Suchen Menü

Geburtsbericht Bruno

So. Jetzt starte ich mal den Versuch...

ET war ja der 21. aber da war tote Hose... Am Montag fings an mit Vorwehen die mich leider die ganze Woche nicht richtig schlafen ließen...

Hinzu kam noch dass mein Gyn sich Sorgen machte weil das Fruchtwasser so schalldicht war und merklich weniger wurde... er hatte Sorge dass schon Mykonium drin sein könnte.

Also hat er zu einer Einleitung geraten. Das wollten wir aber noch nicht solange es dem Kind gut ging.

Donnerstag waren wir dann das erste mal in der Klinik. Fruchtwasser unverändert, Doppler super. Also abwarten...

Sollte aber am nächsten Morgen wieder kommen. Da wars dann noch weniger FW und der Gyn riet mir zur Einleitung. Da ich schon ein paar Eröffnungswehen gehabt hatte, der Mumu 2cm offen war, und ich die Faxen dicke hatte mir die Nächte um die Ohren zu schlagen habe ich eingewilligt.

Freitag abend dann Rizinuscocktail getrunken. Zwei Stden später gings los. Aber so richtig volle Pulle. Heftige Eröffnungswehen mit 1-3 Minuten Pause. Teils aber auch 3-5 am Stück. Leider öffnete sich der Mumu viel zu langsam und nach 10 Stunden vollspeed und Buscopan und Badewanne(haben wirklich alles versucht) war ich dann reif für die PDA.

Damit haben wir dann nochmal 10 Stunden durchgehalten. Zwischenzeitlich hatte ich noch Flüssigkeit mit Elektrolyten und Zucker und Wehentropf.

Auch der PH Wert vom Kind wurde zwischendrin mal gecheckt um zu schauen ob wir noch weiter probieren dürfen. Kind hat gut mitgemacht. Nur eine Sache nicht: Das Eindrehen des Kopfes ins Becken.

Deswegen ging es wohl auch nicht voran.

Am Schluss war der Mumu auf 9 cm und es wurde doch ein Kaiserschnitt.

Also alles mitgenommen was ich auf keinen Fall wollte....

Nun aber endlich zuhause. Jetzt gehts bergauf :)

Puh...ist lang geworden....

LG!

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Bruno

Schön, dass ihr jetzt Zuhause seid und Ruhe einkehren kann. Die Geburt war sicher sehr anstrengend für dich. Schade, dass es nicht so gelaufen ist, wie erhofft. Aber Hauptsache dir und dem Kleinen geht es gut.

Re: Geburtsbericht Bruno

Da hast Du Recht. Schlussendlich kommts darauf an. Trotzdem schade wenn der Geburtstag des Kindes einen an solche Dinge erinnert...

Re: Geburtsbericht Bruno

Mensch da hast du was durchgemacht. Aber du hast dein bestes gegeben und im Endeffekt ist es doch wichtig dass es euch beiden gut geht und dein Baby gesund zur Welt gekommen ist.
Ich hoffe ihr zwei konntet euch etwas erholen und ich wünsche euch einen schönen Start zuhause :)

Re: Geburtsbericht Bruno

Wohl wahr...

Danach gings leider auch nicht viel besser weiter. Meine Milch kam nicht schnell genug und Bruno kam unter die 10% und entwickelte eine ernstzunehmende Gelbsucht. So dass wir auch noch künstlich zufüttern mussten...

Alles Dinge die ich auf keinen Fall wollte...

Aber jetzt geht es stetig bergauf :-)

Re: Geburtsbericht Bruno

Ach ja... ab Dienstag hatte ich dann noch ne fette Erkältung mit Husten. Ist ziemlich scheiße wenn man Wehen veratmen sollte....

..und...ups... man schreibt es MEkonium...8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen