Suchen Menü

Contramutan N Saft

ist ein homöopathisches Arzneimittel. Kann ich das bei Husten einnehmen? Im Beipackzettel steht, dass keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vorliegen, und deshalb nur in Absprache mit dem Arzt angewendet werden soll.
Bisherige Antworten

Re: Contramutan N Saft

Selbst beim Bad Heilbrunner Husten - u Bronchial Tee steht in der Packungsbeilage, dass dieser wegen nicht ausreichender Untersuchungen in der SS nicht angewendet werden soll. Hilfe. Was darf ich überhaupt gegen meinen Husten nehmen? Weiß jemanf Rat?

Re: Contramutan N Saft

Da würde ich in der Apotheke direkt nachfragen oder Deine FÄ. Man weiß ja manchmal nicht, welche Pflanzenstoffe drin sind, die vielleicht wehenfördernd sein könnten.

Re: Contramutan N Saft

Hallo Tanni,

die Apotheke sagt leider dasselbe, was im Beipackzettel steht. Ich soll es mit einem Arzt besprechen %)

Dann muss es wohl erstmal ohne Medikamente gehen...

 

Liebe Grüße

Kathinka

Re: Contramutan N Saft

Versteh ich aber auch nicht, warum die Apotheke da so zurückhaltend ist. Die müssten das doch auch wissen, was für Schwangere möglich wäre.

Und bestimmte Tee-Sorten? Salbeitee vielleicht? Wobei das wohl nichts auf die Schnelle wird. Oder Salbeiblätter mit heißem Wasser übergießen und inhalieren.

Re: Contramutan N Saft einschleich

Huhu,

Hab selbst 2 fette Erkältungen in der Schwangerschaft durch.
Für den Hals hab ich mir Zwiebelsaft gemacht, der erstaunlich gut geholfen hat ( eine halbe Zwiebel auf Zucker stehen lassen und den Saft der entsteht trinken. Sonst auch super: Halswickel ( meine waren kalt und haben nach nur einem Tag geholfen) und ipalat durfte ich ein paar am Tag lutschen.

Gute Besserung :)

Re: Contramutan N Saft einschleich

Hallo

Vielen Dank für die Tips!
Kalte Halswickel-davon habe ich noch nie etwas gehört (warum eigentlich kalt?). Werde ich ausprobieren!

Re: Contramutan N Saft einschleich

Kann man genau so gut auch warm machen, einfach was angenehmer erscheint. Ich hatte eine angehende Mandelentzündung, da hab ich Kälte als lindern empfunden ;)

Re: Contramutan N Saft

Hallöchen,
Salbeitee in Schwangerschaft bitte nur zum Gurgeln nutzen. Getrunken kann er für Frühwehen sorgen.

Lg Karen

Re: Contramutan N Saft

Meines Erachtens enthält das Produkt Alkohol! Zudem scheint es sich ungünstig im Rahmen von Autoimmunerkrankungen auszuwirken. Ich nehm es auch so nicht mehr. Weniger ist mehr. Inhalieren mit Salz oder Kamille, viel trinken (löst das Sekret) und Zwiebelsaft bleiben die alt bewährten Renner! Bei Fieber ab zum Arzt, damit Pneumonie susgeschlossen werden kann.

Lg Karen mit ihrer Freya, 20 Wochen alt

Vielen Dank für die altbewerten Rezepte!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen