Suchen Menü

Einlingskinderwagen kaufen?

Hallo ihr,
wir überlegen jetzt schon einige Zeit, wie wir es mit dem Kinderwagen handhaben, wenn das Kleine da ist. Unsere Zwillinge sind dann etwas über 2,5 und die Frage ist nun, ob wir den Zwillingswagen als Geschwisterwagen weiter verwenden inkl. Mummyboard o.ä., sodass wir immer alle drei transportieren können oder ob wir noch einen Einlingskinderwagen anschaffen, auch mit Board, damit die Großen sich mal ausruhen können, ansonsten aber vorrangig laufen. Einerseits freue ich mich über den Gedanken, mit einem Einlingskinderwagen unterwegs zu sein, überall durchzupassen, mehr Platz im Auto zu haben... Andererseits ist das natürlich auch wieder eine große Anschaffung und ich kann nicht wirklich einschätzen wie viel die Zwillis bis dahin schon zu Fuß gehen.
Hat jemand einen Tipp? Bei Mehrfachmamas mit Kids, die nicht weit auseinander sind, hat sich so eine Frage ja vielleicht auch schon gestellt.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Einlingskinderwagen kaufen?

Also, es ist reine Typsache. Meine 1&2 Tochter sind fleißige Läufer.....denen hat ab und zu das Kiddyboard gereicht und im Notfall Papas Schulter :)

Re: Einlingskinderwagen kaufen?

Das hängt echt sehr davon ab wie Deine Präferenzen sind, was ihr so unternehmt und wie das Baby so drauf ist.

Meine kleinen sind 2 1/2 und sechs Monate. Wir haben einen Geschwisterwagen gebraucht gekauft weil ich mir den beiden auch viel in der Stadt unterwegs bin, wo ich auch mal beide hinsetzen können möchte um mir große Diskussionen und wartereien zu ersparen. Allerdings mag unser jüngster gar nicht liegen und brüllt dann nur, also nehme ich allermeistens doch den Einzelbuggy und Baby in der Trage.

Ich würde höchstens einen gebrauchten Einlingswagen kaufen für den Fall dass es doch nicht so das wahre ist. Dann kannst Du auch spontan entscheiden welchen Wagen Du nimmst.

Re: Einlingskinderwagen kaufen?

Hi Sonja,

Ich habe auch Zwillinge, allerdings sind sie letzten Dienstag schon 3 Jahre geworden. Mein Problem ist eher das sie mit 21/2 Jahren nicht das gemacht haben was sie sollten. Traust du ihnen zu am Wagen zu laufe, ohne das sie wegrennen? Ich wohne in einer kleinen Stadt, am Stadtrand, da geht das, aber wenn ich mit ihnen in die Stadt bin hab ich lieber den Wagen genommen, macht sich einfacher im Geschäft, es kann keiner weg und ich kann zu Fuß gehen. Ich erwarte nun auch noch ein Einlichg, im November, sprich sie sind dann schon 31/2 Jahre. Sie fahren schon gut mit dem Laufrad und können so auch schon etwas längere Strecken unterwegs sein. Wie es dann wirklich wird wenn das Baby da ist wird sich Zeigen, sie müssen es halt lernen am Wagen zu gehen, wenn wir in der Stadt sind. Du kannst ja erst einmal den Zwillingswagen nehmen und damit üben und dann kannst du ja doch noch einen Einlingswagen gebraucht kaufen. Ich freu mich auch total endlich überall ohne Probleme durch zu kommen und nicht auf zu fallen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Entscheidung. Wir versuchen gerade unseren Zwillingswagen zu verkaufen, haben zur Not noch einen Fahrradanhänger, der umgebaut werden kann.

Viel Glück und alles Gute weiterhin,

Katja:GIRL 176:

Re: Einlingskinderwagen kaufen?

Danke euch für eure Einschätzungen! Beim Laufen sind die Beiden eigentlich jetzt schon ziemlich fit und sie bleiben auch ganz gut beim Wagen. Auf längeren Touren ist in der Regel mein Mann dabei, dann könnte man theoretisch ja mit zwei Kinderwägen losziehen. Oder ich nehme das Kleine in die Trage und die beiden Großen dürfen in den ZWillingswagen. Wir tendieren dazu, erstmal im Bekanntenkreis wegen gebrauchter Kinderwagen zu fragen (da gibt es 2-3 Familien, die ihren wahrscheinlich bald nicht mehr brauchen). Wenn sich da nichts ergibt, bleiben wir wahrscheinlich erstmal beim Zwillings-/Geschwisterwagen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen