Suchen Menü

Totale Verunsicherung

Hi Mädels,

ich muss mal Jammern =(
Gestern rief mich mein Frauenarzt an und meinte, sie bräuchten nochmal eine Blutabnahme. Die letzte hat nicht gereicht, um meine Blutgruppe zu bestimmen.
Genau so war es beim letzten Mal auch.
Ich teilte ihr mit, daß mein Ausweis doch seit August schon vorliegt und gab ihr alle Daten durch.

Heute wieder ein Anruf. Ich soll nun doch nochmal herkommen. Das Labor kann mit den Werten nicht arbeiten. Ich fragte, wie es sein kann, da meine Blutgruppe sich doch nicht ändert.
Sie äußerte das im Raum steht, das mein Blut wohl noch eine spezifische Untergruppe hätte, die noch genau bestimmt werden müsste. Auf Nachfrage, wie meine Werte im Allgemeinen sind, wollte sie sich nicht äußern. Ich soll bis Freitag warten.

Klasse, was bedeutet das nun? Jetzt darf ich noch 7 Tage warten und ich bin eh schon unruhig. Bin total verunsichert.

Hattet ihr auch so ein Hin und Her?
Bisherige Antworten

Re: Totale Verunsicherung

Huhu,
Geht es um die Blutabnahme zum feststellen der Schwangerschaft??Oder um die Ergebnisse für den Mupass?
Dies ist ja quasi meinen vierte Schwangerschaft und immer war das Blut ausreichend für die Tests die gemacht werden mussten. Also kann ich dir da leider nicht helfen.
Vielleicht wollte deine Ärztin einfach nicht alles am Telefon besprechen oder es handelte sich um einen Fehler den soe in der Praxis gemacht haben?
Mach dir keine Sorgen, die Daumen sind gedrückt.
LG

Re: Totale Verunsicherung

Es geht um die Blutabnahme um die Daten für den Mutterpass zu haben. Ich verstehe nur nicht, warum nochmal geprüft werden muss, da ich ja schon einen Blutgruppe Pass habe. Es ist nicht die Menge, die zu gering war (habe mich falsch ausgedrückt) sondern es muss nochmal in einem gesonderten Röhrchen abgenommen werden.
Mein Mann ist grad außer sich, weil er Angst hat, dass ich Antikörper habe und wir unser kleines Wunder wieder verlieren.

Oh man und das zum Wochenende =/

Re: Totale Verunsicherung

Weißt du wie viele Röhrchen sie dir abgenommen haben?
Bei mir waren es gestern drei.
Und wenn ich es richtig weiss sind da unterschiedliche Lösungsmittel drin. Vlt haben sie bei dir einfach das falsche genommen und konnten deshalb den Test nicht durchführen.

Manchmal wünschte man sich echt mehr Info. Als ob wir solche Dinge nicht nachvollziehen könnten und es wer weiß wie kompliziert ist...

Hoffe du kommst halbwegs entspannt durchs Wochenende!

Miriam

Re: Totale Verunsicherung

Sie hat mir nur ein Röhrchen abgenommen.
Ich hoffe, dass das die Erklärung ist.

Sie war zum Glück sehr nett und konnte aber nicht mehr sagen.
Ich weiß ja, dass sie auch nur ein Mittelsmann vom Labor ist. Bei solchen Dingen denke ich dann immer: Warum immer ich!

Aber mehr kann ich nun eh nicht tun.
Abwarten und hoffen das alles gut geht...

Wir haben nichts Großes vor, aber der erste Schreck ist nun ein wenig verblasst... Manomann...so groß wie ein Reiskorn und nur Sorgen *augenzuhalt*

Re: Totale Verunsicherung

Das ist natürlich verständlich :-(
Hoffe ihr bekommt das Wochenende nun gut hinter euch. Vielleicht könnt ihr euch ablenken und verbringt die Zeit in der Therme oder so...
Heute wirst du wahrscheinlich ja keinen mehr erreichen in der Praxis. Montag morgen würde ich direkt hin. Ich denke(habe aber keine Ahnung) wenn Sie den Verdacht wegen der Antikörper hätte, müsstest du doch sicher direkt hin, also zb.heute oder?
Das Ärzte aber auch immer denken, man würde gar nichts verstehen und dann lieber schweigen....

Re: Totale Verunsicherung

Wir sind morgen ein wenig unterwegs und lassen uns was einfallen. Therme und Sauna klingt jedoch super. Dann kann ich nur schlummern; könnte ich eh nur *grins*

Heute sollte ich nicht mehr kommen, da die Probe sonst über das Wochenende liegen bleibt und die das am selben Tag noch zum Labor schicken möchten.

Ich habe auch in Krankenhaus angerufen, wo die Ausschabung durchgeführt worden ist. Die haben leider auch keine weiteren Daten von mir das sagten, dass bei Rh Negativ immer Antikörper gespritzt werden. Ich bin aber Rh positiv und sie sagte, dass es dort normalerweise keine Probleme geben dürfte.

Vielleicht war es nur die Vermutung der Schwester, die nicht bedacht hat, dass ich derart nervös werde.
Nun ja, ändern können wir nun eh nichts...

Danke für eure lieben Worte =)
Das hilft wirklich!

Re: Totale Verunsicherung

Ich würde auch direkt am Montag hinfahren und mir das erklären lassen.
Wenn Du Rh positiv bist gibts da eigentlich keine Probleme. Aber selbst wenn nicht würde erstmal nur überwacht und dann ggf behandelt.
Macht Euch erstmal ein schönes Wochenende!
LG, Paula

Re: Totale Verunsicherung

Ihr denkt vermutlich an den Rhesus-Faktor.

Das ist nicht so dramatisch, dafür gibt es Medikamente.

3 Monate vor Entbindung würdest du etwas gespritzt bekommen und dann bilden sich wohl keine Antikörper oder so. Ganz genau müsstet ihr mal googlen aber es wöre kein Grund zum durchdrehen und soweit ich weiß hat man deswegen auch keine frühen Fehlgeburten.

Beruhige deinen Mann, wenn es was ganz schlimmes wäre hätten sie euch ins KH geschickt.

Re: Totale Verunsicherung

Ein kleines Update:

Ich war vorhin früher als geplant beim Frauenarzt.
Ich habe seit gestern so ein dermaßen dolles Ziehen im rechten Unterbauch, dass ich weder sitzen noch laufen kann/konnte. Der Schmerz kommt immer von rechts aus der Leiste und rollt sich bis zur Bauchmitte. Und das wirklich über längere Zeit.

Ich habe angerufen und gefragt, ob es normal sei und was es sein könnte. Die Ärztin meinte ich solle sofort kommen, das sei besser und sie könne sich ein Bild machen. Ich war natürlich wieder ein nervliches Wrack und hätte am liebsten geheult.

Aber Entwarnung: Unsere kleine Kakaobohne =) (so nennen wir unser kleines Wunder nun immer liebevoll) ist in 7 Tagen weiter gewachsen und das Herz schlägt. Sie ist wie immer zufrieden gewesen. Sie sagte mir, dass jedoch meine Gebärmutter sich sehr stark nach rechts neigt und mein Darm und Gebärmutter nun um Platz kämpfen. Dieses Rollen ist also der Zug am Mutterband und leider rechts stärker als links. Soll sich aber alles verwachsen. Ich soll nun noch Magnesium zur Unterstützung und zur Linderung nehmen.

UND das Chaos mit meinem Blut hat sich heute auch aufgeklärt. Wie von euch bereits vermutet, wurde einfach zu wenig Blut abgenommen und so konnten meine Antikörper nicht bestimmt werden. Also auch hier alles in Ordnung.
Warum die das nicht gleich so sagen, kann ich mir auch nicht erklären.

Nun bin ich Freitag nochmal wieder regulär da und kann dann hoffentlich den Mutterpass in den Händen halten *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen