Suchen Menü

3. Screening heute und sonstiges

Hallo zusammen unser Termin lief gut. Das erste CTG war unauffällig, allerdings musste sie ganz schön lange suchen nach dem Herzschlag,da die Maus ungewöhnlich da lag. Ich hatte in der letzten Woche schon das Gefühl, dass sie sich aus der Beckenendlage rauagedreht hat. Das hat sie auch, aber nur in Querlage. Sie hatte dabei ein Knie an der Nase. Kann man sich ja kaum vorstellen, wie man es sich so gemütlich machen kann....
Die Maus hat super an Größe und Gewicht zugelegt und ist jetzt 35 cm groß und ca 1300 bis 1400 g schwer. Mir kamen die Werte vor 4 Wochen so klein vor, ich meine 20 cm Größe , das hat mich jetzt sehr beruhigt, dass alles passt. Beim Kopfdurchmesser meinte sie sogar, dass es auf den Tag genau mit den Erwartungen übereinstimmt.
So langsam rückt ja alles näher! Wir fahren in einer guten Woche in Urlaub für 1 Woche an den Luganer See. In der Woche danach habe ich dann einen Termin bei der Hebamme.
Liebe Grüße , Pini
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App