Suchen Menü

was ganz anderes

Gestern ist mir was ganz komisches passiert. Ich habe mein Auto zu Hause auf dem Parkplatz hinter dem Haus abgestellt. Dort geht ein Fußweg vorbei, aber mein Auto ist nicht direkt einsehbar. Ich habe das Fenster relativ weit offen gelassen, da es heiß war und ich später mit dem Kleinen nochmal wegfahren wollte. Von der Küche aus sehen wir das Auto direkt. Mittags um 14 Uhr war mein Mann gerade am Kochen.

Ausserdem war ich am Ausräumen und hatte gerade die letzte Kiste vom Auto in die Wohnung getragen, da ruft schon unser Nachbar an. "Ein Mann sitzt in Ihrem Auto!" ich dachte, der spinnt und hat die Kopfstütze vom Beifahrersitz verwechselt.

Gehe ich mit meinem Mann runter, sitzt tatsächlich ein fremder Mann in meinem Auto !!! Ich alleine hätte mich sofort in die Wohnung eingeschlossen. Aber mein Mann ist hingegangen und hat ihn verjagt. Ich hab nur noch geguckt, ob er was dabei hat. Und dann ist er davongetrottet. Der Nachbar hat die Polizei gerufen und die kam dann 15 Minuten später. Da war der über alle Berge.

Später hat die Polizei nochmal geklingelt und gefragt, ob uns was fehlt. Sie haben ihn aufgegabelt, mussten ihn aber wieder freilassen. Ein verwahrloster Mensch mit zerrissener Kleidung und führt wirre Selbstgespräche. Bei mir hat er eine Sprudelflasche leergemacht und mitgenommen, später hatte er drei Flaschen dabei.

Gehe ich abends einkaufen und will ein einer Sackgasse noch was einwerfen. Springt ein Mann zwischen den Autos hervor, direkt vor mein Auto: genau dieser! Ich hab sofort abgeschlossen und den Brief wieder mitgenommen. An der großen Kreuzung hat er dann versucht, Feuer für seine Zigarette zu bekommen und dafür Autos anzuhalten. Nie zuvor habe ich den bei uns in der Stadt gesehen. Und dann gleich zweimal an einem Tag!

Ich fühle mich jetzt total verunsichert, sehe überall das schmuddelige Gesicht.

Kennt jemand sowas???? Geht das Gefühl wieder weg?

Und wie oft lasse ich den Kleinen mal kurz im Auto, während ich in der Wohnung den Rest hole. Bei Sonne mit offenem Fenster. Oder ich lasse die Wohnungstüre offen während ich den Müll raustrage. Nicht auszudenken, wenn so jemand dann in meinem Wohnzimmer sitzt !!!!!  Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie eklig der Anblick war.

Bisherige Antworten

Re: was ganz anderes

Sowas ist echt gruselig.
Ich achte bei solchen Begegnungen immer einige Tage ganz penibel auf meine Umgebung. Treffe ich den oder die nicht wieder, dann werde ich automatisch wieder etwas lockerer. Ein Grund mehr, aus der Grossstadt wegzuziehen. Hier kenne ich die Nachbarn und jeder guckt ein bisschen mit.

Re: was ganz anderes

Oh je. Echt übel!
Ich bin sowieso eher ein vorsichtiger Mensch. Manchmal mach ich mir zu viele Gedanken aber deine Geschichte bestätigt mir wieder das man immer alle Augen und Ohren offen halten muss :-( ...
Ich denke dein komisches Gefühl wird sich legen und der Alltag kehrt zurück aber wahrscheinlich wirst du jetzt grundsätzlich noch vorsichtiger sein und den kleinen nicht mehr aus den Augen lassen.

Alles Gute für dich hoffe du bist bald wieder etwas entspannter ♡

Re: was ganz anderes

Ahhhh....das ist ja wirklich super eigenartig und befremdlich!!

Ich weiß, das das beklemmende Gefühl mit der Zeit wieder verschwindet...aber es ist dennoch komisch eine zeitlang.

 

Ich bin bei mir hier auch eher sorglos, aber wir wohnen auch ziemlich abgeschieden. uns findet keiner :-P Woanders bin ich eher übervorsichtig :-[

 

LG.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen