entspannt an den Jahreswechsel gehen.

Ich bin morgen 14+0 und fühle mich sowas von unschwanger. Hab zur Zeit wieder ein bisschen Angst das was nicht in Ordnung ist. Die SS-Beschwerden sind alle weg (endlich auch diese Müdigkeit ) und das Baby spürt man ja leider noch nicht.
ABer nun gut... Ich werde mich noch früh genug an diese unbeschwerten Wochen zurück sehnen ;).

Wir haben nun 2 Wochen Urlaub und fahren übernächste Woche in Skiurlaub. Ich werde zwar leider nicht mit auf die Piste gehen, aber werde die Zeit mit Wellness genießen und danach geht's zum Zuckertest.... Mal sehen ob ich dann meinem heißgeliebten Obstsalat noch nachgehen kann.

Gruß
Caro

Re: Neues Forum und Samstagspiep

Hallo, 

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Leider ging es mir über Weihnachten gar nicht gut. Mich hat ein Magen darm Infekt erwischt und bestimmt 5 Tage lahm gelegt. :-!  es war etwas seltsam, weil ich 5 Tage zuvor schon mit Übelkeit zu kämpfen hatte und von der Schwangerschaftsübelkeit ausging. Aber was dann kam, war leider zu heftig dafür. Das ganze ist jetzt wieder in diese flaue Übelkeit übergegangen, was wirklich an den Nerven zerrt. Durch den Infekt bin ich jetzt total empfindlich was das angeht. Diese tägliche Übelkeit Schlaucht sehr. So stark kenne ich das von der SS mit meinem Sohn nicht. Aber naja, neues Spiel neues Glück!

Ansonsten bin ich wirklich antriebslos und erschöpft. Ich habe keine Lust etwas zu machen. Jedes Mal, wenn ich etwas brauche oder machen sollte, überlege ich esmir 2 mal bevor ich aufstehe. Das kenne ich so von mir auch nicht. Man bin ich faul %)

An meinem bauch tut sich auch schon etwas. Selbst morgens nach dem aufstehen ist er nicht mehr flach, sondern zeigt eine kleine Wölbung, die nach zu viel gegessen oder blähbauch aussieht. Abends ist dieser blähbauch dann schon ordentlich groß. Muss mir jetzt was für die Arbeit überlegen, weil ich es da noch nicht verkünden will. Da müssen wohl irgendwo weite Sachen her. Vorteil ist nur dass Weihnachten war und es auch ein speckbäuchlein sein könnte ;-)

UND wir haben es unserem Sohn gesagt. Ich sag euch Mädels, hat der sich gefreut. Seitdem strahlt er mich täglich mit einem grinsen an und sagt immer wieder "Mama, du bist schwanger. Ich bekomme ein Geschwisterchen" er ist so süß! :IN LOVE: er hat auch sofort angefangen wild Buchstaben aufzumalen und ich soll dann die Namen lesen, weil da ja einer fürs Baby dabei sein könnte. Er hat sich auch schon überlegt, dass wenn er lesen kann, dass er seinem Geschwisterchen vorliest und ins Bett bringt, damit der Papa und ich uns ausruhen können usw. Er ist so ein süßer und toller Schatz :GIRL 039:

In der Familie Weiß es jetzt auch jeder, bei Freunden ein paar vereinzelte. Mal sehen wie das so weitergeht, ich bin da jetzt sehr locker ehrlich gesagt. Nur in der arbeit fällt es mir schon schwer. Blöd wie man sich da als Frau fühlt, obwohl es doch eine schöne Sache sein sollte. :-X naja, das werde ich vielleicht nach dem nächsten Termin am 7.1. In Angriff nehmen.

So... Lang geworden... Ich hoffe, es geht euch und euren Zwergen gut und Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Rutsch ins Jahr 2019! :KISSING:

Re: Neues Forum und Montagspiep

Huhu ihr Lieben,

ich komme heute erst zum Piepen... Wir hatten ein recht aufregendes Wochenende...

Am Freitag waren wir bei Freunden, mal die neue Wohnung anschauen. Sie haben auch einen kleinen Sohn, der jetzt im Januar 1 wir. Es war mega schön und wir haben wir geredet, waren spazieren, haben gekocht und uns natürlich über die SS und das Eltern werden unterhalten. Dann haben sie uns noch den Tipp gegeben, dass die Babywelt Gersthofen recht nah ist und wir doch da mal schauen können, wenn wir einmal in der Nähe sind. Das haben wir natürlich getan und uns zu Autositzen und Kinderwagen beraten lassen.

Am Abend hab ich dann unsere Autoschale stark reduziert online gefunden und bestellt. Da kam der Schnappchenjäger in mir durch :-P Aber im Grunde ist es gut, da wir jetzt bereits mehrfach gesagt bekommen haben, dass wir die Kiddy Evoluna i-Size 2 nehmen sollten, da die auch im Auto eine Liegefunktion hat. Das ist für uns mit weiten Strecken zur Familie natürlich wichtig, damit Pünktchen keinen Rückenschaden bekommt...

Auch für einen Kinderwagen haben wir uns entschieden, aber da haben wir noch ein paar Tage Zeit... Aber ihr glaubt nicht, wie sehr sich die Zahl der Möglichkeiten reduziert, wenn man unsere 3 Kriterien - europäische Produktion, Kombikinderwagen und muss in meinen Kleinwagen passen - ansetzt =-O Passend dazu steigt dann natürlich auch der Preis...

Am Samstag waren wir dann im Höffner und haben uns ein KiZi aus der Werbung angeschaut. Da wir das beide sehr schön fanden, haben wir es gleich bestellt. Das kommt dann im April zu uns nach Hause.

 

Und dann kam gestern der Obergau... 2x Notaufnahme mit meinem Mann. Der hatte seit der Rückfahrt nach Weihnachten Schmerzen in der Hüfte. Wie Männer so sind, musste gewartet werden, bis es Sonntag ist und er vor Schmerzen bald zergeht... :-| Nun gut, erstes KH schickt und nach 6h wieder heim - mit 3 Paracetamoltabletten. Auf die Frage, warum nicht weiter geschaut wird: "Man habe nichts akutes gefunden, vielleicht ist es Rheuma, er solle zum Rheumatologen" und auf den Hinweis, er hat schon etliche Ibu genommen und das hilft nicht, kam der Arzt mit 3 Magenschutztabletten wieder. IDIOT! %) Also erst mal heim, Tabletten eingepfiffen - ich 2 Std geschlafen - und dann noch mal in ein anderes KH. Die haben ihn dann ordentlich angeschaut, eine Entzündung in der Hüfte diagnostiziert und ihm ordentliche Medis mitgegeben, die jetzt auch Gott sei Dank helfen. Dabei waren wir dort grad mal ne knappe Stunde. Was für ein Wahnsinnsunterschied. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln... Aber wenigstens scheints jetzt etwas besser zu werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen