Suchen Menü

Dienstagspiep bei 28+2

Da ja gestern Feiertag war, haben wir hier irgendwie den Montagspiep verpasst. Ich starte daher mal einen Dienstagspiep.

Uns geht's super! Ich muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dieses Jahr nicht mehr arbeiten zu gehen. Hab schon eine lange To-Do-Liste gemacht, was ich in der Wohnung noch auf- und umräumen will, solange ich noch kann. Und sobald das Wetter besser wird, geht es regelmäßig in den Park. Ich freu mich schon drauf :-).

Nachts nerven mich immer mal wieder Rücken- und/oder Beinschmerzen. Oder ich wache um 4 oder 5 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Aber das sind nun wirklich Kleinigkeiten.

Hatten heute unser erstes CTG. Das hat dem kleinen Keks gar nicht gefallen. Er hat sich nach wenigen Minuten einfach weggedreht und die Arzthelferin hatte Mühe wieder die Herztöne zu finden. Und dann war er so beleidigt, dass er uns beim Ultraschall nur den Hinterkopf zeigen wollte. Er hat mir ja richtig leid getan. Er hat jetzt schon 1.200 g. Optimale Größe und Gewicht. Wir sind sooooooooo glücklich!!

Wie geht's euch so?

Bisherige Antworten

Dienstagspiep bei 26+3

Mir geht es insgesamt auch gut. Hatte am Freitag endlich mal wieder einen Frauenarzttermin. Bei unserem Zwerg sieht alles gut aus. Allerdings hab ich heute einen Anruf bekommen, dass ich Freitag noch mal zur Blutabnahme kommen soll, weil mein Nüchternwert beim Glukosetest minimal erhöht war. Normal sind wohl 92 mg/dl, bei mir waren es 94 mg/dl. Ich mache mir erstmal noch keine großen Sorgen und hoffe, dass die kleine Abweichung nichts zu bedeuten hat. Irritiert bin ich aber schon, da ich in der Zwillingsschwangerschaft gar keine Schwierigkeiten hatte und da das Risiko meiner Erinnerung nach größer ist. Naja, zugegeben hab ich in letzter Zeit schon häufiger Süßes gegessen :-[ Werde da jetzt wieder mehr darauf achten.

Unsere (noch) Kleine ist dann heute auch noch beim Kinderturnen vom Mattenwagen gefallen. Bis auf eine blaue Lippe, etwas offenes Zahnfleisch und eine Beule scheint alles gut zu sein, aufregend war es trotzdem. Werden dann heute Nacht mal öfter bei ihr reinschauen... Gääähn...

Ansonsten steht am Donnerstag Feinultraschall mit Organscreening an. Eigentlich sind wir dafür zu spät dran. Das liegt daran, dass wir es dieses Mal erst nicht machen lassen wollten, uns dann aber doch dafür entschieden haben, weil wir es bei den Zwillingen beruhigend und auch schön fanden. Schaden kann es jedenfalls nicht. CTG wird da auch zum ersten Mal mitgemacht.

Euch allen eine schöne Woche!

LG Sonja

Mittwochspiep bei 23 + 4

Wir waren ja letzte Woche zur Feindiagnostik, unsere Kleine hat doch tatsächlich in der Nase gebohrt, sie hatte ihren Daumen in der Nase :-[ hat sich wohl in der Öffnung vertan und sollte ein Stockwerk tiefer :-X;-) Soweit war dort auch alles in Ordnung. Hab nur in der einen Nabelschnuraterie erhöhten Druck, könnte von meinem Bluthochdruck kommen. Muss weiterhin beobachtet werden.

Mein Sodbrennen wird immer unerträglicher. Sämltiche Hausmittelchen helfen mir nicht wirklich. Möchte aber ungern Chemie zu mir nehmen da ich ja schon einige Tabletten in der SS nehmen muss :-( Versuche es jetzt mal mit Heilerde. Ansonsten bin ich immernoch Dauermüde, lust- und antriebslos :TIRED:
LG

Re: Dienstagspiep bei 23+5

Hallo ihr Lieben

Bei uns ist gerade nicht viel los .. ich bin ein Jahr älter geworden .. haben am Wochenende schön feiern können .. das kleine Wunder in mir tritt und tappt regelmäßig in mir .. so schön zu wissen dass es ihm gut geht ..
nächste Woche habe ich die nächste Kontrolle und den Zuckertest .. mal sehen wie der ausfällt.. esse gerade sehr wenig uns nicht wirklich was gutes .. mir ist oft schlecht und Sodbrennen am Abend .. hätte ich am Anfang der Schwangerschaft nicht ..
sonst sind wir zu Hause in den ersten Vorbereitungen um Platz für den neuen Mitbewohner zu schaffen ..

Lässt es euch gut gehen .. liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen