Suchen Menü

FA heute bei 31+5

Hallo, hatte heute endlich wieder Termin beim Facharzt. Mit dem kleinen ist alles bestens, wird auf 1790g geschätzt. Femurlänge 61, abdomenumfang 264, biparietaler durchmesser 85 - das passt laut Arzt alles genau zur Woche. Der Arzt meinte während des Ultraschalls „ also glatzkopf wird das keiner“ und zeigte mir am Bildschirm die erkennbaren Haare. Das hatte ich noch nie!! Alle drei Kinder kamen haarlos zur Welt. Habt ihr da Erfahrung? Bleiben die Haare am Kopf die das Kind hat tatsächlich bis zur Geburt? Lg knöpfchen
Bisherige Antworten

Re: FA heute bei 31+5

Ui.. ist doch mal was neues. :)
Ich kann nur vom Hörensagen was dazu sagen, Jannes hatte keine Haare und keine Augenbrauen. Blondschopf..

Von Freunden der kleine hätte ordentlich Haare. Die sind aber kreisrund gebrochen oder ausgefallen vom ganzen liegen. Sah weniger dramatisch aus als es sich anhört.

Bin auch echt gespannt.. Jannes hat Papas Haare (Ich bin brünett seit Geburt) und Mamas Augen (ich hab gelbbraun, mein Mann blau). Ist echt mehr so Lotto bei uns. ;)

Re: FA heute bei 31+5

Ist super das alles gut ist. :)
Ist jetzt alle 2 Wochen Kontrolle?

Re: FA heute bei 31+5

Erstaunlicherweise nicht. Der fa meinte alles sei so gut dass in 4 Wochen reicht.... wenn ich denke, dass mein letzter junge da schon zur Welt kam.... aber er wird’s wohl wissen....

Re: FA heute bei 31+5

Liebes Knöpfchen

Schön das alles in Ordnung ist und der kleine hat ja schon ein ordentliches Gewicht.

Mit den Haaren haben ich auch keine Erfahrung das meine beiden Kiddis kaum Haare bei der Geburt hatten. Aber auch habe gehört, das ein Teil der Haare wieder ausbrechen und später neu wachsen.

Mal schauen wie viel Haare unsere Maus bekommt, bin schon gespannt wie sie aussieht.

LG Anja

Re: FA heute bei 31+5

Meine beiden hatten bei Geburt „volles“ Haar...das fällt aber teilweise wegen den Hormonen dann aus....wie bei uns!
Das man sie aber auf dem Ultraschall sehen kann und ob sie dann auch wirklich genau so bleiben keine Ahnung! Bei meinen konnte man es im Ultraschall nicht sehen :-D scheint der Arzt ein gutes Gerät zu haben ;-)
Aber im Grunde ist es doch egal ob mit Haaren oder ohne oder?

Re: FA heute bei 31+5

Du sagst es, natürlich ist das vollkommen egal. Ich fand’s nur ungewöhnlich dass man das im US sehen kann... das einzige was zählt ist natürlich dass es dem kleinen gut geht! Lg knöpfchen

Re: FA heute bei 31+5

Schon lustig mit den Haaren. Mein Sohn hatte das languno Haar noch bis zum vierten Monat oben auf den Ohren. Ich dachte das fällt gar nicht mehr aus :-)
Die kleine einer Freundin hatte bei Geburt dichtes schwarzes Haar und hat nur ganz wenig davon verloren. Meiner hatte nach ein paar Wochen fast eine Glatze und heute noch ganz feines Haar. Es ist so unterschiedlich.

Bin gespannt was dann bei euch rauskommt :-)

Re: FA heute bei 31+5

Hallo Knöpfchen!
Schön dass alles passt!
Liebe Grüße
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen