Suchen Menü

Hat noch jemand von euch Angst vor einer Fehlgeburt?

Hallo zusammen,
geht es jemand auch so wie mir dass man immer noch Angst vor einer Fehlgeburt hat?
Ich habe in einer Woche mein 2. Screening und total Angst dass etwas nicht stimmt. Bis jetzt war alles gut keine Blutung oder so ähnlich.
Oder mach ich mich da echt zu verrückt?
Bin gespannt auf eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand von euch Angst vor einer Fehlgeburt?

Hallo Sabrina,

Doch, ich kann dich sehr gut verstehen.

Gerade an Tagen, wo ich das kleine nur sehr sehr wenig spüre, und das ist fast immer a Wochenende, da denke ich auch, es stimmt was nicht.

Ich glaube diese Ängste sind ganz normal und ziehen sich wahrscheinlich die ganze ss durch.

Gerade heute morgen, als ich dringend auf die toi musste, dachte ich mal wieder, wie unwirklich alles ist, und das mein Bauch gar nicht mehr so dick ist und was nicht stimmt.

Alles Hirngespinste. Es wird schon alles gut gehen. Das doofe bei der ganzen Sache ist nur, dass es leider alles nicht in unserer Hand liegt. Wir brauchen vertrauen und Geduld und dnn werden wir belohnt.

Ich hab in 2 Wochen mein 2 screening und ich freue mich schon voll drauf

Viele Grüße

Mel

Re: Hat noch jemand von euch Angst vor einer Fehlgeburt?

Ich finde diese Angst furchtbar. Obwohl man immer bedenken sollte dass es eigentlich eher selten ist dass noch was passiert. Ich merke mein Kleines eigentlich noch gar nicht. Bin momentan 17+5 und das erste Kind. Da ist die Ungewissheit noch größer

Re: Hat noch jemand von euch Angst vor einer Fehlgeburt?

Ich kann dich total verstehen ..

hatte ja selber kurz hinter einander im letzten Jahr gleich 2 .. dass ich dann gleich wieder schwanger wurde grenzt schon an ein Wunder .. haben vor unserer ersten Tochter 2015 auch mit Behandlungen und künstlicher Befruchtung zu tun .. leider erfolglos .. aber dann hat es einfach so geklappt .. und das jetzt zum 4. mal .. also Augen zu und durch .. so ist mein Motto.. auch wenn ab und zu die Angst aufkommt .. denke ich immer daran wie weit wir es schon geschafft haben .. ich merke das kleine noch nicht aber bin auch erst in der 12. Woche .. hab nächste Woche wieder n Termin nach 3 langen Wochen .. alles wird gut .. liebe Grüße

Re: Hat noch jemand von euch Angst vor einer Fehlgeburt?

Da hast du recht. Ich bekomme mein drittes. Ich kenne das also schon ;-)

Lg mel

Re: Hat noch jemand von euch Angst vor einer Fehlgeburt?

Ich musste ja leider genau das erleben, vor dem du Angst hast. Es war alles problemlos und dann ab der 20.SSW haben die Probleme angefangen...

Ja, es war die schlimmste und traurigste Zeit in meinem Leben und ja, ich habe Angst, dass es wieder passiert.Wir zittern uns von Arztbesuch zu Arztbesuch und freuen uns diesmal "mit angezogener Handbremse"...

Andererseits: Wir haben es nicht in der Hand, ob alles gutgeht! Und negative Gedanken / Angst tun dem Baby nicht gut! Ich bemühe mich sehr, dass der Optimismus und die positiven Gedanken überwiegen und genieße jedes positive Zeichen.

Am Montag haben wir den nächsten Arzttermin. Hoffentlich gibt's da wieder positive Neuigkeiten.

Bald können wir die Mäuse spüren und sie können uns sicherlich zeigen, ob es ihnen gutgeht oder nicht.

Ich denke, gewisse Sorgen werden nie aufhören, auch wenn die Kinder größer werden (kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen;-) ). Wir können unsere Kinder nicht vor allem beschützen, auch wenn wir es gerne tun würden...

Mach dir nicht so viele Gedanken!! Du wirst dich später ärgern, dass du deine Schwangerschaft nicht genossen hast sondern nicht grundlos gesorgt hast.

 

 

Re: Hat noch jemand von euch Angst vor einer Fehlgeburt?

Das geht mir irgendwie genauso. Ich glaube seit ca.2 Wochen schon leichte Bewegungen zu spüren, wie ein Kitzeln von Innen... Darmbewegungen sind es nicht. Jetzt am Wochenende war es aber extrem ruhig und seit dem habe ich Zweifel bzw richtige Angst. Ich überlege fast ob ich mir doch noch so ein Angelsound bestelle... Donnerstag habe ich wieder Termin. Das sind aber leider auch noch 4 lange Tage bis dahin... :-o
wie kann man diese Angst nur abstellen und trotzdem positiv denken?? Bin sonst Optimist, aber gerade fällt es mir schwer...
Euch allen weiterhin alles Gute! Über die kritischste Phase sind wir ja eigentlich alle hinaus. ;)

Re: Hat noch jemand von euch Angst vor einer Fehlgeburt?

Ich habe mir den Angelsound bestellt. Eigentlich ein tolles Gerät weil man den Herzschlag je nach Lage des Kindes gut hört. Manchmal hört man allerdings den Herzschlag gar nicht oder schlechter wenn es mal schlecht liegt. Sowas kann natürlich wahnsinnig verunsichern. Und nach der Anwendung fällt mir bei mir auf dass das Kind sehr aktiv wird. Ich verwende den Angelsound nur alle paar Tage mal ganz kurz zum reinhören um mich selber zu beruhigen :-)

Re: Hat noch jemand von euch Angst vor einer Fehlgeburt?

Hallo Sabrina, 

bei mir ist es bis jetzt in jeder SS so gewesen, dass ich mir bis ich die Mäusl gespürt habe auch immer Gedanken gemacht. Versuch dich einfach zu entspannen.  Ich denke, dass man es schon merkt, wenn etwas nicht stimmt. Vertrau auf deinen Mama-Instinkt.

 

LG Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen