Suchen Menü

Mutterbänder ziehen

Moin zusammen!

Ich hab wirklich heftiges ziehen der Mutterbänder. Manchmal muss ich stehen bleiben um das etwas erträglicher zu machen. Bei meinem Sohn hatte ich das auch schon. Diesmal nervt es mich aber mehr.

Hat jemand eine Idee, wie man das etwas lindern kann? Außer baden und hinlegen (was mit einem Kleinkind spontan kein guter Tipp ist)...

Liebe Grüße
Suse
Bisherige Antworten

Re: Mutterbänder ziehen

Hallo Suse! Ich hab da leider auch keinen guten Tip. Mir gehts wie dir. Ich halt dann in der Bewegung inne und warte bis es besser wird...
Magnesium nehme ich ja auch schon...
Liebe Grüße
Angel

Re: Mutterbänder ziehen

Guten Morgen Süße,

mir hat die Ärztin im KH auch "nur" Magnesium verschrieben! Ich hatte u habe zum Teil noch immer Schmerzen (längeres gehen, oder auch nur wenn ich auf's WC gehe). War deswegen auch im KH, weil ich mir durch die Schmerzen wirklich Sorgen gemacht gabe. Der Kleinen geht es gut, u die werdende Mama muss da halt "drüberstehen". Öfters mal ne Pause einlegen, evtl. Yogaübungen, tief durchatmen, Entspannungsbad (?)!

LG u alles Gute!

Re: Mutterbänder ziehen

Oh entschuldige, Autokorrektur *lach*

Guten Morgen SUSE !!!!!!

Re: Mutterbänder ziehen

Den Fehler kenne ich schon.. hihi..

Re: Mutterbänder ziehen

Hallo Suse,

eine Wärmflasche soll angeblich ganz gut helfen. Hab auch mal gelesen, dass das Massieren der Leistengegend mit leichten, kreisenden Bewegungen etwas Linderung verschafft. Magnesium nimmst du ja sicherlich schon.

Weiterhin alles Gute & LG

Tikana 

Re: Mutterbänder ziehen

Jaaa.. Magnesium nehme ich. Echt blöd.. eine Wärmflasche hilft beim Einkauf und auf dem weg nach Hause nicht.. Das ist sooo nervig!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen