Suchen Menü

Röteln Masern Windpocken

Leute, ich krieg langsam echt einen zu viel in dem Laden hier :DEVIL:
Mein Chef hat seit dem WE einen juckenden Ausschlag am Körper geht aber nicht zum Arzt (keine Zeit bla bla), das könnte ja einer der im Betreff genannten Krankheiten sein und wie wir alle wissen, ist es ziemlich gefährlich sich damit in der SS anzustecken wenn keine Imunität vorhanden ist.
Ich hatte als Kind mal Windpocken oder Masern welches davon weiß ich leider nicht.

Was soll ich denn jetzt machen? Das ist doch unverantwortlich das der so hierhin kommt?
Heute ist er im Aussendienst, ich habe ihm eine Nachricht gschickt, dass er das bitte abklären lassen soll, da ich kein Risiko eingehen kann.

Wenn der Morgen hier ist, gehe ich sofort nach Hause oder was würdet ihr machen?

LG Jessi

Sorry hoffe ich nerve euch nicht langsam

Bisherige Antworten

Re: Röteln Masern Windpocken

Mach das! Geh nach Hause, wenn er wieder ankommt.

Ich kenn mich zwar nicht aus mit diesen Krankheiten und Immunität und so, aber das ist sooo eine Unart immer krank zur Arbeit zu kommen... Ich kenn das bei mir aus dem Büro auch nur zu gut. Alle schleppen sich krank hin und stecken sich munter gegenseitig an. Und dann auch noch so mit einem gewissen Stolz, dass sie so hart sind und die Arbeit immer vor geht und sie so viel Einsatz zeigen und so.

Mich nervt das auch totaaal. Bei mir im Büro haben sich dieses Jahr schon alle gegenseitig mit Noro angesteckt. Mich hats zum Glück nicht getroffen, weil ich in der Woche mit Grippe zu hause war. Aber ich würde Dir echt raten, geh nach Hause, wenn er krank wiederkommt....

 

Re: Röteln Masern Windpocken

Hi Jessi,
bist du denn gegen die Sachen geimpft oder hast nen nachgewiesenen Schutz? Zumindest Röteln wird ja zu Beginn der Schwangerschaft kontrolliert.
Ruf doch morgen mal deinen Frauenarzt an und schildere ihm die Lage. Wir hatten in meiner ersten Schwangerschaft Typhus an der Schule und jetzt Keuchhusten. Hab mich da auch beraten lassen bzw. bei Keuchhusten geprüft, dass ich einen Impfschutz habe.
Im Zweifel würde ich auch lieber nachhause gehen. Finde das schon unverantwortlich von ihm.
LG Sonja

Re: Röteln Masern Windpocken

Guten Morgen ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Hab mit meinen Kollegen gestern vereinbart, sollte der Chef mir nicht mehr auf meine Nachricht zurückschreiben, dass er besser zum Arzt gehen soll um das abzuklären, komme ich erst nicht rein und warte was dann passiert. Aber er hat mir dann noch geschrieben, dass er dann erstmal zum Arzt geht und sollte er ansteckend sein, käme er nicht rein.
Gottseidank war er ausnahmsweise mal einsichtig. Bis jetzt ist er auch noch nicht aufgetaucht ;-) Wir sind auch derzeit komplett unterbesetzt, wäre also generell mies noch andere anzustecken.

In meinem Mutterpass steht betreffend der Röteln, dass Immunität anzunehmen sei. Bei den anderen weiß ich nicht ob ich immun bin. Hab gestern gelesen, dass diese Kinderkrankheiten auf schwangere Frauen verherende Wirkungen haben, Fehlgeburt, Tot (des Kindes) etc. Damit ist also nicht zu spassen.
Wäre mein Chef jetzt hier gewesen, wäre ich direkt wieder gefahren und hätte meinen Frauenarzt kontaktiert.

So ne Aufregung immer hier, schlimm :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen