Suchen Menü

Rückenschmerzen - was macht ihr dagegen?

Hallo zusammen
Ich bin in der 31. SSW und mich plagen fürchterliche Rückenschmerzen trotz viel Bewegung. Sitzen, stehen, laufen...Alles tut weh. Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann?
LG
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen - was macht ihr dagegen?

oh, das würde mich auch interessieren!!

ich bin in der 25.ssw. mein bauch ist noch nicht sooo riesig aber ich habe generell oft rücken (und vor allem nacken-)schmerzen durch die büroarbeit. das wird jetzt mit dem vielen sitzen im büro in der schwangerschaft nicht besser. :-(

normalerweise muss mein freund mich öfter mal massieren, aber jetzt kann ich nicht mehr auf dem bauch liegen, das machts schwierig.

ich hab heute mit schwangerschafts-yoga angefangen und hoffe, das hilft was. bin aber auch gespannt auf weitere tipps....

Re: Rückenschmerzen - was macht ihr dagegen?

Leider bleibe ich auch nicht davon verschont. Bin in der 25 SSW und mein Bauch ist schon riesig =-O
Wollte meinen Frauenarzt oder die Hebamme mal auf Akkupunktur ansprechen. Zum Schwangeren Yoga hatte ich mich deswegn auch angemeldet, doch leider fällt der Kurs aufgrund geringer Teilnehmer aus. Das einzige was mir momentan hilft ist liegen, sitzen ist die Hölle und gehen geht auch nur bedingt.

Re: Rückenschmerzen - was macht ihr dagegen?

Ich hatte vor ein paar Wochen auch höllische Rückenschmerzen, aber ich hab es mittlerweile im Griff.

Was ich empfehlen kann: regelmäßig ein paar Yoga-Übungen (auch wenn es nur 5-10 min sind) oder wenn ihr keine Übungen von einem Yoga-Kurs kennt, dann einfach etwas locker dehnen, Schultern kreisen, Arme und Beine ausschütteln, um Verkrampfungen zu lockern....

Außerdem haben mir Frauenärztin und Hebamme geraten, schwimmen zu gehen. Hab ich bisher noch nicht gemacht, da ich nicht so der Wasserfan bin, aber vielleicht ist das ja was für dich!

Ich nehm jetzt 3xtäglich Magnesium Verla, aber das würde ich nicht ohne Rücksprache der Frauenärztin nehmen.

Gute Besserung!!

 

Re: Rückenschmerzen - was macht ihr dagegen?einschleich

Geh zur Krankengymnastik -amBesten lass Dir MT(Manuelle Therapie)aufschreiben!Ich hab sebst schon unzählige Schwangere behandelt und das verschreibt Dir bestimmt Deine FÄ oder der HA.Wenn draufsteht"schwangeschaftsbedingt"musst Du noch nichtmal zuzahlen!Liebe Grüße Klara

Re: Rückenschmerzen - was macht ihr dagegen?

Krankengymnastik wäre das Beste ansonsten ich leg mich phasenweise auf mein Heizkissen....:)

Re: Rückenschmerzen - was macht ihr dagegen?

Ich könnte mir vorstellen, dass tapen etwas hilft.

Re: Rückenschmerzen - was macht ihr dagegen?

Hallo!

Das kenne ich auch nur zu gut. Virallem, wenn ich länger Stehe, bekomme ich extreme Rückenschmerzen. Bei mir hilft, wenn ich mich dann hinlege oder hinsetze.

Lg Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen