Suchen Menü

FA gestern bei 31+6 Und ab ins KH :(

Hallo ihr Lieben,

Bevor es euch noch genauso ergeht wie mir, erzähl ich euch mal was sich bei mir gerade tut.
Ich hatte jetzt seit ca. einer Woche immer mal wieder (oft mehrmals täglich) so ein Ziehen/Drücken nach unten. Oft wenn ich gerade aufgestanden bin oder mich etwas angestrengt habe.
Ich dachte eigentlich, dass das vom Bubi kommt. Das er sich komisch bewegt, wo drauf drückt oder so.

Nun, gestern war der Routinekontrolltermin nach 4 Wochen beim FA und der sagt mir, dass es wohl Vor- bzw. Schon in Richtung Senkwehen waren. Nun ist mein Gebärmutterhals von 37 auf 20mm geschrumpft und der Kleine liegt so richtig mit seinem kleinen Dickschädel drauf.
Das CTG hat dann auch Anlagen zu Vorbereitungswehen angezeigt (ca. Alle 1-2 min ein Hüpfer von 20 auf 30-40). Hänge jetzt seit gestern durchgehend am Wehenhemmertropf und das CTG ist heute ganz schweigsam (zwischen 19-21 durchgehend)
Jetzt muss nur noch der Gebärmutterhals mitspielen und alles ist wieder supi.
Was ich euch mitgeben wollte, für alle Erstgebärende, die ersten Wehen können durchaus mit Kindsbewegungen verwechselt werden. Also, bei ziehen nach unten eher aufmerksam sein und ggf. abklären lassen.

Ansonsten wächst mein Kleiner Riese echt wie Unkraut. Kopf- und Bauch Durchmesser waren gestern bei 88mm, Femurlänge bei 65mm. Daumen mal Pi entspricht das einer Größe von 45cm und 2.2kg. Also eher groß für Ende 32. Woche.
Aber das ist auch gut so.

Ach ja, ich hab gestern auch die Lungenreifespritze bekommen, für den Fall, dass er doch schon früher kommen mag.

Liebe Grüße und gebt gut auf eure Krümel acht!
Bambi und Riesenkrümel Erik
Bisherige Antworten

Re: FA gestern bei 31+6 Und ab ins KH :(

Ich bin zwar nicht zum ersten mal schwanger, aber bei unserem Sohn hatte ich keine Senkwehen. Danke :)

Habe schon Übungswehen, die Ärztin gestern meinte das sei etwas früh. Aber da der MuMu hoch und zu Ist, brauche ich mir erstmal keine Sorgen machen. Die kleine liegt auch mit dem Kopf oben. Wie ihr Bruder. Hoffentlich ändert sich das diesmal. :/

Re: FA gestern bei 31+6 Und ab ins KH :(

Huhu!

Solange sich die Wehen nicht auf den MuMu auswirken darf der Körper ja auch üben soviel er will.

Mein FA meinte, dass es bis zur 34.SSW quasi egal ist wie der Kleine liegt, weil bis dahin noch alles offen ist und er sich sowieso noch dreht und wendet wie er lustig ist. Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass sich deine kleine Krümelprinzessin noch einrichtet und ihr eine schöne Geburt erleben dürft :)

Und abends immer schön die Füße hoch lagern. Zumindest meinte meine Schwägerin dass das was bringen soll und die Kleinen zum Umdrehen animiert. Hilft es nicht so schadet es auch nicht denke ich

Liebe Grüße aus dem KH

Re: FA gestern bei 31+6 Und ab ins KH :(

Wir haben bei Jannes alles versucht damals. Er hat sich auch brav umgedreht. Nur um zwei Tage später wieder falsch zu liegen. Ich hoffe auch, das bleibt uns erspart.

Liebe Grüße

Re: FA gestern bei 31+6 Und ab ins KH :(

Liebe Bambi, da habt ihr ja einige Aufregung hinter euch! Musst du nun im Krankenhaus bleiben? So wies klingt schließen die Ärzte wohl nicht aus dass es Erik eilig hat. In diesem Fall ist es ja wirklich gut dass er schon die 2kg geknackt hat. Natürlich wünsche ich euch, dass der kleine noch eine Weile im Bauch bleibt, denn 32./33. Woche ist schon sehr früh! Fühl dich mal ganz fest gedrückt! Zum Glück seid ihr in guten Händen! Lg knöpfchen

Re: FA gestern bei 31+6 Und ab ins KH :(

Hallo Knöpfchen!

Der Kleine hätte es zwar schon eilig gehabt, Aber dank der Wehenhemmer ist das im Moment kein Thema mehr.
Mein FA wollte mich gestern nichtmal mehr nach Hause fahren lassen zum Sachen packen. Das hab ich ihm aber schnell wieder ausgeredet xD bin aber wirklich nur kurz heim und dann sofort ins KH.
Bei uns ist jetzt soweit alles super und mein Wikingerkrümel muss sich noch gedulden, ob er will oder nicht ;)
Also kein Grund zur Besorgnis! Es hätte nur echt ins Auge gehen können, wenn ich den Kontrolltermin nicht oder eine Woche später gehabt hätte.

Erst hat es auch geheissen, dass ich mindestens eine Woche wahrscheinlich eher zwei im KH bleiben muss. Aber wir sprechen so gut auf die Medikamente an, dass wir eventuell schon am We heim dürfen.
Ganz ehrlich: ich trau mich fast wetten, dass der kleine Stubenhocker dann auch noch über die Zeit geht xD der will nur jetzt schonmal ein wenig die Mama ärgern xD

Danke für deine lieben Wünsche! Ich freu mich auch, dass bei euch alles so gut läuft. Nur sind unsere Werte leider im Moment nicht wirklich gut vergleichbar, weil mein Kleiner einfach so einen Wachstumsschub hingelegt hat und eher an die Obergrenze stößt.

Ich wünsche euch weiterhin alles gute und dass du dich schnell an deine freie Zeit im MuSchu gewöhnst. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt - bin ja seit 3 Wochen schon zu Hause - und hab die Zeit bislang gut rum bekommen. :)

Liebe Grüße
Bambi und Erik

Re: FA gestern bei 31+6 Und ab ins KH :(

Hallo Bambin!
Ohje ich drück dir die Daumen dass dein GH nochmal länger wird und der Kleine noch bisschen länger drinbleibt !
Liebe Grüße
Angel

Re: FA gestern bei 31+6 Und ab ins KH :(

Ach was ein Mist :( Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Riesenkrümel noch lange durchhält! Halt uns auf dem Laufenden

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen