Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist Montag... Auch ich habe nun endlich die Halbzeit überschritten. Unglaublich.

Im Moment geht es mir leider nicht so gut. Irgendwie kommt diese Woche alles zusammenn, von Symphyse über Verstopfung bis verdammte Dehnugsschmerzen. Mein Rücken tut höllisch weh und alles ist im Moment eine Qual. Ob laufen, liegen, sitzen....

Aber was wundervoll ist, ich spüre mein Kleines mittlerweile jeden Tag. Aus dem zaghaften Geflattere sind jetzt doch Tritte und Boxer in bestimmten Bauchregionen spürbar. Abends ab 22.00Uhr am intensivsten, da ist es wohl total aktiv :D Wie Papa....

Ansonsten, wenn diese besch**** Schmerzen nicht wären, schlafe ich wieder super und bin voller Energie!!! Und die Sonne scheint jeden Tag und ich kann täglich Vitamin D tanken. Das macht einfach gute Laune.

Was macht ihr denn so bei Dehnungsschmerzen? Und was treibt ihr sonst so schönes? Wer hat schon einen Kinderwagen und wenn, von welcher Marke? Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und finde ABC Design nicht schlecht...

Wünsche euch eine schöne Woche!

Monika

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo Monika, hier schreibt ebenfalls die Monika. Hi hi,
Wir haben auch 2 Kinderwagen vom ABC Design. Sind super . Und wegen den SDehnungsschmerzen. Kann ich niur dazu raten , ruh dich etwas aus, und enztspann dich. Und nicht zu viel belasten.
Ich spüre mein kleines leider noch nicht, ausser 1-2 mal ein leichtes flattern. Da ich eine Vorderwandplazenta habe.
L.G.Muckerl\Monika

Re: Montagspiep

Huhu,

mein Wochenende und Wochenstart waren auch eher schmerzbehaftet... Zwischenzeitlich kam ich kaum aufrecht zum Stehen bzw. stand heut vor Schmerz mit Tränen in den Augen auf der Schultreppe - kam nicht mehr vor und zurück... Mir ziehts so wahnsinnig in der linken Leistengegend und den Bauch hoch! :-X War dann heut nachmittag beim FA deswegen. Aber gynäkologisch ist alles in bester Ordnung, kein Nierenstau, Symphyse prima, Kind liegt gut, MuMu geschlossen und bei knapp 4cm. Alles perfekt! Lediglich links ist der Gebärmutterrand leicht druckempfindlich. Somit bin ich nicht weiter als am Wochenende: Entweder es ist was muskuläres, Bänderdehnung oder ein gezwickter Nerv. Ich soll mich also schonen und wenns morgen immer noch so schlimm ist, will er mich krank schreiben und zum Orthopäden schicken - was mir gar nicht so passt... %)

Sonst ist alles prima hier. Am WE hatten wir Besuch und Kita-Anmeldung. Natürlich ohne Zusage, da ja für 2020 angemeldet wurde ohne Kind auf der Welt, aber es sieht wohl gut aus ;-) Und die Krippe ist auch voll süß und liebevoll gestaltet.

LG

Re: Montagspiep

Oh man, das hört sich echt auch schlimm an. Bei mir sind die Schmerzen im Moment ähnlich. Es ist auf der linken Seite und zieht von vorne in den unteren Rücken (aber nur links) und den Oberschenkel runter. Mein Schatz hat mich gestern massiert und gemeint, dass er eine Verhärtung am Beckenknochen links gespürt hat. Das reindrücken war ziemlich schmerzhaft und hat direkt in den Rücken gestrahlt.

Ich bin auch am überlegen, ob ich morgen zum FA gehe um es mal abchecken zu lassen. Ich könnte heute den ganzen Tag heulen und hab vorhin den halben Nachmittag in der Badewanne verbracht.

LG

Re: Montagspiep

Huhu,
Das mit den Schmerzen ist echt blöd aber wenn so ein kleines sich bemerkbar macht, weiß man wofür man das erträgt;)
Mir geht es körperlich sehr gut. Wenn ich zu viel mache oder zu lange in einer Position verweile kriege ich auch Rückenschmerzen aber eigentlich kaum der Rede wert. Hab sonst Gott sei dank gar nicht, kein Dehnungschnerz bisher und nix. Mal sehen wie lange es so bleibt. Unser kleiner Mann ist super aktiv und ich kann mich ständig dran erfreuen :)
Seelisch hingegen bin ich echt fertig. Läuft alles momentan so gar nicht. Mein Mann und ich haben uns nur noch in den Haaren wegen dem ganzen Hausbauthema und das trübt die schöne Stimmung schon ungemein. Hinzu kommen noch ein paar Probleme in der Familie momentan und das nagt alles extrem an mir. Kann mich gar nicht mehr auf wichtige Sachen konzentrieren die anstehen... ich weiß, es ist bescheuert aber manchmal habe ich Angst dass der kleine meine schlechte Gefühlslage abbekommt... sorry fürs auskotzen.
Kinderwagen haben wir auch schon. Haben einen von Emmaljunga. Die sind auch gut aber teuer. Wir bekommen den von meiner Schwägerin und der ist wie neu. Bevor das klar was haben wir auch geschaut und da fand ich ABC Design auch gut.

LG und noch ne schöne Woche euch allen:)

Re: Montagspiep

Ahja, Kinderwagen! Hätt ich fast vergessen ;)

Wir holen uns den Joolz Day 3 - ist einer der wenigen, die gut in mein kleines Auto passen :-P

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,
diese Woche piepe ich auch mal mit.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und wenig Schmerzen für die 2. Halbzeit....am Ende lohnt sich jeder einzelne Zwicker.

Mir geht es soweit gut. Ich habe nur überhaupt keine Energie und das macht den Alltag mit einem Kleinkind nicht einfacher.
Meine Gymnastik schaffe ich auch nur 1x die Woche und ohne Mittagschlaf wäre ich verloren.

Träumt ihr auch so wilde Sachen? Ich war ja schon vorher ein aktiver Träumer aber jetzt geht es richtig ab :-)

Ich freue mich auf den Termin bei meiner Hebamme weil sie eine R.E.S.E.T. Behandlung (wegen meines Zähneknirschens) bei mir macht und es würde mir auch gut tun den Herzton zu hören...nur so als Beruhigung.

Habt alle eine sonnige schöne Woche!
Liebe Grüße

Re: Montagspiep bei 22+1

Guten Morgen in die Runde,

gestern hatte ich meine Nachkontrolle beim Frauenarzt. Wie letztens geschrieben, liegt mein Baby bereits so tief mit dem Kopf im Becken, dass dieser beim eigentlichen Ultraschall nicht ansatzweise zu messen gewesen wäre. Mir wurden dann einige Turnübungen aufgetragen, weche ich auch sehr gewissenhaft ausführte aber gebracht haben sie augenscheinlich leider nicht ausgesprochen viel. In jedem Fall muss ich in ca 2 Wochen wieder kommen. Dann wird mir ein Bauchgurt verschrieben, der den Rücken gerade macht und den Bauch anhebt, um das Kind ein bisschen von außen "halten" zu können.

Ich bin wirklich wahnsinnig genervt von der aktuellen Situation und ich fühle mich auch eigentlich viel zu gut um diesen Zustand zu verstehen und muss mich auch wirklich am Riemen reißen um das alles nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich soll nix schweres mehr haben und auch die nächste Zeit keine ausgedehnten Spaziergänge mehr machen und wenn man so gut fühlt, dann vergisst oder unterschätzt man das Risiko versehentlich öfter. Es ist echt eine Herausforderung für mich, dass ich da jetzt immer dran denke BEVOR ich mir die nasse Wäsche aus der Waschmaschine hole usw.!

Ansonsten gehts mir aber wirklich blendend und da bis jetzt die Länge des Gebärmutterhalses noch nicht kontrolliert wurde, bitte ich um viele gedrückte Däumchen für den nächsten Termin. Da wird dann nämlich vaginal geschallt und geguckt ob der Muttermund und der GMH in Ordnung sind. Wenn nicht, oh Gott, dann muss ich liegen bis zum Schluss! :-(

 

Euch in diesem Sinne noch eine schöne und entspannte Woche :IN LOVE:

Dienstagspiep

Guten Morgen Ihr Lieben,

mir und der Schlumpfine geht's soweit gut. Ich werde viel und kräftig getreten, was natürlich total schön ist, aber auch bei mir werden die Wehwehchen mehr.

Smphyse , Dehnubgsschnerzen und vor allem Rückenschnerzen, sind tägliche begleiter.

Was mir wirklich hilft ist ein ruhiger spaziergang. Vor allem lange sitzen ist eine Qual und das mache ich ja den ganzen Tag auf der Arbeit. Aber nun gut, Urlaub ist eingereicht d.h. ab Ostern bin ich zu Hause , ich zähle schon die Tage.

LG
Caro

Re: Montagspiep bei 22+1

Ich kann dich gut verstehen. Bei mir steht die vaginale Messung nächste Woche an. Bin auch mal gespannt. Hab Dienstag feindiagnostik und Mittwoch den FA-Termin. Ich drück dir fest die Daumen:-))

Re: Montagspiep bei 22+1

Auweia! Ich drück dir ganz doll die Daumen!

Re: Montagspiep bei 22+1

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!! Dass dein Kleines sich nochmal nach oben bewegt! LG 

Re: Montagspiep bei 22+1

Ohje, ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

auch bei mir ziept und zwickt es immer mehr. Die Mutterbänder dehnen sich eindeutig. Ab und zu zieht es bis in den Oberschenkel und ich muss innehalten und die Beine hochlegen, wenn es die Situation zulässt.

Mein Bauchwachstum stagniert ein wenig, zumindest bilde ich mir das ein. Seltsamerweise war das in der ersten SS auch schon zum dem Zeitpunkt so. Danach ist er dann explodiert :KISSED: Also hoffe ich einfach, dass alles gut ist und es wie in der letzten Schwangerschaft ist und kein Grund zur Sorge.

Seit ca. 1 1/2 Wochen spüre ich unser Kleines ca ein mal am Tag als leichtes Flattern und nur um meine Ängste und Bedenken zu stärken ist dieses Flattern ausgeblieben die letzten drei Tage %) Ich bin wirklich froh, dass morgen der nächste FA Termin ist und wir unser Löwenbaby wiedersehen. Und vielleicht und mit ganz viel Glück erfahren wir dann das Geschlecht, obwohl ich mir nicht all zu große Hoffnungen mache. Das ist schon sehr früh. Bei meinem Sohn haben wir es in der 19. SSW erfahren :-[ Das war wirklich ein schöner Moment der SS. Aber ich bin sowieso einfach dankbar und froh, wenn alles gut ist.sa

Ich wünsche euch eine schöne Woche :KISSING:

Re: Montagspiep

Ich kenne das gut mit den Zweifeln. Ich bin jedes Mal unsicher, wenn ich das kleine nicht spüre für eine Weile. Halte durch und morgen gibt es dann Babykino für dich! Das wird bestimmt gut :-)

Dienstagspieps

Hallo ihr Mitkugelnden,

Erst mal tut mir das leid, dass hier doch so viele mit Schmerzen und Sorgen zu kämpfen haben, für euch alle ganz viel Kraft und alles Gute.

Ich bin täglich träge und habe kaum Muße etwas zu tun. Nächste Woche Donnerstag steht eine mündliche Prüfung bei mir an, an sich beherrsche ich das Thema, muss nur endlich mal diese Woche mein Thesenpapier anfertigen.

Dann bin ich seitdem ich weiß, dass wir einen Sohn erwarten, völlig im Shoppingwahn, na ja also so viel nun nicht, da ich ja glücklicherweise viel von meinem einjährigen Neffen übernehmen kann und uns fehtl kaum noch was. (Auch Maxicosi und do haben wir jetzt übernehmen können.)
Kinderwagen haben wir anfang Januar einen Schnapper gemacht: Moon Lusso in Olive grün für 300€, könnt ja mal nachgooglen was der in grau und co neu kostet, in olive grün gibt es den jetzt auch nicht mehr. Wollte den erst gebruacht kaufen, da wird er auch schon für 250€ gehandelt. Hat auch Maxicosi Adapter. Wir sind glücklich mit dem, zumal der auch Baggifunktion hat.

Was gibt es noch zu sagen? Bauch wächst und gedeiht und ab Donnerstag gehe ich mit einer anderen Schwangeren, die zwei Wochen weiter ist als ich, zum Schwangeren-Yoga. Ach und ist euch mal aufgefallen, dass nun schon die nächste Gruppe (November/Dezember) aufgemacht wurde? =-O Ist das nicht krass, wie die Zeit rennt? 

Dienstagspiep

Hallo zusammen,

die schlimmen Dehnungsschmerzen sind bei mir schon wieder vorbei, ich hatte ihn vor etwa 4 Wochen seitlich am Bauch und in den Leisten. Momentan drückt der Bauch tageweise ziemlich nach unten. Gestern war nichts, heute bin ich nur 15 Minuten auf den Beinen und dan muss ich mich schon wieder hinsetzen.

Heute bei der Hebamme war so weit alles gut, wir haben uns über vieles unterhalten. Sie hat uns von den beiden umliegenden Krankenhäuser abgeraten, wenn wir keinen Kaiserschnitt wollen. Wir sollen demnächst die Kreissaalführung von der größeren Klinik (35-45 Minuten Entfernung) mitmachen, die wir eh schon ins Auge gefasst hatten. Diese Klinik hat viel Erfahrung mit natürlichen Zwillingsgeburten. Für die 32. Woche sollen wir dort auch ein Geburtsplanungsgespräch vereinbaren. Meine Gewichtszunahme (+7,2 kg) passt soweit auch.  Unsere Hebamme hat auch gesagt, ich soll auf meinen Körper achten. Ich darf auch längere Spaziergänge machen, solange der Bauch nicht drückt oder es sich nicht komisch anfühlt. Gestern war alles super, aber heute waren sogar die 10 Minuten zu Fuß zur Post anstrengend. Sobald ich etwa 15 Minuten auf den Beinen bin, drückt der Bauch sehr nach unten. Der nächste Termin bei ihr ist am 30.04. zur Beckendiagnostik. Macht ihr das auch? Ach ja: Sie hat gesagt, dass mein Bauch noch relativ klein ist. Das liegt vermutlich sowohl daran, dass ich relativ groß bin, und auch an den Bauchmuskeln, die ich durch den Sport vor der Schwangerschaft hatte. Mal sehen, wann die nachgeben %)

Kinderwagen: Wir haben den Zwillingskinderwagen der Marke TFK gebraucht von unserer Nachbarin abgekauft, die 4 Jahre alte Zwillinge hat. Es sind Babywannen und Sportsitze (Buggy) dabei, ebenso zwei Adapter für Maxicosis. Und er passt in den Kofferraum meines Mannes (Golf). Wir möchten uns nur ungern ein neues Auto kaufen.

Nächste Woche am Montag sind wir zur Feindiagnostik bei einer Humangenetikerin. Hoffentlich gibts dann zwei sichere Outings, gerne darfs bei der bisherigen Vermutung (Pärchen) bleiben :GIRL 176: Außerdem beginnt am nächsten Montag mein Geburtsvorbereitungskurs. Meine Hebamme hat das befürwortet, dass ich ihn schon jetzt mache, da der nächste ab Mitte April ihrer Meinung nach für Zwillinge zu spät wäre.

Ich hab vorhin auch gesehen, dass es schon das November/Dezember Forum gibt, jetzt sind wir die goldene Mitte. Wahnsinn, wie die Zeit verrinnt!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Re: Dienstagspiep

Hallo auch von mir:-)
Ich drücke allen, die Schmerzen oder Sorgen haben die Daumen, dass bald alles gut oder besser wird.
Mir geht es zum Glück sehr gut, ich habe bisher keine Beschwerden. Das einzige,was mich die letzten Tage beschwert hat, war der böse Magen-Darm-Infekt, den mein Kleiner durchgemacht hat. Jetzt ist es aber fast wieder gut. Drückt mal die Daumen, dass es sonst keiner aus der Familie mehr abkriegt.
In Sachen Anschaffungen halten wir uns noch zurück. Wir haben noch ein paar Sachen wie Manduca Trage/ Tragetuch. Und einige Klamotten, Wiege und Kinderwagen(Teutonia) leihen uns liebe Freunde aus. Da werden wir dann eher gegen Ende mal schauen, was uns noch fehlt. Aber zuckersüß finde ich, dass mein Großer mit meiner und Youtubes Hilfe lernen möchte, Babysocken zu stricken....

Re: Dienstagspiep

Oh das ist ja zuckersüß!!! <3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen