Suchen Menü

Nicht ganz so aktives Baby

Guten Morgen ihr Lieben,

hier tut sich ja richtig was, ein Baby nach dem anderen, wie aufregend :-)

Ich bin jetzt in der 35. SSW und höre von Müttern immer, die soweit sind wie ich, dass deren Bauchbewohner extrem aktiv sind. Meine Kleine ist schon sehr ruhig und träge. Beim Arzt ist immer alles in Ordnung (Versorgung stimmt, Baby wackelt mit den Händchen oder zieht an der Nabelschnur). Trotzdem mache ich mir Sorgen ob vllt etwas nicht in Ordnung ist weil die wohl viel ruhiger ist als andere Babys :-/
Was meint ihr?
Lg Jessi
Bisherige Antworten

Re: Nicht ganz so aktives Baby *einschleich*

Alles gut! Meine Tochter war damals auch eher ruhig, vor allem im Vergleich zum jetzigen Bauchbewohner, der sich noch munter von Steiß- in Quer- und Bauchlage dreht und dann kommen ja noch die Tritte dazu, die immer ein anderes Organ treffen :-D .
Die Kleine hat sich dagegen vllt mal kurz gestreckt, mehr hab ich auch nie gespürt und sie ist mittlerweile 2 Jahre alt, kerngesund und ( das hätte ich nicht gedacht) äußerst aktiv.

Schöne Restschwangerschaft!

Re: Nicht ganz so aktives Baby *einschleich*

Das klingt gut, so hätte ich das mit dem Strecken auch beschreiben können :D
Ok dann kann man also nicht daraus schließen, dass sie ein ruhiges, entspanntes Kind wird, wenn sie dann auf der Welt ist.
Danke für deinen Erfahrungsbericht und fürs beruhigen!

Dir auch alles Gute weiterhin und eine schöne Restschwangerschaft

mal einschleich

Hallo,

mein Sohn war damals die ganze Schwangerschaft sehr ruhig, hat sich auch höchstens mal gestreckt oder so.
Er kam dann 2 Tage nach Entbindungstermin gesund und munter zur Welt und er war ein sehr ruhiges, braves Baby und hat nur ganz selten geweint.
Also, kein Grund zur Sorge.

Lg und ausschleich

Auch einschleich. ..

Hallo,
Meine Kleine War im Bauch auch sehr aktiv, später ist sie dann ständig an der Brut eingeschlafen, hat auch schnell 6-7 Std durchgeschlafen , Bis Sie 6 Monate alt war. Dann wollte sie plötzlich nachts 3 x Stillen.
In der Krabbelgruppe war sie eine der ruhigen, beobachtenden, und seit sie ein Jahr alt ist kann ich sie kaum noch bändigen. ;-p
Also, es ist einfach ein Überraschungsei was du für ein Kind bekommst.

Viel Spaß beim Entdecken ;-)

Re: Auch einschleich. ..

Überraschungsei ist wirklich eine süße, treffende Bezeichnung:D

Witzigerweise hat sie gestern richtig Vollgas gegeben, so als ob sie mir sagen wollte "Mama alles gut, bin noch da" :D
Heute dafür wieder sehr ruhig, aber an das ruhige hab ich mich ja schon fast gewöhnt und dank eurer Lieben Zusprüche weiß ich jetzt, dass es nichts schlimmes sein muss :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen