Suchen Menü

Heute Zuckertest und Gebärmutterhals

Guten morgen liebe Mädels
Ich war heute morgen direkt um acht Uhr beim Arzt zum Zuckertest. So früh bin ich schon seit Monaten nicht aufgestanden. Bin auch immer noch etwas daneben und denke so spätestens um 12 hau ich mich noch mal aufs Ohr.
Das Ergebnis bekomme ich morgen. Ich mache mir aber keine großen Sorgen selbst wenn der Test auffällig ist geht die Welt davon nicht unter.
Sie hat dann noch meinen Gebärmutterhals gemessen und der liegt bei 5,2. Sie war sehr überrascht das er so lang ist. Aber so hege ich die Hoffnung das es noch einige Zeit dauert bis die Jungs rauskommen.
Ich weiß allerdings auch nicht wie schnell sich der Hals so verkürzen kann. Hat eine von euch vielleicht eine Ahnung? Oder eigene Erfahrungswerte?
Viele liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Heute Zuckertest und Gebärmutterhals

Guten Morgen Thendara,

Wie gemein ist das denn? Ich steh jeden morgen so gegen 5:00 auf, fühl mich wie gerädert, weil mich der Junior mal wieder wach gehalten hat und muss dann auf zur Arbeit (nicht mehr lang...). Also hält sich mein Mitleid für dein "frühes" Aufstehen in Grenzen :-D Tauschen würde ich mit dir aber nicht wollen. Mir reicht es wenn mir ein Krümel gegen die Niere tritt ;)

Aber eigentlich wollte ich ja nur was zum Thema Gebärmutterhals sagen. Bei meiner Schwägerin war er bis zum Schluß bei 5-5,5cm und das hat immer gepasst. Ich hab mit 3,8cm gestartet und da ich dann gleichmal eine bakterielle Vaginose (das Bakterienpendant zum Scheidenpilz) bekommen hab, ist der dann in einem Zeitraum von ca. 6 Wochen auf 3cm geschrumpft, bis ich das mit meiner Scheidenflora dann endlich wieder im Griff hatte. Das war so ca. in der 19. Woche und seither ist er gleichbleibend bei den 3,0cm.

Hätte er sich weiter verkürzt, hätte ich die restliche Schwangerschaft laut Doc liegend verbringen müssen. Also bin ich sehr froh, dass sich da nichts mehr groß verändert hat (*3mal auf Holz klopf*).

Also ich denke mit deinen 5cm bist du prima dabei und denke nicht, dass sich das von einem Termin zum anderen so dramatisch verändern kann/wird ohne das man das mitbekommt. Du hast ja quasi noch Spielraum.

Liebe Grüße Bambi und Einzelkrümelchen Erik ;-)

Re: Heute Zuckertest und Gebärmutterhals

Mhm ich glaube das kam jammeriger rüber als es gemeint war.;-)
Ìch kenne das mit dem frühen Aufstehen sehr gut. Früher habe ich um 4 Uhr angefangen zu arbeiten. Das wäre in der Schwangerschaft zwar auch anders aber ich wäre gar nicht in der Lage so den Tag durchzustehen. Von Beginn an fühle ich mich eigentlich immer wie 3 Tage wach. Man gewöhnt sich halt einigermaßen dran aber schön ist was anderes. Ich beneide dafür alle die noch ohne Probleme zur Arbeit gehen können. Es ist wirklich ziemlich langweilig auf die Dauer zuhause. Zumal ja alle die ich kenne arbeiten sind.

Ja ich bin gespannt was sich tut.
Und dir wünsche ich alles Liebe und hoffe das dein Hals noch einige Wochen bei 3 cm hält!

Re: Heute Zuckertest und Gebärmutterhals

Ich denke mal, dass zwei Krümel für den Körper ja auch wirklich eine doppelte Belastung sind - und wenn ich dann daran denke wie es mir bis zur 20.SSW teilweise ergangen ist. Also wirklich, nein danke! Bei mir ist es aber jetzt immer besser geworden, sodass ich jetzt sogar wieder etwas Sport mache und mich ab und an echt fit fühle. Ich hoffe, dass es dir auch ähnlich geht.

Vor der Langeweile hab ich irgendwie auch ein wenig Angst. Deswegen hab ich mir auch schon ganz viel vorgenommen. Ob ich dann wirklich alles mach oder ob mir zwischenzeitlich dann auch mal die Puste ausgeht, ist noch fraglich, aber solang ich kann und es mir und meinem Krümel dabei gut geht, hab ich vor so aktiv wie möglich zu sein.

Mich würd ja echt auch dein Babybauch interessieren - so im Vergleich. :KISSED:

Re: Heute Zuckertest und Gebärmutterhals

Da ich leider kein vernünftiges Foto hinbekomme so ohne einen großen Spiegel und Hilfe hab ich erst mal den Umfang gemessen und reiche das Foto nach sobald mein Mann zuhause ist und ein Foto machen kann.
Alsoooo: bei einem Gewicht von 79.2 hab ich einen Umfang von 108cm. Gemessen hab ich da wo mal die Taille war:-)
Gestartet bin ich in SSW 8 mit 74.8 kg. Ich gehe also davon aus das alles was ich zugenommen hab Bauch und ein klein wenig Brüste sind.
So richtig fit fühl ich mich eigentlich nie. Müde bin ich immer und trotz Magnesium bekomme ich sehr schnell einen harten Bauch.
Sport habe ich probiert, also so leichte Yoga Übungen für die Schwangerschaft, aber wenn man ständig unterbrechen muss weil der Bauch muckt macht es keinen Spaß. Sogar wenn ich zu schnell gehe passiert es ständig. Aber ich habe ja ansonsten nix zu meckern und bin froh und dankbar das ich nicht liegen muss sondern wenigstens langsam spazieren gehen kann.

Re: Heute Zuckertest und Gebärmutterhals

Bauchumfang kann so unterschiedlich sein. Ich starte bei 85cm und hatte beim ersten Kind 1m15.
Das hatte eine Freundin mit Zwillingen.

Und da ich jetzt auch schon wieder bei einem Meter bin wird der Bauch wohl ähnliche Ausmaße annehmen :-(
Kugelrund halt
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen