Suchen Menü

Montagspiep - Merlin 3 Wochen alt

Hallo zusammen,

der Urlaub meines Mannes ist nun rum und er ist heute den ersten Tag wieder im Büro. Es ist ihm sehr schwer gefallen, uns beide allein zu lassen. Merlin ist ein totales Papa-Kind. Liegt aber wohl auch daran, dass Papa bei jedem kleinen Piepser angerannt kommt. Ich bin da etwas gelassener. Natürlich lasse ich ihn nicht schreien, aber solange er nur bissl quengelt und piepst, kann er auch mal 1-2 Minuten warten, bis Mama da ist.

Im Großen und Ganzen ist Merlin weiterhin sehr pflegeleicht. Er schläft sehr viel und quengelt nur, wenn wirklich was ist. Er bekommt weiterhin hauptsächlich abgepumpte Mama-Milch. Er geht mittlerweile an die Brust und saugt auch (allerdings nur mit Stillhütchen und meistens nur die Brustwarze, was manchmal ganz schön wehtut), aber wir haben da beide nicht besonders viel Geduld und dann gibt's doch wieder die Flasche.

Gestern waren wir auf dem 60. Geburtstag meiner Mutter. Ich habe mir lange überlegt, ob wir überhaupt hinfahren. Das erste Mal im Auto 150 km hin und 150 km zurück, dann so viele fremde Menschen und Trubel. Aber insgesamt habe ich es nicht bereut, dass wir hingefahren sind. Merlin war der Star des Tages, der Kinderwagen war ständig umringt von lieben Leuten, die alle nur gucken wollten. Den Kleinen hat das kaum interessiert, er hat die meiste Zeit friedlich geschlafen. Und die Nacht danach war auch recht ruhig (habe schon befürchtet, dass er da alles verarbeitet und viel quengelt).

Wie geht's euch so? Was machen eure Babys (ich meine sowohl die Babys die schon auf der Welt sind, also auch die Babys im Bauch)?

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - Merlin 3 Wochen alt

Schön, dass es euch gut geht ! Aber cool das dein Mann drei Wochen daheim war, meiner kriegt nur eine Woche Urlaub! Aber jetzt habt ihr auch Zeit nur für euch :)

Da wird man richtig neidisch...

Heute Nacht hatte ich zum ersten Mal langanhaltende Unterleibsschmerzen, also fast die ganze Nacht, aber auch so erträglich, das ich schlafen konnte, ich bin vllt so jede halbe Stunde kurz aufgewacht und hab schon zu meinem Mann heute morgen gesagt das es vllt losgeht..

War dann heiß baden, aber da war der Schmerz dann auch schon wieder verschwunden :(

Aber ich habe momentan soooo eine extreme Vorfreude, dass ich gar nicht nervös sein kann oder Angst haben kann - das wundert mich sehr und passt nicht wirklich zu mir ?!

Naja... ET ist am Freitag und ich hoffe einfach das es noch vorher losgeht... Die Spannung ist kaum auszuhalten !!

Re: Montagspiep Elias & Nicklaus 1 Woche 3 Tage

Hallo ihr lieben,
ich piepe mal wieder mit wir sind seit letzter Woche Mittwoch daheim und die zwei sind wirklich so lieb ich bin sprachlos. So einen Luxus hatte ich bei der großen nicht (sie war ein absolutes Schreibaby). Mein Mann ist nun 6 Wochen lang meine Haushaltshilfe und danach hat er noch 2 Wochen Urlaub und dann noch einen Monat Elternzeit. Die große Schwester ist stolz wie bolle auf ihre Brüder und zum Glück auch immer noch sehr Verständnisvoll wenn man gerade nicht kann aufgrund von wickeln oder stillen. Wir binden Sie aktiv überall mit ein wo sie es möchte.
Ich hoffe allen anderen geht es genauso gut wie uns und an die Schwangeren genießt eure Kugelzeit noch :-)

Re: Montagspiep Elias & Nicklaus 1 Woche 3 Tage

Nicklas meinte ich blödes Schreibprogramm :-/

Re: Montagspiep 35+2

Hallo,

das klingt ja bei euch alles sehr entspannt und ihr scheint Glück mit euren Würmchen zu haben, hoffentlich bleibt es so, dann genießt man doch direkt viel mehr :)

Bis auf leichte Zahnschmerzen die mich heute plagen und dem ständigen Sodbrennen gehts mir gut. Baby ist weiter mit dem Kopf nach unten gerutscht, sieht alles super aus.
Habe heute allerdings erfahren dass sich aufgrund des Insulins welches ich spritze, nicht übertragen darf :( ich hoffe das es nachher nicht auf einen Kaiserschnitt hinausläuft, davor habe ich noch mehr Angst als vor der normalen Entbindung. Ich bin gespannt wie das jetzt weiter geht.

Lg

Re: Montagspiep - Moritz 15 Tage alt

Wir piepen auch mit.

Moritz ist jetzt 15 Tage alt und eigentlich ein sehr friedliches Baby. Er schläft viel, in dem Wachphasen schaut er sich schon interessiert um.

Wir stillen mittlerweile nahezu voll, nur wenn er extrem clustert, dann bekommt er ca. 1x am Tag eine Flasche pre.

Die Hebamme war heute da und hat gewogen: 5250g.

Sie ist sehr zufrieden. Gestern hatte ich allerdings etwas Schüttelfrost... ein Anflug von Milchstau, den wir aber mit akrobatischen Stillpositionen hoffentlich beseitigt bekommen.

Heute war der 2. Geburtstag unserer kleinen Tochter. Wir haben schön Kaffee und Kuchen gemacht und jetzt bestellen wir uns noch eine Pizza und lassen den Abend als Familie ganz entspannt ausklingen.

Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche den Kugeln alles Gute ...

LG Julia

Montagspiep 38+2

Hallo ihr Lieben,
das klingt doch super bei allen Mamas :-) Da will man selbst am liebsten auch ganz schnell kuscheln...
Bei mir ist eigentlich alles ruhig, trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht mehr bis zum ET gehen werde. Morgen ist wieder FA-Termin und Freitag Geburtsanmeldungstermin in der Klinik. Bin gespannt, ob dabei etwas mein Gefühl bestätigt. Das Kleine spüre ich immer noch ziemlich häufig im Bauch, es genießt wahrscheinlich, dass es viel Platz hat. Das ist echt schön. Langsam werden mir alle T-Shirts zu kurz, aber so viel mehr wird der Bauch ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr wachsen. Ansonsten bin ich die letzten Tage emotional etwas instabil, das ging beim letzten Mal erst nach der Geburt los. In Bezug auf diese war ich zuletzt auch irgendwie angespannt, jetzt bin ich wieder gelassener. Ich denke darüber nach, ambulant zu entbinden, vorausgesetzt natürlich dem Kleinen und mir geht es gut. Hat damit jemand Erfahrung oder denkt darüber nach?
Mein Mann hat ab Donnerstag frei und aufs Wochenende hin darf sich unser Baby gerne auf den Weg machen (vorher natürlich auch schon). Dienstag oder Mittwoch wollen wir noch einen schönen Abend zu zweit verbringen, wenn das Kleine das noch zulässt. Meine Eltern nehmen dann die Zwillinge :-) Nächste Woche haben wir noch Hochzeitstag, aber wer weiß, ob wir den im Kreißsaal verbringen ;-)
LG Sonja

Re: Dienstagspiep Paul 5 Tage

So wir sind immer noch im Krankenhaus aber morgen geht es heim. Paul ist leider unter die 10% Marke gerutscht aber das schaffen wir schon. Er hat am Anfang die Nahrung über die Sonde bekommen dann per Flasche und stillen. Ab morgen dann nur noch stillen.

Ich freue mich ganz riesig ihn endlich mit heim zu nehmen, seine Schwestern sind auch schon ganz aufgeregt.
2200g wiegt er und ab morgen startet unser Leben zu 6 ❤️

Re: Dienstagspiep Paul 5 Tage

Toll, dass Paul trotz allem jetzt schon nach Hause darf und dass es mit dem Stillen klappt!! Freu mich sehr für euch!! Viel Spaß und alles Gute zu Hause!!

Re: Dienstagspiep 39+6

Ich melde mich aus dem Bett. Ziehe mir heute wortwörtlich die Decke über den Kopf. Bin ehrlich zugegeben unerträglich. Ich mag einfach nicht mehr. Soweit geht's mir zwar noch gut, aber die Kräfte lassen ziemlich nach und an schlafen ist auch nicht mehr zu denken :(
Es ist auch eigentlich alles bereit... nun müssten nur mal die wehen kommen. Und zwar öfters als nur mal alle paar Stunden eine. Köpfchen liegt in Startposition, MuMu war vor zwei Wochen auch schon geöffnet. Also... LOS GEHT'S!!!

An alle Mamas die ihre Zwerge schon an ihrer Seite haben... wünsche ich alles gute! Es ist so schön das im großen und ganzen bisher alles gut ist. Auch wenn einige ja einen nicht ganz so schönen Start hatten :(

Lg von der mies gelaunten Anne :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen