Suchen Menü

schafft ihr es zu essen mit baby?

Wie macht ihr das so, schafft ihr es mittags zu kochen?

Abends ist für mich kein Problem, da ist mein Freund da und einer kocht, einer nimmt das Baby.

Aber morgens und mittags esse ich immer nur irgendwas ungesundes vom Bäcker. Ich hasse das, eigentlich ess ich gerne gesund und mit frischem Gemüse. Aber mein kleiner schläft tagsüber fast nie, nur wenn ich draußen mit Tragetuch spazieren gehe.

Ich suche daher nach ideen, was man vorbereiten kann und dann mit einer Hand nebenher essen kann, während man das baby auf dem Arm hat oder draußen beim rumlaufen...

Wie macht ihr das so?
Bisherige Antworten

Re: schafft ihr es zu essen mit baby?

Ja, da muss man sich echt erstmal einfinden... Mit der Maus klappt das jetzt bei mir ganz gut, ich muss ja auch richtig Frühstück machen und kochen für die Großen. Lotta hat eigentlich immer ne Phase, in der sie schläft oder spielt, da kann ich dann Essen vorbereiten. Bei den Zwillingen war es damals auch schwieriger, v.a. als mein Mann keine Elternzeit mehr hatte. Da hab ich einfache Sachen gekocht und Phasen genutzt in denen die beiden geschlafen haben. Ich konnte z.b. ganz gut spazieren gehen und sie haben dann noch ne Weile im Wagen geschlafen. Kannst du ihn denn nicht nach dem Spazierengehen im Tuch lassen und dann kochen? Sonst fällt mir nur ein, abends schon was vorzubereiten, Gemüsesticks, Obstsalat oder so. Oder einfach abends immer mehr kochen, damit was übrig bleibt. Aber man will natürlich auch nicht abends noch ewig in der Küche stehen...
Ansonsten hilft es vielleicht auch, zu wissen, dass das ganz bald besser wird. Dein Kleiner wird sich sicher bald etwas selbst beschäftigen und dann hast du auch mal die Hände frei. Ganz bestimmt :-)

Re: schafft ihr es zu essen mit baby?

Danke schön!!! Ja darauf hoffe ich auch, fass er sich bald ein bisschen beschäftigen kann. Da freu ich mich echt drauf, wenn ich ihm Spielzeug geben kann. :-) oder unter den Spielbogen legen.
Ihn nach dem spazieren im Tragetuch lassen geht so einigermaßen, das stimmt. Das werd ich versuchen noch besser zu timen.... Danke! !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen