Suchen Menü

Urlaub

Guten Morgen Mamis,

nächstes Wochenende geht dann letztmalig mit meinem Partner in Urlaub. Hab das so gemischt Gefühle... Auf der einen Seite habe ich den Urlaub bitter nötig weil ich komplett durch bin zur Zeit. Antriebslos, müde und fertig. Aber hab auch Angst das was passieren könnte mit dem Bauchzwergi. Bisher (18.SSW) verlief alles problemlos, aber so weit weg von Zuhause und dem Frauenarzt :-D fühl ich mich ein klein wenig Unwohl. Ich muss auch ehrlich sagen, wäre der Urlaub nicht schon weit vor der SSW gebucht gewesen, hätte ich jetzt keinen gemacht. Aber so steht er gerade an und ich möchte auch eigentlich versuchen ihn zu genießen.

Hat einer von euch auch noch einen Urlaub anstehen und es geht euch ähnlich?

LG

 

Bisherige Antworten

Re: Urlaub

Hi,

Bei uns steht leider kein Urlaub mehr an, aber mein Neid ist dir sicher ;)
Genieße den Urlaub. Bisher ist mit dem Bauchzwerg doch alles gut gelaufen und wenn du dich im Urlaub an ein paar Regeln hältst, dann wird das Zwergel die Zeit in Mamas Bauch sicherlich ebenso genießen....

Wo geht es denn hin? Vielleicht kann das Reisebüro dir ja gleich eine Klinik in der Nähe nennen, in der nach "europäischem" Standard gearbeitet wird.
Wir haben z.B. Familie in Indien und selbst dort gibt es Privatkliniken, die auf dem neusten Stand der Technik sind. Obwohl man das, geprägt durch Vorurteile, oft nicht denkt.
Aber das würde dich vielleicht beruhigen, wenn du wüsstest, wo du im Notfall hin könntest...

Ansonsten kann ich nur sehr neidvoll sagen... Genieße deinen Urlaub und die letzte Zeit zu zweit für eine lange Zeit!

Ganz liebe Grüße
Julia

Re: Urlaub

Hallo Julia,

Danke für deine lieben Worte. Wir machen eine Kreuzfahrt und klappern die Kanaren ab. Hier ist im Notfall zwar ein Arzt an Bord aber der Flottenbetreiber weißt ausdrücklich darauf hin, dass diese eben "nur" Allgemeinmediziner sind und nicht in Frauenheilkunde ausgebildet seien.

Ich habe Ende nächster Woche nochmal einen FA Termin und wenn mein FA mich dann losschickt, sollte ich mir eigentlich keine Gedanken machen. Wenn es der Mama gut geht, wird es dem Würmchen bestimmt auch gut gehen :-)  Haben uns zwar zu Ausflügen angemeldet, aber keine anstrengenden, ein paar Stadtbesichtigungen wo man auch viel mit dem Bus hin und her gurkt, eben nichts wo ich über Stock und Stein klettern muss ;-)

Naja, denke wenn ich da bin und die neuen Eindrücke auf mich niederprasseln, sind die Sorgen bestimmt verflogen :-)

Liebe Grüße

Re: Urlaub

Bestimmt....
Und ihr seid ja auch jeden Tag an einem anderen Hafen... Und das sind ja grosse Häfen nehme ich an....

Da hat es dann in der Stadt oder in der Nähe im Notfall sicherlich auch ne Klinik....
Und es gibt auf dem Kreuzer bestimmt auch n Heli Landeplatz...
Also wenn es ganz, ganz, ganz dolle kommen sollte....

Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich sehr gering :)
Und bisher hattest du ja mit keinen Komplikationen zu kämpfen.... Also vertrau auf dein Baby und deinen Körper und dann geniess den Urlaub... Wird bestimmt toll!

Und das Essen auf dem Kreuzfahrtschiff ist auf jeden Fall schwangerengeeignet ;)

Viiiiiiel Spass!!!!

Re: Urlaub

Haha :-D auf das Essen freue ich mich tatsächlich schon am meisten.
Ja du hast recht, sollte was sein, wird einem schon irgendwo geholfen. Meine Hebamme meinte auch, wenn was ist, immer hinlegen und ausruhen, mehr könnte man im jetzigen Stadium der SSW sowieso nicht machen.

Wird schon schiefgehen :IN LOVE:

Re: Urlaub

Da hat deine Hebamme wohl recht :)

Ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub, von dem ihr dann zehren könnt, wenn das Kind dann da ist :D

Lg

Re: Urlaub

Süß Danke :ROSE: Ich bring dann die Sonne mit, die macht sich hier ja leider noch etwas rar.

Habe eine schöne Zeit :GIRL 154:

Re: Urlaub

Ich war in SSW 15/16 nochmal in Finnland. Wanderungen durch die Winterlandschaft und Ausflüge mit dem Mietauto klappten prima.

In gut einem Monat um SSW 26 fliege ich nochmal für eine Woche nach Paris. Bisher habe ich ein gutes Gefühl. Mein Arzt meint eine kurze Reise sei noch OK und falls etwas sein sollte, gäbe es dort sehr gute Kliniken... Ich guck mir aber trotzdem lieber den Eifelturm und Versailles an, statt irgendwelche Kliniken von innen :-D

Re: Urlaub

Wanderungen werde ich nicht mehr schaffen, bin derzeit so ultra kurzatmig und wenn ich länger spazieren gehe, wird der Bauch hart. Mein Körper hat irgendwie schwer zu schaffen mit der Schwangerschaft :-( Aber kleinere Ausflüge lasse ich mir nicht nehmen, die krieg ich auch noch hin ;-) Bin auch gerade voller Vorfreude. Hoffe am Donnerstag (da habe ich meinen letzten Frauenarzttermin vor dem Urlaub) gibt es mir dann endgültig das OK und dann geht´s los.:-)

Das wünsche ich dir auch, dass du nur den Eifelturm und Versailles siehst und nicht die Klinik ;-) Aber wenn du dich gut fühlst, wird es auch so bleiben. Wünsche dir wunderschöne Eindrücke in Paris.

Re: Urlaub

Dankeschön,... ja ich hoffe auch ein paar schöne Dinge in Paris zu sehen und zu erleben und freue mich schon riesig drauf.

Und dir wünsche ich  wundervolle Tage in der Sonne. Genieße die Ruhe, die Landschaft und das hoffentlich gute Wetter :-)

LG

Mona

Re: Urlaub

Lieben Dank, das werde ich tun, wird wohl für die nächste Zeit auch der letzte größere Urlaub sein, ich sauge alles in mir auf was nur geht ;-)

Re: Urlaub

Mach das!

Als ich in Finnland war, habe ich den Urlaub auch in vollen Zügen genossen,... auch mit dem Wissen, dass dies der vorerst letzte dieser Art gewesen sein wird.

Aber so richtig traurig war ich nicht, denn irgendwann werden wir sicher wieder nach Skandinavien reisen und dann wieder wunderschöne Momente erleben und diesmal mit den Kindern. Und darauf freue ich mich auch!

Gute Reise und viel Spaß! :-)

 

Re: Urlaub

Guten Morgen Mami,

ich (25+1) komm selbst grad frisch aus Spanien zurück, war alles problemlos.
Das Einzige, wovor mir ein bisschen gebammelt hat, war der Flug, aber auch der war problemlos (meine Frauenärztin meinte vorher auch, dass ja bisher keinerlei Komplikationen aufgetreten sind und sie daher auch keine erwartet, und sie hatte recht :-).

Da mein Freund Spanier ist, haben wir vor ein paar Jahren auch schon mal die Kanaren abgeklappert - an deiner Stelle würde ich mir da keine Gedanken machen, die ärztliche Versorgung ist dort so ziemlich überall sehr gut, und abgesehen davon bin ich mal so frei zu behaupten, dass wenn bei dir bis jetzt alles problemlos war, es gar keinen Grund gibt, dass sich das im Urlaub ändern sollte. Also genieß den Urlaub! :)

Re: Urlaub

Hallo Hannouchka,

Danke für das gute Zureden :-)
Ich komme auch gerade nochmal frisch vom Frauenarzt und der sagte auch, ich soll mal den Kopf frei kriegen, alle Werte sind bestens und ich soll den Urlaub genießen :THUMBS UP: Bisher gab es eigentlich keine Probleme, das stimmt. Ich bin eben nur so wegen diese Präeklampsie Geschichte etwas nervös (Schwangerschaftsvergiftung, hier hab ich ein erhöhtes Risiko). Aber bringt ja auch nichts jeden Tag jetzt in Angst und Schrecken zu leben, weil es ausbrechen "könnte". Hier gehe ich auch entspannt damit um, aber dann im anderen Land macht mich das bisschen nervöser :-(
Nun gut, es wird schon alles gut gehen, mein FA würde mich sicher auch nicht fahren lassen, wenn jetzt schon die Zeichen dafür gesetzt wären ;-)

Ich freu mich auf die Sonne, die Ruhe von der Abeit und die Zeit zu Zweit bevor das kleine Wunder auf die Welt kommt :IN LOVE:
Ich bin gerade auch richtig glücklich das es am Wochenende los geht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen