Suchen Menü

Termine 28.ssw

Ihr Lieben, 

ich hatte die Woche auch zwei Termine. Nein, stimmt nicht, sogar drei. Der erste war in der Gerinnungsambulanz zur Kontrolle, ob sich meine Blutwerte eingepegelt haben. Da mich bisher niemand angerufen hat, scheint es der Fall zu sein. Gott sei Dank! Den nächsten Termin dort hab ich in 4 Wochen. 
Dann traf ich meine Hebamme, der ich erstmal nach ihrem Urlaub eröffnen musste, dass das Geburtshaus und alles, was ich so schön geplant hab, nun passé ist. 
Der dritte Termin war dann beim Doc. Es wurde das regulär erste CTG gemacht (eines bekam ich letzten Monat in der Klinik, als der Verdacht auf Trombose/Embolie war). Die kleine hat 15 Minuten mächtig Party gemacht [:-} Das Gerät war völlig überfordert. Dann ging es aber und es war nichts auf dem Zettel zu sehen, das auf Wehen oder so schließen lässt :DRINK: 
Es wurde Blut abgenommen, einmal für den Zucker (Widerlich, diese süße Plörre! Bah! ^^) und einmal Anti-D suchtest. Soll mich Montag oder Dienstag melden und wenn alles Ok ist, mit der Spritze kommen,  für die Antikörper. Die liegt schon in meinem Kühlschrank :) 
Tja, und ab jetzt darf ich schon alle 2 Wochen zum Doc. Das nächste Mal ist schon der letzte Ultraschall=-O Das ist krass. Vielleicht kauf ich mir doch noch einen dazu :-[
Momentan liegt die Maus in BEL, weshalb ich auch alles auf die Blase abkriege. Ich soll aber noch nicht drüber nachdenken, da kann sich noch alles tun, sagte er. Das hoffe ich dann mal.

Ich stehe nun vor dem "Problem" mir die klinik zu suchen, die mir irgendwie taugt. Eine Besichtigung haben wir schon gemacht, in der großen Uni. Medizinisch Top. Aber der Kreißsaal gefiel mir gar nicht =-O Die Räume so eng, nur so ein Klappbett, keine Wanne, kein Platz auf dem Boden. Ein Seil über dem Bett, in das ich dann reinbeißen kann ^^ Mein Bauchgefühl ist ganz übel. 
Eine weitere Klinik hab  ich noch, die auch eine Gerinnungsabteilung hat. Die schauen wir uns nächste Woche an und in der liegen all meine Hoffnungen. Die hat einen UNICEF Stempel, ich erwarte Großes :-[

Im Grunde sind es Luxusprobleme. Ojeee, ich weiß nicht, welche Klinik ich nehme ... Aber ich hab wirklich Angst vor der falschen Entscheidung. Nicht nur Angst, dass was mit mir schiefgeht, wie Embolie oder so, sondern viel mehr, dass ich eben in einem klinischen Raum geschnallt werde und keiner mir zuhört :(
Ich hätte es soooo gern mit meiner Hebamme und meinem Freund durchgezogen. Naja. Hauptsache Prinzessin gehts gut ^_^ Und das tut es!

Wie ist das bei euch mit der Klinik? Seid ihr da so "Pingelig" wie ich, oder eher gelassen?

Drück euch:IN LOVE:

Maggie

Bisherige Antworten

Re: Termine 28.ssw

Ich habe jetzt nicht alle Geschichten im Kopf aber das hört sich nicht so schön bei dir an!
Aber um so schöner das es dem Baby gut geht!
Ich bzw meine Mama hat für Dienstag auch einen US „vorbestellt“ sie möchte unbedingt wissen ob es beim Mädchen bleibt ;-)
Ich habe mir bei den ersten beiden nicht viel Gedanken um das KH gemacht da irgendwie auch immer nur das eine in frage kam! Dieses Mal ist es anders! Nachdem mein 2. Sohn nach der Geburt plötzlich mitten in der Nacht 2 Städte weiter gebracht wurde auf die Intensiv Station und sie mich da völlig im Stich gelassen hatten ist das KH für mich gestorben und ich werde in das gehen wo mein Sohn auf der intensiv lag! Nicht alleine wegen der intensiv weil ich Angst habe das noch einmal was passieren könnte sondern auch weil mir inzwischen dazu geraten wurde das andere zu meiden und da hin zu gehen! Auch weil es der 3.KS wird und ich gleichzeitig Sterilisiert werde!

Re: Termine 28.ssw

Liebe Maggie,

kann dich nur allzugut verstehen. Da ich eine Insertio velamentose (NAbelschnuranomalie) habe, wurde mir leider auch gesagt, dass ich bei uns in Innsbruck entbinden muss, da dort eine Kinderintensiv ist und sie dort im Notfall auch innerhalb von 3 Minuten einen Not-KS durchführen können und eine Dauerüberwachung während der Geburt mölich ist. Meine 3 ersten Kinder hab ich in einem anderen, kleinen, familiären KH zur Welt gebracht und sooooo gerne wäre ich wieder dort - aber hier geht nun mal die Sicherheit vor. Ich hatte mir auch alles so schön ausgemalt: wieder Wassergeburt etc. ...... naja, jetzt kommts anders und ich fürchte mich ein wenig davor in einem so kranken, "sterilen", unpersönlichem KH zu entbinden, aber das wichtigste ist ja, dass es dem Kleinen gut geht, da stelle ich alle meine Wünsche mal lieber zurück. 

Schön dass es eurer Prinzessin so gut geht! Alles Gute und machen wir das Beste draus :-) 

LG knöpfchen

Re: Termine 28.ssw

Hallo Maggie!
Schön dass bei dir und deiner Kleinen alles gut ist!
Bei mir stellt sich die Frage mit der Klinik zum Glück nicht. Mein FA ist in unserem nächsten KH Belegarzt und hat meine beiden ersten schon geholt und so wird es mit Nr 3 auch werden- außer es käme vor der 36. SSW dann müsste ich woanders hin und da gibt es Suchanzeige 1 Möglichkeit.
Dir viel Erfolg bei der Entscheidung!
Liebe Grüße
Angel

Re: Termine 28.ssw

Das Problem ist doch, auch wenn es gemütlich aussieht, kannst du Pech mit dem Personal oder den Umständen haben.
Wir hatten eine tolle Klinik, stillfreundlich mit Room in, neue große Räume im Kreißsaal, alternative Schmerzmittel wie z.b. Lachgas und man sagte auch eine Geburt in BEL (mein Sohn lag nämlich auch falsch obwohl er sich bis zum letzten Tag ständig gedreht hat!) sei möglich.
Ende vom Lied; das Room in gab es, aber die Hebammen waren unfähig oder überfordert und haben sich nicht um uns gekümmert. Und wenn doch dann sagte jede zum stillen was anderes . Den Kreißsaal habe ich von innen kaum gesehen weil ich nach dem Blasensprung nur liegen dürfte. Das Lachgas wirkt bei mir nicht und es war am heißesten Tag des Jahres und völlig überfüllt. Das einzig kompetente war die Anästhesistin und der Arzt, der den KS gemacht hat.

Diesmal achte ich auf andere Sachen. Ich glaube für ne perfekte Klinik muss das Drumherum stimmen. Und das kann man leider nicht beeinflussen.

Liebe Grüße,
Suse

Re: Termine 28.ssw

Hallo Maggie.

Schön das bei euch alles in Ordnung ist. Das liest Frau doch immer wieder gern.
Da ich ambulant entbunden möchte, gibt es bei mir die nahes Klinik das auch zu. Sie hat auch eine Neo Station im Fall eines Falles. Aber soweit denken wir im Moment nicht.

Weiterhin alles Gute

LG Anja

Re: Termine 28.ssw

Ich bin auch zwischen zwei Kliniken hin und her gerissen. Nach dem ersten Info Abend war ich begeistert von der großen mit angeschlossener Kinderstation , aber dann hab ich die zweite gesehen, die viel kleiner uns dadurch ruhiger ist. Morgen werd ich mal meine FA fragen, wie gut sie sich bei meinem Gewicht eine problemlose Geburt vorstellen kann. Je nachdem würde ich wohl wählen. Oder ich habe überlegt, mich in beiden anzumelden und dann spontan zu entscheiden, wo mein Schatz mich hinfahren soll, wenn es los geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen