Suchen Menü

Hallo in die Runde

Stell mich auch mal vor, da ich sowieso die ganze Zeit schon heimlich mitlese- und auch kommentiert habe obwohl mich hier ja niemand kennt :-)wollte eigentlich noch meinen FA Termin am Freitag abwarten ob alles gut ist- aber ja ich glaube mal daran, dass alles gut sein wird. 

 

Ich habe diese SS weniger Symptome- nur Essensgelüste und ab und zu Übelkeit ausserdem bin ich schlapper als sonst und merke schon etwas Atemnot ab und an...

es macht mir immer Angst zu lesen was alles passieren kann... deshalb wollte ich auch noch warten

Ich bin fast 36 und habe einen Sohn, der gerade 1 Jahr alt geworden ist. Ich müsste jetzt 9+1 sein und bekomme am Freitag den oraussichtlichen ET gesagt. 

Leider musste ich abstillen da ich keine Milch mehr hatte- das hat aber zum Glück problemlos geklappt und wir haben auf Fläschchen mit Volmilch umgestellt... 

 

so das war jetzt durcheinander, aber ich wollte mich noch schnell vorstellen und das Kind quengelt:-|

Ich freue mich auf die gemeinsame Kugelzeit mit Euch! 

:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Hallo in die Runde

Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit

Re: Hallo in die Runde

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Test.
Da haben wir beide am Freitag die Ehre zum FA zu gehen :-) auch ich erfahre hoffentlich den ET usw.
Unsere Kids sind auch nur gut drei Monate auseinander. Wie schön.
Hier sind einige mit kürzerem Abstand zum vorherigen Kind.

Zur Vollmilch Flasche enthalte ich mich lieber, bevor ich als Öko Trulla abgestempelt werde, die ich aber definitiv nicht bin ;-)
Jeder wie er mag und meint...

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Sonja

Re: Hallo in die Runde

Hallo Sonnenschein, was ist mit Vollmilch? 

Das hat unser Kinderarzt empfohlen...

Re: Hallo in die Runde

Ich vertrete die Meinung meiner Hebamme.
Kuhmilch ist für Kälber.
Zudem sehe ich sie nicht als Getränk sondern als Nahrungsmittel welches wir uns gelegentlich "gönnen" weil sie uns schmeckt. Zb in Kellogg's oder Kartoffelpüree.
Hätte ich nicht stillen können oder einen Ersatz für meine Mumi finden müssen, wäre ich auf Pre umgestiegen, egal wie alt mein Kind gewesen wäre.
Dazu hat mir meine Hebamme auch immer geraten ;-)
Kein Säugetier trinkt von sich aus Artfremde Milch, ausser wir merkwürdigen Menschen :-)
Zudem ist mittlerweile ja auch belegt, dass Kuhmilch für uns Menschen nicht wirklich gesund ist. Als Calziumquellen, gibt es bessere pflanzliche alternativen.
Aber wir gesagt ich möchte keine Grundsatz Diskussion auslösen ist dich damit angreifen.
Im punkto Kinderarzt und Ernährung habe ich sowieso schon so einiges gehört....der Kia einer Freundin hat gemeint ab dem 6ten Monat muss man nicht mehr stillen, dass wäre quatsch und würde keinerlei Zweck erfüllen, aber Kuhmilch solle man geben...was für ein *sorry* scheiss....
Lieben Gruß
Sonja

Re: Hallo in die Runde

Sorry wegen der Fehler... blöde Handy Autokorrektur

Re: Hallo in die Runde

Hi Sonnenschein, 

 

achso ja das habe ich auch schon gelesen und noch weitere Empfehlungen bezüglich Ernährung- eigentlich in jeglicher Hinsicht... Da scheiden sich die Geister ja und ich glaube es ist wichtig, dass man seinen weg findet. 

Ich denke definitiv dass Mumi das Beste ist- aber ich habe keine mehr also schau ich wie ich das überbrücken kann- er braucht sie nur zum schlafen...

Vollmilch ist bestimmt nicht das Optimum, aber da sie viele Kinder incl. mir getrunken haben und damit gut groß geworden sind mach ich mir nicht so große Sorgen. 

Pre Milch ist bestimmt ach ne option- vielleicht probier ich die auch mal:DRINK:

Lieben Gruß!

 

Re: Hallo in die Runde

Herzlich willkommen =)

Re: Hallo in die Runde

Auch von mir herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen