Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs - Wann??

Wann macht ihr denn (wenn ihr macht) einen Geburtsvorbereitungskurs?

Nachdem das Hebamme finden bei mir schon so ein Drama war, will ich mich wenigstens rechtzeitig um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern, bin aber noch unsicher, für wann ich einen suchen soll, also wie lange vor der Geburt??

Ich hab Termin am 22.08.

Und so interessehalber, macht ihr einen mit Partner oder ohne?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Mimi

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Wann??

Hallo Mimi,

Bestenfalls sollte der Kurs bis 6 wochen vor et enden. Ich hab jetzt einen bekommen, der im mai endet. Und der ist auch mit Partner.

Lg mel

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Wann??

Meine Hebamme meinte auch, der Kurs sollte nicht zu früh sein, aber spätestens 4-6 Wochen vor ET enden. Meiner endet nun 7 Wochen vor ET. Den Kurs bietet meine Hebamme an. Es sind 7 x 1/2 Stunden und davon 2 mal mit Partner.

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Wann??

Hallo,

Ich habe uns vor gut 3 Wochen zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Er findet bei einer Hebamme statt, die mit der Frauenarztpraxis zusammen arbeitet, wo ich immer hingehe. Sehr praktisch das!

Der Kurs umfasst 5 Termine wovon 3 mit dem Partner sind. Die beiden anderen Termine sind für die Männers eher uninteressant, denn da geht es eher um Themen zum Frauenkörper/-gesundheit und das Stillen.

Wir sind nun für Anfang Mai angemeldet. Dann von ich etwa in der 28. SSW. Wir sind gespannt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen