Suchen Menü

Blutungen in der Zwillingsschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig die Angst nehmen oder mir ein paar Erfahrungen mitteilen (vielleicht aus den Foren mit früheren Geburtstermin).

Ich hatte am Freitag Vormittag (6+2) meinen ersten US und es wurden zwei Fruchthöhle mit je einem Embryo gesehen. Beide fast 6mm gross und mit bumpernden Herzchen.

Am Abend gegen 22 Uhr hab ich dann eine kurze, dunkelrote Blutung bekommen. Im Schlüppi war ein riesen Fleck. Ich bin dann ins KH gefahren und da wurde eine Untersuchung gemacht. Die Blutung kam wohl aus dem Muttermund. Allerdings haben beide Herzchen noch munter geschlagen.
Seid dem hab ich die ganze Zeit leichte Schmierblutungen.
Krämpfe hab ich allerdings keine....
Ich muss dazu sagen, ich nehme jeden Tag Blutverdünner, was eine Blutung vielleicht begünstigt?!

Ich liege das ganze Wochenende schon auf der Couch und schone mich. Hab heute nochmal mit meinem FA telefoniert. Ich soll absolute Bettruhe halten und am Mittwoch nochmal zum US kommen.... Bin dann 7+0...
Oh man... Wenn man soviel zeit hat, macht man sich echt Gedanken.... Und bei jedem ziepen, horcht man auf....
Wobei in dann immer versuche mir einzureden, dass es sicherlich langsam mal die Mutterbänder sind. Bin ja jetzt 6+5 und die Zwei wachsen ja kräftig... Hoffentlich....

Habt ihr vielleicht ein paar aufmunternden Worte oder Erfahrungen?
Hoffe einfach, dass es nicht in einer FG endet....

Liebe Grüsse
Julia
Bisherige Antworten

Re: Blutungen in der Zwillingsschwangerschaft

Hallöchen Indi...

Du Ärmste... Ich hatte leider schon eine FG und natürlich kann ich dir nicht sagen ob alles gut wird, aber ich kenne das Gefühl wenn man einfach Trost braucht..

Ich bin keine Expertin aber als es bei mir damals so war, habe ich überall gelesen, das dunkles Blut nicht so schlimm wäre, weil es auch irgendwelche Ablagerungen sein können... altes Blut eben...

Und wenn du Blutverdünner nimmst, dann kommt das vllt sogar daher, aber das muss deine FÄ dir doch auch sagen können, ob das daher kommen kann oder ?

Vllt. sind gleich zwei :IN LOVE::IN LOVE: auch etwas anstrengender für den Körper.. :-)

 

Vielleicht ist es auch einfach nur eine Warnung von deinem Körper an dich, hättest du keine Blutungen dann hättest du vielleicht nicht so strenge Bettruhe gehalten...

Man weiß es leider nicht, aber ich hoffe das alles gut wird für dich !!

Re: Blutungen in der Zwillingsschwangerschaft

Hi julymum,

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte.... Eigentlich weiss man ja, das man abwarten muss und dass es nicht zwingend Anzeichen einer nahenden Fehlgeburt sind....

Und trotzdem macht die Warterei einen kirre!

Ich hoffe einfach, dass die Blutung aufgrund der US-Untersuchung entstanden ist und dass aufgrund von den Blutverdünnern die Blutung eben etwas stärker ausgefallen ist....
Aber wirklich wissen tu ich es eben doch erst am Mittwoch :( Wenn überhaupt....

Es ist schon eine extreme Umstellung von Nicht-Schwanger auf Schwanger.... Und ich hab mir vielleicht doch zu viel zugemutet.... Hoffen wir einfach mal, dass es ein Warnschuss war....
Die zwei sind bei einer ICSI entstanden und wir haben so lang auf sie gewartet....
Und ich zähle schon die Wochen, wenn ich endlich aufhören kann mir am Tag zwei Spritzen setzen zu müssen.... Puh.... Das ganze Prozedere nochmal wäre heftig :( neben der Trauer um einen Abgang.... :(

Sorry fürs rumjammern.... Lach.... Irgendwie muss das mal raus....

Danke fürs zuhören!
Lg
Julia

@Indi

Liebe Indi,

:GIRL 200:zu zwei schlagenden Herzchen.

Vielleicht fragst ein auch noch einmal bei unseren Experten im Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" nach.

Ich hoffe, dort wird man Dich beruhigen können.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Indi

Danke, das ist eine gute Idee!

Re: @Indi

Gerne geschehen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Blutungen in der Zwillingsschwangerschaft

Liebe Julia,

könnte sein, dass die Blutung vom Ultraschall beim FA kommt?

Ich hatte auch in der 6. SSW eine leichte Blutung, bin auch sofort ins KH gefahren und musste mich eine Woche lang schonen und Magnesium nehmen. Hatte die Tage danach dann noch leichte Schmierblutungen.

Und jetzt bin ich in der 23. SSW und es ist alles in Ordnung!

Versuch, dass du dir keinen Kopf machst, bleib liegen und steh wirklich nur zum Essen bzw. Toilette gehen auf.

Ich wünsch dir alles gute, meld dich wenns Neuigkeiten gibt. Drück dir ganz fest die Daumen!

Lg Sarah

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen