Suchen Menü

Montagspiep mit Freya

Liebe Mamas,

bei uns fährt die Zeit Auto. Freya entwickelt sich in großen Schritten weiter. Sie fängt an, nach ihrem Spielzeug zu greifen, beschäftigt sich phasenweise auch schon schön mit sich selbst und schnattert in beeindruckender Lautenvielfalt mit uns. Wir sind von unserer Motte überwältigt. Ich muss sie ständig knuddeln, sie ist einfach zum Anbeißen. Nächste Woche startet die Rückbildung. In dieser Zeit muss Papa sie allein versorgen. Also beginne ich in dieser Woche für die Trennungszeiten Milch abzupumpen. Ich müsste mich endlich mit Kind auch mal auf Arbeit blicken lassen. Der private Besuch durch Freunde und Verwandte ist einfach angenehmer. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Freya so ein freundliches Kind ist. Ich war in der Schwangerschaft so ängstlich. Freya hat sich von meinem Stress nicht beeindrucken lassen. Einzig das ab und zu auftretende Bauchzwicken bereitet ihr Kummer. Unser Dinkelkissen leistet hier aber gute Dienste.

So, ihr Mamas, wie geht es Euch?

Lg von Karen mit ihrer Freya
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep mit Freya

Ach ja, Freya ist nun exakt 10 Wochen alt

Re: Montagspiep Lotta fast 6 Wochen alt

Guten Morgen :-)
schön, dass es dir so gut geht mit der kleinen Maus. Dass du die Schwangerschaft über sehr besorgt warst, ist bei seiner Vorgeschichte ja kein Wunder. Umso schöner, dass du es jetzt so sehr genießen kannst.
Lotta ist auch sooo niedlich grade und ich liebe die kleinen Geräusche, die sie macht. Am Freitag hatten wir U3. Sie hat ca. ein Kilo zugenommen seit der Geburt und ist 2,5 cm gewachsen. Bei der Untersuchung ging sie so gut in den Unterarmstütz, dass der Kinderarzt meinte, das mache sie wie ein 3-Monatsbaby. Oh Mann, ihre Geschwister waren schon nicht langsam in der Entwicklung, bin gespannt, wie eilig die kleine Dame alles hat... Die Nächte sind echt gut grade. Teilweise hat sie eine Trinkpause von 6-7 h. Dafür ist Autofahren sehr anstrengend, weil sie den Maxi Cosi gar nicht mag :-(
Heute ging in BW die Schule wieder los, d.h. Alltag weitestgehend ohne Papa und auch die Großen haben jetzt mit Turnen und Musik wieder ihre Termine. Ich habe echt Respekt davor, dass alles unter einen Hut zu bekommen und bin total dankbar, dass meine Eltern uns auch viel helfen.
LG

Dienstagspiep Nora u. Marlene 13 Wochen

Hallo zusammen,

heute ist der erste Tag, wo ich zu Hause alleine die Kinder betreue, da die Elternzeit meines Mannes endete. Irgendwie ein komisches Gefühl und es ärgert mich, dass jene aus unseren Familien, die uns so gerne helfen würden, so weit weg wohnen.
Ich werde sicher in den kommenden Tagen und Wochen die Unterstützung meines Mannes vermissen.

Privater Stress in der Familie lastet momentan leider sehr auf mir und irgendwie fährt meine Milchproduktion Achterbahn und manchmal muss ich nun doch mehr zufüttern, als mir lieb ist.

Die Kleinen entwickeln sicher weiterhin prima. Sie ahmen allmählich unsere Mimik nach und lächeln. Witzig ist, wenn beide Mädels "sich unterhalten". Dann brabbeln, grunzen, quitschten und glucksen beide und es klingt sehr ulkig. Auch buntes Spielzeug wird so langsam interessant und beide greifen danach oder schubsen/schleudern es auch mal weg. Ich habe das Gefühl, dass das Bauchzwicken der vergangenen Wochen weniger geworden ist. Auch Marlene spuckt derzeit weniger, aber trotzdem hat sie manchmal noch Probleme beim trinken und windet sich dabei. Ich werde bei der nächsten U-Untersuchung das mal bei der Kinderärztin zur Sprache bringen. Zunehmen tun beide, wobei Nora der Kleinen gerade etwas davongaloppiert, mit ihrem Riesenappetit und der rasanteren Gewichtszunahme.

Bei meinen Arbeitskollegen wollte ich auch gerne mal vorbei schauen, aber irgendwie bekomme ich es schlecht eingerichtet mit beiden Kindern dort vorbei zu schauen.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen