Suchen Menü

Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Hallo liebe Kuglerinnen!
Habt ihr bis jetzt eine Traumschwangerschaft,oder ebenfalls keine so schöne?Ist euer Bäuchlein schon am Wachsen?
In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich rein gar keine Symptome bis zur 26.Ssw.Dann kamen Wassereinlagerungen dazu.
Und diese...zu Beginn nur Brustempfindlichkeit und unreine Haut.Dann Übelkeit mit teilweise Erbrechen ganztägig seit 3 Wochen(bin 10.Ssw).Jetzt seit 4 Tagen durchgehend starke Kopfweh.Ich trinke bis zu 3 l /Tag.Außerdem bin ich öfter am Tag an der frischen Luft.Paracetamol habe ich auch schon genommen.Keine Besserung.Mein Bäuchlein ist jetzt ein Bauch.Einerseits freue ich mich darüber,dass die Schwangerschaft bereits zu sehen ist andererseits bekomme ich Sätze wie"Ist da wirklich nur ein Baby drin?" zu hören.Das nervt echt!
Habt ihr bereits Umstandsmode gekauft?Oder Knopf auf?
Erzählt mal!
LG
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Hallo,

ich musste mich bei meiner 1. SS nicht übergeben und in der jetzigen zum Glück auch noch nicht - mich plagt aber eine permanente Übelkeit. Ansonsten schmerzen leicht die Brustwarzen und im Unterleib zwickt und zwackt es immer mal wieder.

Da mein Bauch auch etwas aufgebläht ist, lasse ich den obersten Knopf der Jeans meistens offen.

Wünsche dir gute Besserung.

LG Tikana (7. SSW)

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Danke dir!Wünsche dir,dass deine Übelkeit verschwindet!

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Ich trage seit dem positiven BT bereits die umstandshosen. Mich stört einfach alles am Bauch. Das war bei jedem Versuch so. Weiß auch nicht ob das ein Blähbauch ist, denn mit Verstopfung habe ich überhaupt kein Problem.
Und BH muss auch schon wieder ne Nummer größer sein. Das ist aber Veranlagung, nach der ersten SS sind sie eine Körbchen Größe größer geblieben. Ich fand es unglaublich schwer still-BHs zu kaufen vor der Entbindung, weil ich nicht einschätzen konnte ob sie mit Milch noch größer werden...

Übelkeit und Appetitlosigkeit sind gerade meine Begleiter. Ich spucke in der Regel nur nach dem aufstehen.
Müdigkeit ist seit einer Woche besser geworden, durch das schonen langweile ich mich aber sehr.
Richtig unschön sind die Blutungen. Mal hellrot und stark, dann wieder ne Woche schmierblutung.
Kopfschmerzen habe ich auch, da ich aber nicht sehr aktiv bin und den ganzen Tag in der Wohnung verbringe, wundert mich das nicht. In der ersten SS hatte ich ab Woche 16 kopfweh. Magnesium hat geholfen, hat mir meine FA empfohlen.

Schöne Kugelzeit

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Magnesium ist ein guter Tipp!
Blutungen ängstigen natürlich!Hoffe,das hört schnellstmöglich auf.Ich drücke gaaaaaaaanz fest die Daumen!
LG

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Hier auch totale Müdigkeit......könnte nur liegen... leichte Überkeit ohne Erbrechen und immer noch total erkältet

Heute wollte ich mir eine neue Umstandshose kaufen......nichts passendes gefunden.....also heisst es weiterhin mit offenen Knopf laufen :-)

Na schauen wir morgen noch ob wir was passendes finden bevor die Feiertage kommen

LG Anja

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Ich bin unglaublich müde. Auch körperlich, als hätte ich einen Dauerlauf gemacht. Dann ist mir permanent latent übel, aber seit zwei Tagen wird es besser, was mir auch wieder nicht passt, weil ich jetzt Angst habe, dass was nicht stimmt. Meinen Busen darf niemand berühren! Wehe dem, der ihm zu nah kommt. Es ist mir schon zu schmerzhaft, den BH zu öffnen. Vor zwei tagen hatte ich auch starkes zwicken und zwacken im Unterleib, das ist aber auch wieder weg.
Blähungen habe ich und den passenden Bauch dazu.

Das schlimmste sind aber die Alpträume! Ich träume von Blutungen mit allem drum und dran. Das ist schrecklich!
Habt ihr das auch?

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Jetzt in der 2. Schwangerschaft sind die Ängste größer denn je.Das äußert sich auch in den Träumen.Seit dem ich eine "Schlafhypnose"von YouTube über Kopfhörer höre,schlafe ich topp!
Du bist sehr müde.kennst du deinen Haemoglobinwert?
LG

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Ach ja,von heute auf morgen hörten in der 8.ssw meine Brustschmerzen auf und der Busen erschien meinem Mann und mir kleiner.Die Angst war unbegründet.
Wenn Symptome plötzlich verschwinden,bekommt man Angst.Zum Glück ist es größtenteils unbegründet!

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Ich war vorgestern echt froh dass meine Brüste nicht mehr weh tun. Dachte es ist ein positiver Aspekt vom Absetzen des einen Medikaments. Naja, hat einen Tag und eine Nacht gehalten, jetzt ist es fast schlimmer als vorher.

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Huhu, mir ist nur unterschwellig übel.
Hätte am Anfang der Woche Probleme mit Schwindel. Da war merkwürdigerweise mein Zucker zu niedrig ..
Die Brustwarzen sind etwas empfindlich, sodass das Einschlafstillen vom Töchterchen etwas unangenehm ist.
Mein Bauch war auch zuvor schon da und sichtbar xD
gehöre eher zur Kategorie Hummelhüfte.
Keine Ahnung ob der nun schon merkbar größer ist, aber ich habe das Gefühl jeder glotzt drauf, gerade jetzt wo es noch keiner weiß.
Müde bin ich gegen 20uhr, länger schaffe ich kaum.

Manchen Mitmenschen müsste man häufiger mit dem Kantholz vor den Kopf hauen....diese blöde Fragerei...aber du solltest einfach passend kontern. Nein es sind drei ;-)

LG
Sonja

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Das stimmt!Ich beherzige deinen Rat und werde mal die Antworte ausprobieren:)

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Hallo allerseits,

mir geht’s ähnlich. Bin jetzt in der 7. SSW nach künstlicher Befruchtung. Mir geht’s sehr bescheiden, mir ist dauerübel und ich habe starke Kreislaufbeschwerden. Eigentlich liege ich viel rum und schlafe, nach einer Blutung letzte Woche soll ich mich eine Woche lang schonen.

Bisher empfinde ich die SS als beschwerlich, hatte bereits eine Blasenimfektion, die im KH mit Antibiotika behandelt werden musste. Ich freue mich, wenn die 3 Monate überstanden sind und hoffe natürlich, dass alles gut geht.

Meine Jeans trage ich nicht mehr, sondern Leggins mit Rock oder Kleid. Werde im Januar mal einkaufen gehen, wenn alles gut bleibt.

Ich wünsche euch allen einigermaßen Übelkeitsfreie Weihnachten und auf dass wir die nächsten Wochen packen.

Viele Grüße

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Versuche positiv zu denken!Dein Erdnüsschen kämpfte schon gegen Antibiotika und ist bei dir.Dann wird's auch weiterhin gut gehen.
Durch die Medis von der KiWu hast du natürlich noch viel stärkere Symptome.Schwanger und zusätzlich noch Progesteron....da ist ein schwieriger Anfang Vorprogramm.Sobald du das Progesteron weg lassen kannst,geht's bergauf.
ich habe in einem Bericht gelesen,dass generelle Übelkeit ein sehr gutes Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft ist.
Na dann:)

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Nimmst du auch progynova? Also was für Östradiol? Ich bin der Meinung da kommt bei mir die Brust her. Waren 3 Tabletten am Tag. Frauen in den Wechseljahren nehmen eine am Tag.

Und progestoron ist echt derbe. Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit. Bei dem Versuch im August kamen die Symptome erst 14 Tage nach erster Einnahme so dass ich fest von einer SS ausgegangen war. Zudem machen mich Geruch und Ausfluss ganz kirre.

Bin jetzt 9+1 und darf progynova weglassen. Das spanmungdgefühl ist fast weg. Und progestoron werde ich wohl bis zur 12. Woche nehmen. Soll meine FA entscheiden. Ich habe keine Lust mehr auf Blut abnehmen und KiWu in Brüssel telefonieren...

Die Zeit geht auch vorbei. Und dann kommt die Zeit wo man nicht weiß wo der Ausfluss herkommt und jedes Niesen unangenehm wird :-)

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Hey also ich fühle mich als hätte mich ein Panzer überrollt:GIRL 101:

Nur noch müde ..Kann kaum was essen ohne Druck im Magen zu bekommen....Schaffe rein gar nichts mehr.....

Sehe aus wie ein Zombie und fühle mich auch so.....

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Probiere es mit Vitamin D Dragees!Die wirken Wunder!

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Ok????.....Gut dann werde ich es msl probieren

Re: Übelkeit,Kopfweh....und ihr???

Hallo!
Ich bin jetzt in der 6. Ssw. Bin irgendwie dauermüde. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich das bei meiner großen auch hatte. Abends ist mir immer übel, aber Gott sei Dank ist bisher alles drin geblieben.
Eben war ich mit dem Hund draußen und konnte nur eine kleine Runde gehen, da mir der Kreislauf Probleme gemacht hat. Das hatte ich bei der ersten SS auch, aber nicht so früh...
Hosen passen bisher noch und ich meine auch nicht, dass der Bauch schon gewachsen ist.

Bin mal gespannt, was da noch so kommt!

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen