Suchen Menü

Druck auf Schambein

Hallo liebe Muttis!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Schon seit ein paar Wochen hab ich morgens ein druck aufs schambein, der aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Seit gestern ist dieser druck aber durchgehend und richtig unangenehm. Ich gehe davon aus das es bestimmt normal ist. Kann mich nur nicht mehr daran erinnern ob ich das bei meinem Sohn in dieser Zeit auch schon hatte.
Wie geht es euch? Bei mir drehen heute zusätzlich die Hormone durch :/
Lg Anne
Bisherige Antworten

Re: Druck auf Schambein

Hi Anne,

Das mit dem Schambein kenn ich nicht. Ich hab nur mal gehört, dass die Gebärmutter nach vorne kippen kann. Man kann dann seinen Arzt oder die Hebamme fragen, ob sie dir Position mal ein bißchen verändern können. Aber ich meinte, da war von der 9. Woche die reden... Du bist ja schon viel weiter....

Das mit den Hormonen kenne ich allerdings zu gut. Kurze Zündschnur, vorallem bei Menschen, die sich deppert benehmen (gestern erst wieder, wenn die Leute kein Auto fahren können und nicht verstehen, wie ein Reißverschlussverfahren geht - da werde ich wahnsinnig!)
Wenn was trauriges im TV läuft bin ich am heulen....
Sagen wir mal so, ich bin sehr direkt geworden, weil ich für höfliches Geplänkel keinen Nerv mehr hab...

Aber damit kann ich irgendwie recht gut leben :)))

Lg
Julia

Re: Druck auf Schambein

Ich hab auch ganz dünne nerven... entweder hab ich so Heultage wie gestern oder ich bin bei jeder Kleinigkeit überfordert. Was ich von mir so nicht kenne. Wenn ich alleine daran denke nächste Woche wieder arbeiten zu gehen könnte ich verzweifeln. Zudem ist mein Mann von Sonntag bis Donnerstag weg. Das alles lässt mich im Moment zum Häufchen Elend werden.

Re: Druck auf Schambein

Oh je, das hört sich ja schrecklich an :,(

Das mit der Arbeit kann ich mir gut vorstellen. Ich bin gerade sehr happy, dass ich arbeitslos bin :-) Das hat vom Timing bei uns echt gut gepasst.
Ich muss noch total viel organisieren (z.B.neue Wohnung/Haus, unsere Hochzeit organisieren....) und bin auch echt happy, wenn ich Mittags meine 1.5 Stunden schlafen kann.

Mein Freund ist von Montag bis Mittwoch auch in England, aber ich versuche die Zeit zu geniessen und treff mich mit ein paar Freundinnen :-[ Da komm ich sonst immer nicht so dazu :-)

Ich neige eher dazu, schnell gereizt zu reagieren und hab wenig Geduld... sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen :GIRL 101:Versuche mich aber am Riemen zu reissen :-[

Tu dir einfach viel Gtes, wenn dein Mann unterwegs ist. Therme, Freundinnen treffen, vielleicht ne Massage ... das hilft doch oft sich besser zu fühlen :D

 

Re: Druck auf Schambein

Viel Zeit für Wellness wird nicht bleiben... mein Sohn wird mich schon beschäftigen :)
Aber klar, die Tage werde ich rumgekommen. In meinem Kopf ist im Moment alles nur so schwer und im Endeffekt läufts dann ja doch! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen