Suchen Menü

Unsicherheit

Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl in meiner Schwangerschaft. Ich habe eine Freundin die auf den Entbindungstermin genau so weit ist wie ich, nachdem wir uns gesehen haben und sie mir ihren Bauch gezeigt hat, habe ich mich doch sehr gewundert, dass man bei mir noch gar nichts sieht. Wir sind beide schlank.

Ich hatte eine FG im Juni und weiß wie stark die Schmerzen sind und das es blutet, deswegen habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht, sondern immer nur gedacht: Naja, solange ich nicht blute...

Jetzt habe ich gelesen, das das Herz einfach aufhören kann zu schlagen ohne das man es merkt? Das hat mich jetzt völlig aus der Bahn geworfen.

Meinen letzten FA Termin hatte ich in der 10. SSW, mein nächster Termin ist erst nächste Woche, momentan befinde ich mich in der 14. SSW. (13+5)

Kennt sich jemand damit aus?
Bisherige Antworten

Re: Unsicherheit

Hallo,

Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber deine Angst kenne ich. Ich habe sie auch ab und zu. Manchmal denke ich auch, was, wenn was mit der Nabelschnur nicht stimmt und da kleine nicht gut versorgt wird. Ich mache mir dnn kurz Gedanken und schiebe es wieder beiseite.
Wenn du totale Angst hast, lass nachschauen. Ich bin mir aber sicher, das alles gut ist. Diese Angst kennen fast alle Schwangeren.

Viel Grüße

Mel

Re: Unsicherheit

Dankeschön...

Das ist ab und zu so blöd, ich weiß selbst, dass ich bei Unsicherheiten zum Arzt muss, aber manchmal hilft es auch schon sich mitzuteilen...

Beim Arzt war ich by the way auch schon zweimal außerplanmäßig und ohne Termin warte ich als 2 Stunden oder länger ... :(

Und immer habe ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen...

Und eigentlich wäre ich gerne entspannter und nicht so hysterisch ☺☺

Danke für deine Aufmunterung...

Re: Unsicherheit

Diese Unsicherheit kenne ich auch. Ich hatte 2015 auch einen Missed Abort. Aber ich versuche immer positiv zu denken.
Und wegen dem Bauch, brauchst du dich nicht verunsichern lassen. Bei manchen sieht man es früher und bei manchen später. Kommt auch darauf an, ob es deine 1 SS ist oder du schon mehr hattest.
Bei mir in der Spielgruppe sind auch zwei Mamas, ziemlich gleich von den Wochen her, bei der einen sieht man den Bauch schon voll und bei der anderen merkt man fast nichts. Wenn Sie es nicht gesagt hätte, wäre ich gar nicht darauf gekommen, dass sie schwanger ist.

Lg Monika

Re: Unsicherheit

Hallo auch von mir.
Ich habe damals in der 12. ssw die Nachricht bekommen das das Herz meines Babys nicht mehr schlägt.
In der 2. ssw dann hatte ich auch Panik aber war mir trotzdem sicher das alles gut ist.
Bei meiner Tochter hat man bis zum 5. Monat nicht gesehen das ich schwanger bin. Ab dem 6. Monat hab ich dann erst mal ausgesehen als hätte ich gut gegessen und dann kdm der Bauch sehr schnell. Jetzt bei meiner 3. ssw 2. Kind hab ich schon von Anfang an ein Bäuchlein der jetzt in der 11. Woche schon größer wird. Das macht mir etwas sorgen weil ich jetzt denke um Himmels Willen wie groß soll der Bauch denn noch werden bis August.
Aber wenn du unsicher bist ob alles ok dann lass noch mal checken. Zur not fahr ins kh wenn es dir unangenehm ist wieder zum FA zu gehen.
Lg

Re: Unsicherheit

Hallo 

ich kann dich total verstehen. bei meinem ersten Kind hatte ich nie Angst das was ist, jetzt ständig...  meine Gedanken kreisen auch immer um das selbe Thema "was ist wenn das Herzchen einfach aufhört zu schlagen" ich bin jetzt schon am überlegen ob ich mir ein doppler kaufe um mich selber etwas zu beruhigen. Wäre das eine Hilfe für dich? Hat jemand hier im Forum schon einen? 

Grüsse 

Gabriella :-*

 

Re: Unsicherheit

Ja, stimmt, das ist eine gute Idee..

Die sind ja auch nicht so teuer ne ?

Ich muss mich mal schlau machen...

 

Danke für eure tröstenden Worte... Ich muss nur noch bis Montag warten... Hoffentlich macht sie dann auch wirklich ein US ! =-O

Aber ich glaube, wenn man etwas zu zahlt, dann macht sie bei jedem Termin einen.. Das ist es mir wert..!

 

Re: Unsicherheit

Hey,

Ich Schleich mich mal ganz kurz ein.... Ich bin auch jemand, der dazu neigt sich tausend Gedanken zu machen und sich schnell mal in Ängste verrennt
Ich hatte zwar noch keine FG hab aber 6 Jahre auf meine zwei Wunder gewartet....

Mir hilft es total jede Woche zu meiner Hebamme zur Akupunktur zu gehen. Zum einen kann ich mit ihr über meine Ängste sprechen und sie beruhigt mich durch ihre Erfahrung, zudem hat sie mehr Zeit als mein FA und die Akupunktur hilft mir etwas "runter zu kommen"

Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
Angst ist eine Indikation, bei der die KK glaube ich auch die Kosten übernimmt.

Lg
Julia

Re: Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich meinen lang ersehnten Termin und juhu, das :IN LOVE: schlägt... Ich bin echt so doof, hab nicht an mein Würmchen geglaubt...

 

Wahnsinn, wie groß es geworden ist im Vergleich zu letztem Mal, natürlich immer noch total rangezoomt, aber im Dezember noch war das Herz halb so groß wie der Rest und jetzt hat das Herz vielleicht grad mal 1/100stel eingenommen...

 

Und die Wirbelsäule hat man gesehen... Ach ja, schööön ...

Danke nochmal für eure Mutmacherworte !!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen