Suchen Menü

Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Hallihallo an alle,

nur mal aus Interesse. Wie weit seid ihr mit der Planung und den Einkäufen? Habt ihr schon Kinderzimmer, Kinderwagen und Erstausstattung? Wir rennen momentan von Laden zu Laden und schauen auch Online, aber haben uns bisher nur Ideen geholt, Angebote verglichen etc. Wir warten jetzt noch das große Screening der 20sten Woche ab und dann geht's shoppen. :THUMBS UP: Wie praktisch, dass bei uns übernächstes Wochenende BabyMesse ist. :GIRL 252: Vielleicht findet sich da ja auch was schönes.

Habt ihr euch alle schon entschieden (wie lange) und entsprechend Anträge vorbereitet oder eingereicht wegen Elternzeit? Ich habe das Gefühl, ich hänge da total hinterher... =-O

Bin gespannt wie weit ihr alle seid und freue mich jederzeit über Tipps und Hinweise der schon erfahreneren Mamis. :GIRL 154:

Viele Grüße

Eve

Bisherige Antworten

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Halli hallo,

interessantes Thema... Ich hab noch sehr wenig bei mir daheim, aber es ist schon viel in der Mache..

Das Babyzimmer bekommen wir von meinem Bruder geschenkt.

Dann haben wir uns für einen MaxiCosi Pebble entschieden, den kaufen wir uns gebraucht,

bei der IsoFix Station sind wir uns net sicher, ob wir uns die überhaupt zulegen, die ist ja auch schweineteuer !!

So, und beim Kinderwagen wird net gespart, den will ich auch nicht gebraucht kaufen, den will ich neu haben, da wir auch eigentlich nicht nur ein Kind wollen, und da habe ich mich für einen JOOLZ entschieden. Da wir an den anderen Sachen so sparen, finde ich das gerechtfertigt :-)

An Klamotten habe ich einiges schon geschenkt bekommen, und da es ein Sommerkind wird, habe ich mal einige kurze, weiße Bodys gekauft, und langärmelige Shirts für drüber und bequeme Hosen mit breitem Gummiband (wurde mir empfohlen !!)

Aber das ganze auch sehr in Maßen, hätte ich ein Babygirl könnte ich mich glaub ich nicht zurückhalten.

Auch mit den großen Größen halte ich mich zurück, weil ich ja nicht weiß, wie schnell der kleine Kerl wächst und in welcher Größe ich dann bspw. die Winterkleidung bräuchte.

Ach ja, und ein zuuurückersüßes kleines wuscheliges, graues Mammut habe ich gekauft, das der kleine dann hinter sich herziehen kann, aber vorerst mal zur Deko passend...

Denn ich habe vor alles in einem hellgrau/weiß zu streichen und zu dekorieren... ich freu mich :GIRL 252:

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Hallo,
Ich find es so toll deswegen musst ich kurz Antworten... bei uns wird's auch ein Joolz Quadro Geo ich habe mich sofort in diesem Wagen verliebt beim ersten hatte ich einen Hesba der super fürs Baby war aber sau schwer und groß und umständlich.

Ab der 20. Woche hast ja noch genügend Zeit zum einkaufen...

Viel Spaß beim shoppen
Grüße Gabriella

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Wir holen uns den Joolz Geo Studio in der Farbe Gris - hellgrau (Ich wollte unbedingt diese cognacfarbenen Griffe) :JOKINGLY:

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Ja der ist toll ich steh auf den Bezug vom quadro Carbon da sind die Griffe allerdings heller... wo kaufst du ihn? Wenn du ihn direkt bei joolz bestellst gibt's oft ein Geschenk dazu immer wieder Aktionen.

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Also ich war in einem möbelhaus, die konnten aber wenig machen. Nur den regenschutz konnten sie mir gratis dazuschenken, sprich 40€.

Ich ärger mich, hab von joolz eine Mail bekommen das wenn man sich im februar noch für einen joolz entscheidet man einen fusssack geschenkt bekommt....

Aber aktuell gibts keine aktion oder ?

Hast du ihn auch über die internetseite bestellt ?

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Ne noch nicht ich warte bis zur nächsten Aktion. Als es die mit dem fusssack gab hab ich mich nicht getraut war da noch nicht über der 12. Woche drüber... ärgert mich auch etwas. Hast du deinen schon ? In der babywelt bei uns beträgt die LZ 8 Wochen im Internet nur 2-3 Werktage
Grüße

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Nee, ich hab den auch erstmal nicht bestellt... dann warte ich mit dir, vielleicht kommt ja bald was ... :)

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Hallo Julymum,

ja, interessantes Thema, leider nicht ganz so viel Beteiligung wie ich mir erhofft hatte... Es ist recht ruhig geworden im Forum oder ist das nur mein Eindruck? :-(

Was die Isofix angeht sind wir uns auch nicht sicher, ob wir das überhaupt brauchen, da wir auch ein relativ kleines Auto haben, das auch nicht das neueste ist.

Das Kinderzimmer werden wir wahrscheinlich das Ticaa Zimmer mit Prinzenthema kaufen - kitschig, ich weiß, aber uns gefällt's. ;-)

Was die Sachen angeht stimme ich dir außerdem voll und ganz zu! Ich würde gerne schon mehr kaufen, aber da man nicht weiß wie groß das Kind dann ist und wie schnell es wächst, ist es schwierig jetzt schon einzuschätzen, welche Größe dann in welcher Jahreszeit dran ist... :-D

Also ich denke mal in zwei drei Wochen geht der Shoppingmarathon bei uns erst so richtig los. Aber wir bekommen zum Glück auch viele Kleinigkeiten von Freunden und Kollegen.

LG

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Ne, ich hab auch gedacht, dass das Thema jetzt explodiert :-X

Ich habe auch den Eindruck dass es allgemein sehr ruhig geworden ist, aber ich persönlich habe das Forum am Anfang oft "gebraucht" weil ich mir bei so vielem so unsicher war und jetzt sind die Beschwerden weniger geworden, vielleicht ist es einfach momentan so ne Art Stillstand, dass es nichts groß zu berichten gibt.. ;-)

 

Ich hab gestern eine Hebamme bekommen, juhu.. Voll viele haben Urlaub oder werden selbst Mutter :-)

 

Wir sind grad auch noch parallel am Hausbauen bzw. Bauen lassen, deswegen ist jeder Samstag vollgestopft mit Terminen im Fliesenleger, Schreiner, Sanitär, Bauträger usw..

Ansonsten hätten wir denke ich auch schon viel mehr fürs Baby, aber die Aufmerksamkeit muss der Kleine sich mit seinem neuen Zuhause teilen ;-)

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Wow, nebenbei noch Hausbau? Respekt! Alles Gute dafür!

Hebamme ist auch ein interessantes Thema für unsere Gruppe...denn meine hat zum Beispiel auch im July Urlaub und ich musste mir für die Zeit (2,5 Wochen glaub ich) auch selbstständig eine Vertretung suchen. Gleichzeitig bin ich nicht 100% begeistert von meiner Hebamme... ich weiß auch nicht, sie wirkt etwas kühl... aber jetzt brauche ich auch nicht mehr wechseln, da ich bestimmt keine mehr finden werde... :-(

Ist das dein erstes Kind? Bei mir ist es das erste und ich habe immernoch so viele Fragen... Hast du dich schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Oder zu einer Beckenbodengymnastik? Ich hab momentan das Gefühl ich bin mega unsportlich und ständig müde (war auch vorher nicht die dünnste) und denke, dass ich mich dringend für irgendeinen Sport anmelden muss, weiß aber vor Schreck gar nicht für was... und da ich bis Mai (Mitte oder Ende) auch noch meine normalen 40 Stunden arbeiten gehe, weiß ich gar nicht wie ich das zeitlich schaffen soll... =-O

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Also ich habe witzigerweise eine Freundin, die auf den Tag genau denselben ET hat wie ich ...

Und sie hat eine Hebamme, die mir auch nicht ganz so sympatisch ist, aber damit wir beide zusammen in den Vorbereitungskurs können, habe ich mich bei ihr dafür angemeldet und hatte jetzt nur noch eine Hebamme für die Nachsorge gesucht, die ich gestern zum Glück gefunden habe, hoffe jetzt auch, dass sie lieb ist und verständnisvoll...

Ich soll sie im April/Mai nochmal anrufen, dass wir uns mal kennenlernen.. Ansonsten arbeitet sie in dem KH in dem ich auch entbinden werde, also vllt hab ich Glück und sie hat dann an dem Tag auch Dienst und bringt unser Baby zur Welt...

Ist nämlich auch mein erstes Kind :-)

 

Was Sport angeht, ich bin noch im Fitnessstudio angemeldet bis Mai und versuche zweimal in der Woche dahin zu gehen, einmal gehe ich in den Kurs Wirbelsäulengym und einmal in Pilates. Dadurch erhoffe ich mir auch, dass die Rückenschmerzen sich im Rahmen halten...

 

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Also.
Wir wissen jetzt zumindest welche Möbel wir holen(paidi) und welcher Kinderwagen es wird(abc Design). Bestellt sind die Sachen aber noch nicht.

Ansonsten abend wir angefangen das Büro aus zu räumen um endlich das Kinderzimmer daraus zu machen. Morgen kommen alle Tapeten ab so dass wir am Wochenende dann alles fertig machen können :)

Sachen zum anziehen haben wir noch nicht besorgt. Bis auf 2 kleine Outfits. Die waren zu süß :)

Morgen haben wir einen Termin beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung. Wir sind nämlich nicht verheiratet.

Was demnächst ansteht sind die anderen behördengänge.

Lg

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Hallo zusammen, 

wir haben bisher einige Möbel für das Kinderzimmer, den Kinderwagen und einen Maxi-cosi gebraucht aus der Familie abgekauft. Ein paar Kinderklamotten haben wir auch schon. Renovierung steht bei uns Anfang Mai an, da haben wir Urlaub. Ich glaube, gerade so Kleinkram wie Rasseln und Spielzeuge bekommt man total viel am Anfang geschenkt. 

Habe gestern mit Schwangerschaftsyoga angefangen, um was für den Rücken zu tun. Geburtsvorbereitungskurs startet bei mir Ende Mai bei der Hebamme, die auch die Nachsorge macht. Wir haben uns noch für einen Säuglingspflegekurs und einen über die bürokratischen Hürden angemeldet, da es auch unser erstes Kind ist und wir uns wichtig Tipps erhoffen. 

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Huhu wollt mich auch kurz dazu melden ..

wir haben ja schon eine Tochter und somit schon einiges da .. Kinderwagen .. Maxi cosi .. Laufstall und n paar Kleinigkeiten zum anziehen die ich aber noch ausmisten muss wenn sich die 90% zum Jungen weiter bestätigen .. Spielsachen sind da und den Rest wünsche ich mir zur Geburt oder hole ich auf den Kinderbasaren die es bei uns gibt .. evtl noch ein Gitterbett oder die große bekommt dann ein neues .. mal sehen .. n Stubenwagen kann ich mir wieder innerhalb der Familie ausleihen ..

Viel Spaß beim Shopping .. es ist eine tolle Zeit langsam damit anzufangen ..

Liebe Grüße angelela

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Ich habe schon alle kleinen Strampler (in neutral) auf Flohmärkten gekauft wie auch Spielzeuge, Spucktücher, Schlafsack etc...
Den Maxi Cosy, Babyphon, Wippe und Stubenwagen kriege ich von einer Freundin, deren Kind dann rausgewachsen ist.
Eine Trage von meiner Schwägerin; dazu hab ich mircpassendes Zubehör secondhand geholt.
Das einzig Neue ist der Buggy von Quinny mit Aufsatz für den Maxi Cosy (gab es im Angebot). Eine Wickelkommode hab ich bei den Großen nicht gebraucht, daher hab ich jetzt keine gekauft.In den Kinderwagen wollten sie nicht, daher hab ich jetzt nur die Trage und den Quinny. Als Badewanne nehme ich eine Wäschewanne.
Also insgesamt bin ich bisher sehr sparsam dabei:-)

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Eigentlich wollten wir ja wegen unserer Vorgeschichte vor der 23. SSW nix kaufen, aber da ich mich sooooooooo gut fühle und zufällig gerade jetzt im Möbelhaus eine Jubiläumsaktion mit tollen Rabatten gibt, haben wir gestern Möbel (Bett, Kleiderschrank, Wickelkommode)  bestellt :-).

Nächstes Wochenende ist bei uns Kinderfsachenlohmarkt im Ort. Da werden dann vermutlich einige Klamotten und vielleicht auch Spielsachen gekauft. Mal sehen.

Beim Kinderwagen müssen wir noch genauer gucken. Unser Kofferraum ist nicht besonders groß. Müssen halt schauen, welcher Kinderwagen sich klein zusammenklappen lässt.

Nächste Woche fängt mein Schwangerschaftsyogakurs an. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Und im Mai machen wir einen Babywickelkurs und einen Erste-Hilfe-Kurs bei der vhs. 

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Etwas spät, aber immerhin (war ja im Urlaub) melde ich mich jetzt auch mal...

Ich schwanke immer zwischen "oh Gott, wir müssen noch so viel besorgen/erledigen/die Zeit rast" und "och, wir haben ja noch Zeit"...

Seit heute morgen haben wir immerhin die Vaterschaftsanerkennung und gemeinsame Sorgerechtserklärung, aber Elterngeld haben wir noch nicht beantragt (und davor graut es mir so richtig)...

Vorbereitungskurs ist an einem Wochenende Mitte Mai, die Hoffnung, noch eine Hebamme zu finden, habe ich längst abgeschrieben, Juli scheint echt kein guter Monat zu sein, was das angeht.

Krankenhäuser müssen wir auch noch abklappern, aber da man sich bei keinem hier vor der 36. Woche anmelden kann, haben wir ja noch etwas Luft.

Und was den "Kinderkram" angeht, haben wir auch noch nicht viel... ich hab drei Strampler selbstgenäht, ein paar Sachen (Bodys, Kuscheldecke, Hose & Jäcken) haben wir von der Mama meines Freundes geschenkt bekommen, den Rest werden wir wohl auf den Kinderflohmärkten hier zusammensuchen. Wahrscheinlich werden wir sowieso vieles gebraucht kaufen, wobei mein Freund auf einen neuen Kinderwagen besteht (vermutlich sowas wie der Bergsteiger Capri, mehr ist nicht drin).

Unser Arbeitszimmer werden wir noch etwas umgestalten, aber nicht gleich komplett zum Kinderzimmer umbauen, da der Kleine am Anfang ja sowieso erst mal bei uns im Schlafzimmer schläft und vermutlich eher im Wohnzimmer spielt, das kommt dann alles nach und nach. Seufz. :-[

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Also wir haben uns auf einem Zwillingsflohmarkt gleich schon den gewünschten TFK Twinner Twister sichern können.
Und auf ein paar Flohmärkte hab ich auch schon Klamotten für die Babys gekauft (vor allem Bodies und leichte Sachen)...

Babyschalen fürs Auto bekommen wir von Freunden, wenn ihre Kinder rausgewachsen sind (mai/juni).

Wir werden die Babys das erste Jahr in unserem Schlafzimmer schlafen lassen. Da haben wir uns schon das richtige Beistellbett raus gesucht (Treppy). Die Zwei sollen weiterhin zusammen liegen dürfen.

Wickelkommode und Schränke haben wir noch nicht raus gesucht, aber ich denke es wird Ikea ;) so viele Jahre sind die Lütten ja auch nicht im Babyzimmer....

Na ja, jetzt muss ich langsam mal schauen, was wir sonst noch alles brauchen werden (Fieberthermometer, Wickelabo, Schlafsäcke.... Lauter Kleinkruscht).

Aber man hat ja noch ein bissl Zeit und wir ziehen nächsten Monat erstmal um. Danach wird alles parat gemacht für die Knöpfe *verliebt*

Lg
Julia

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Sooo... dann geb ich hier auch noch meinen Senf dazu :-)

Also, Klamotten hab ich mehr als genug. Dadurch dass eine Schwester im Januar das zweite mal Mama geworden ist, eine Seit nem Jahr Mama ist und eine Ende April Mama wird. 8-)

Kinderwagen wird geliehen.

Für den Anfang haben wir eine Hängewiege da wir recht "kuschlig" wohnen...

Eine Manduca hab ich mir auch schon besorgt. Vom Basar :-)

Stoffwindeln bekomme ich auch von meiner Schwester.

Fehlt noch ein Beistellbettchen und eine Wickelkommode.

Mit dem Papierkram muss ich dann, wohl oder übel, demnächst mal beginnen....:HEADSHOT:

 

Re: Wie weit seid ihr mit Planung und Einkäufen ?

Wir haben ca. die Hälfte der SSW rum.

Kinderzimmermöbel stehen. Kinderwagen ist gekauft...und einzelne kleinere Sachen auch schon. Formalitäten stehen noch aus :-)

Ich glaube, uns geht es ähnlich. Mein Mann kümmert sich Mitte April um das formale.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen