Suchen Menü

Kommt der Bauch beim 2. schneller ?

Hallo ihr Lieben,

Sagt mal hat man bei der 2.Ss schneller einen Bauch? Bild ich mit das nur ein? Jede Hose drückt beim sitzen und ich schau total aufgebläht aus oder eben jetzt schon schwanger! Das war beim ersten nicht so...
ich will u muss noch bis Mitte Februar warten mit dem offiziell machen in der Arbeit ich weiß garnicht wie ich mein Bauch verstecken soll...
Insgeheim freu ich mich ja schon über mein Bauch

Grüße
Bisherige Antworten

Re: Kommt der Bauch beim 2. schneller ?

Ich habe auch das Gefühl, dass diesmal der Bauch schneller wächst. Aber ich brauch auch ständig was zu Essen...

Ich bin auch froh, dass die wichtigsten Kollegen Bescheid wissen. Da kann ruhig ein bisschen Bauch kommen. Das beruhigt mich eher. In der letzten Schwangerschaft wurde ich Ende des 4. Monat häufig angesprochen, weil ich noch gar keinen Bauch hatte - und da war das Baby ja auch viel zu klein. Insofern interpretiere ich Hunger und einen wachsenden Bauch als gutes Zeichen.

Re: Kommt der Bauch beim 2. schneller ?

Hallo! Ich habe auch das Gefühl... vorgestern hat mein Bauch auf einmal einen Schub gehabt. Es ist auf jeden Fall schon sichtbar. Das war bei meinem Sohn nicht. Da hat es eher von innen gedrückt, aber außen war noch nix sichtbar.

Re: Kommt der Bauch beim 2. schneller ?

Hallo.

Ich bekomme mein fünftes Kind und habe mir heute gedacht , ich sehe schon aus als ob ich Ende 4 Monat bin. Bin aber erst in der 10. Woche. Habe auch noch nichts zugenommen, nur der Bauch ist halt schon da.

Lg Monika

Re: Kommt der Bauch beim 2. schneller ?

Hallo,
Ja bei mir genauso... irgendwie aufgebläht. Ich hätte echt nicht gedacht das ich so früh meine Jeans nicht mehr tragen kann. Naja Hauptsache alles ist in Ordnung.
Bin mal gespannt was das noch gor Ausmaße annimmt.

Schönen Abend

Re: Kommt der Bauch beim 2. schneller ?

Bei mir auch 5.SS und der Bauch geht kaum mehr einzuziehen :/ wobei ich es gern noch ne Weile verheimlicht hätte...

Re: Kommt der Bauch beim 2. schneller ?

Hallo Gabriella,

beim ersten Kind hat man erst etwas im 4./5. Monat gesehen. Beim zweiten schon eher, ab dem dritten Monat. Die Bänder, Muskeln sind halt durch die erste Schwangerschaft gedehnt worden etc., deswegen geht das jetzt einfach schneller.

LG sugar

Re: Kommt der Bauch beim 2. schneller ?

Ich hatte damals bei meinem Sohn kaum Bauch bis kurz vor der Entbindung. Bei meiner Tochter kam er eher und ich war im ganzen dicker geworden. Jetzt habe ich auch das Gefühl, dass schon etwas da ist.Mein Sohn fragte schon warum ich so "schwabbelig" bin. Ich sagte nur, ich habe zu viel gegessen:-) Wir machen es erst Ende Februar publik.(falls der Bauch nicht bis dahin da ist...)

Re: Kommt der Bauch beim 2. schneller ?

Hallo Fußballmama,

ob man überhaupt einen Bauch sieht oder nicht hängt u. a. auch von der Körperstatur der Mutter ab. Bei Frauen mit einem breiten Becken (innerlich nicht äußerlich), versinken die Babies eher in dem Becken, folglich kleinerer Bauch als bei Frauen mit schmalem Becken. Ich gehöre zur letzteren Fraktion und schiebe dann auch die letzten Monate eine ordentliche Kugel vor mir her. :-)

LG sugar

Re: Kommt der Bauch beim 2. schneller ?

Hallo Gabriella,

bin jetzt mi dem dritten ss. Hatte am Anfang auch das Gefühl. Aber mittlerweile ist er nicht meh so gewachsen.

Ich denke schon, das es von ss zu ss immer bisschen früher wird, mit dem Bauch.

 

LG Mel

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen