Suchen Menü

Ph-wert

Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Zur Zeit hab ich einen bakteriellen Infekt der Atemwege und muss daher ospamox (Penicillin) einnehmen. Kann es sein dass sich dadurch der ph Wert der Scheide verändert? Hab so teststäbchen für zuhause und die zeigen nun statt der idealen 4 einen Wert von 5,5 an .... muss ich mir sorgen machen? Spüre keinerlei brennen oder Jucken das auf eine scheideninfektion hindeuten würde.... Lg knöpfchen
Bisherige Antworten

Re: Ph-wert

Hallo Knöpfchen

Kenn mich da leider nicht so aus. Messe keine ph Wert. Denke aber durch die Einnahme vom Penicillin kann schon eine Veränderung des Wertes auftreten. Wie lange musst du es noch nehmen? Wenn es nach 2-3 Tage nach Absetzten immer noch höher Ist, würde ich mal die FÄ nach fragen.
Alles Gute

LG Anja

Re: Ph-wert

Hallo Anja, muss es noch drei Tage nehmen... insgesamt wäre es dann zehn Tage. Aber werd’s so machen, beobachte wie sich das nach absetzen der Medikamente entwickelt.... danke dir und glg Claudia

Re: Ph-wert

Hi!Ich würde nicht erst beobachten.ich würde vorsichtshalber in der Gynpraxis anrufen.
LG

Re: Ph-wert

Ich hab meiner Hebamme geschrieben. Sie meinte durch die Einnahme von Antibiotika kann sich der ph Wert verändern. Ich solle mir keine Sorgen machen und kann unterstützend Joghurt in die scheide geben. Das soll helfen.... Lg knöpfchen

Re: Ph-wert

Hallo ihr Lieben,