Suchen Menü

keine lust mehr auf obst/gemüse

hallo ihr lieben,

ich weiß, das ist bestimmt eine doofe frage....aber vor der SS und auch in den ersten wochen, hab ich täglich meine 3 obstprotionen gegessen und täglich mit  frischem gemüse gekocht.

seit ein paar wochen.....  mach ich mir zur zeit eher eine stulle mit käse zum abendbrot als frisch zu kochen und meine geliebten äpfel und weintrauben verschimmeln, weil ich keine lust drauf habe.

mein FA hat mir diese zusatzpräparatue für SS nahe gelegt, die ich auch täglich nehme...aber die sind doch kein ersatz für gesunde ernährung. ich finde das gerade sehr besorgniserregend. :-|

kennt das jemand?

Bisherige Antworten

Re: keine lust mehr auf obst/gemüse

Das sind die Hormone nichts schlimmes..... Aber kann dich verstehen.... Wüsste auch nicht was ich machen sollte.....:SORRY:

Re: keine lust mehr auf obst/gemüse

Hmm, ich hab keine Lust auf Schokolade...mein Adventskalender ist nur zu 3/4 geplündert :GIRL 101:!! Aber keine Lust auf Obst finde ich tatsächlich schlimmer...einen Tipp für dich habe ich leider auch nicht. Vielleicht einfach mal verschiedenes ausprobieren, obwohl aktuell ja auch nicht so die Zeit für viel Obstauswahl ist %). Ich drück dir die Daumen, dass dein Obsthunger bald wieder kommt.

Re: keine lust mehr auf obst/gemüse

ich bin eh ne süße.... wobei sich mein schokikonsum in grenzen hält. ich nasche zwar jeden tag aber nicht viel....

aber auch so die lust am kochen ist irgendwie weg. sonst wenn ich einkaufen war, quillte mein gemüsefach immer über.... und jetzt :-X

naja.... ich schiebe es mal auf die hormone.... ist immer die beste und einfachste ausrede :GIRL 101: plus ungetoppt... schwangerschaftsdemzen :GIRL 101:

Re: keine lust mehr auf obst/gemüse

Hi,
Also ich kenne das auch. Ich habe vorher täglich frisches Gemüses gekocht und es geliebt. Seit ich schwanger bin habe ich nicht mehr selbst gekocht. Gemüse kann ich nicht mehr sehen. Obst geht zum Glück noch. Brot und Salat geht auch. Eine Lösung habe ich dafür leider auch nicht. Ich hoffe es legt sich bald wieder, bin jetzt ja schon in der 14. Woche. Allerdings hat mir meine Cousine gesagt, dass sie in ihrer gesamten Schwangerschaft nicht selbst kochen konnte. Ich hoffe das ist bei uns nicht so.
Ich glaub es bleibt nur abwarten.
Liebe Grüße!

Re: keine lust mehr auf obst/gemüse

Nahrungsergänzungsmittel ersetzen natürlich nicht die gesunden Lebensmittel. Aber der Körper hat nun mal bestimmte Bedürfnisse, die gestillt werden müssen und das signalisiert er dir mit Gelüsten. wobei du echt "schlimmere" Gelüste haben könntest als ein käsebrot... Wie wär's mit etwas rohem Gemüse dazu?? Paprika? Tomate? Gurke? Passt alles hervorragend zum Käse... Und beruhigt dein Gewissen!!!
Ich könnte mich in Salami, Mettwurst oder Lachs legen!!! DAS ist übel, geht nämlich gar nicht :(
Lg, Naddy

*einschleich*

Hallo Anke,

ich hatte in meiner ersten SS totalen Heißhunger auf Obst und Salat. Jeden Tage eine riesen Schüssel Salat mit frisch gehobeltem Fenchel war ein muss und auf 3-4 Sorten Obst bin ich locker gekommen.

Dieses mal das krasse Gegenteil. Salatsauce konnte ich die ersten 15 Wochen kaum sehen, weil ich so Sodbrennen hatte und auch die Säure im Obst konnte ich schlecht vertragen. Ich hatte auch abartigen hunger auf Käse und Brot. Ich hab dem Nachgegen und fleißig Blutbildungssaft von Rabenhorst getrunken, das war der einzige Fruchtsaft der ohne Sodbrennen ging. Was ich interessant finde, dass ich bis heute (27SSW)noch kein Magnesium gegen Wadenkrämpfe nehmen musste. Bei meiner 1.SS hatte ich das um die Zeit schon lange lange. Vielleicht hat der Käse dafür gut getan.

Also mach dich nicht verrückt, probier es vielleicht wirklich mal mit etwas Obst und Gemüsesäfte.

Re: *einschleich*

hallöchen und guten morgen,

 

danke für die lieben tipps und zuspruch. kochen kann ich zum glück.... ich kenne einige denen dabei schlecht wurde oder die ihr eigenes essen nicht essen konnten. das geht bei mir zum glück.

ich muss einfach für mein gewissen versuchen kleinigkeiten zu ändern. ich hab gestern geschafft weintrauben zu essen. die mussten aber auch genau in greifweite sein. dafür musste ich nichts süßes essen. was doch auch gut ist ....oder?!

ach mädels.... ihr seit toll. danke fürs schnacken und einfach reden :ROSE:

Re: keine lust mehr auf obst/gemüse

Hallo Anke,

ich hab in der 1.Schwangerschaft ab der 13.SSW bis zum Ende :GIRL 155:, fast nix zugenommen, und dementsprechend kaum was vernünftiges zu mir genommen. Von gesunder Ernährung konnte damals gar keine Rede sein... 

Die Kleinen nehmen sich was sie brauchen!

Meine kam bei 38+0 mit 53cm und 3380g auf die Welt, und war kerngesund!

Was habe ich mir damals Gedanken gemacht...

Klar, ich sah aus wie der lebendige Tod, aber ich dachte nur, hauptsache, das Baby ist gesund!!!

Also mach dir nicht so viel Sorgen;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen