Suchen Menü

heute erstes Elterngeld

Das letzte Mutterschaftsgeld ist von der KK noch nicht erstattet (bekommt der Arbeitgeber), aber das erste Elterngeld ist heute schon auf dem Konto angekommen. "jubel". Gestern erst hat mein erster Eltergeldmonat begonnen.

Das Kindergeld ist auch schon da, samt Nachzahlung. Ging im Nachhinein doch alles ziemlich fix.

Das musste ich loswerden. Hat mich heute morgen schon gefreut. Hab sonst im Moment genug Sch... am Hals.

Bisherige Antworten

Re: heute erstes Elterngeld

Hey Maus,
Das freut mich sehr für dich. Manchmal muss auch mal was positives passieren, damit einem nicht ganz der Boden unter den Füßen weg rutscht und wenn es nur die pünktliche Zahlung des Elterngeldes und des Kindergeldes ist.

Ich hoffe deine Schei*** am Hals ist behebbar! Magst du erzählen was es ist?

LG

Re: heute erstes Elterngeld

Nach deinem Bericht hab ich heute gleich mal aufs Konto geschaut. Kindergeld für September ist da:-) sehr schön. Das für August hatte ich rückwirkend schon bekommen.

Ich finde 190,- zusätzlich echt super :-D

Re: heute erstes Elterngeld

Jup, die € 190 sind immer mit der Abbuchung von den Stadtwerken zusammengefallen. Da haben wir nie was davon gespürt. Aber jetzt  € 380 macht sich schon gut auf dem Konto.

 

Neulich haben wir darüber geredet und unser großer Sohn hat das mitbekommen. Und dann erklär mal, warum wir für Ihn € 190 bekommen, er die Summe aber nicht als Taschengeld bekommt :-(

Re: heute erstes Elterngeld

* lach gute Frage
Die Antwort lautet das ist das danke schön vom Staat an euch.
Das Geld soll sicherstellen, dass wenigstens ein bisschen seiner Unkosten gedeckt sind.
*hihi

Re: heute erstes Elterngeld

hihi...cool, wie fix die Kids da im Denken manchmal sein können :-D

 Mein Sohn hätte gesagt bekommen (er hat nämlich gern ein große Klappe ;-)) dass er im Gegenzug dafür nicht für sein Essen und seine Unterkunft arbeiten gehen braucht.

 

Wobei ich zugeben muss, dass ich ab der Oberstufe (11.Klasse) mein KiG ausgezahlt bekam als Taschengeld, weil in der Schule soo viel auflief, was zu bezahlen war. da war meine Mutter irgendwann abgenervt und die Übersicht war auch gar nicht da..gefühlt braucht man da ständig was. Und so bekam ich das KiG, musste aber alles für die Schule komplett + eben Klamotten usw selbst bezahlen. Lief gut ...man sparte sich das ständige Fragen und Bescheid sagen:-)

 

LG.

Re: heute erstes Elterngeld

Manchmal läufts eben, das ist doch super!!! :-)

 

Ich bekomme mein Elterngeld erst Anfang nächsten Monats, passt mir aber ganz gut ;-)

Die Bearbeitung war diesmal aber wirklich sehr schnell...innerhalb einer Woche war der Bescheid da...und sogar richtig =-O:-)

 

LG.

Re: heute erstes Elterngeld

Ich kann noch nicht mal Elterngeld beantragen, weil mir von der Krankenkasse die Bescheinigung vom Mutterschaftsgeld fehlt. Und genau, das Mutterschaftsgeld habe ich auch noch nicht. Kindergeld auch nicht. Läuft im Moment hier ganz supi :(

Re: heute erstes Elterngeld

Ups. vielleicht war der Geburtstermin so viel später als bei uns?

Elterngeld kannst Du auch so beantragen. Die fordern die Bescheinigung dann nach. Bei mir hat auch was gefehlt. ich wußte nicht, dass 12 Monate eigentlich 13 sind 8-)und musste eine Lohnabrechnung nachreichen. Danach ging es dann fix.

Re: heute erstes Elterngeld

Schön, ist doch ein gutes Gefühl, wenn das Geld auf dem Konto ist. Ist ohnehin eine feine Sache mit dem Elterngeld.

Ich hab heut immerhin den Bescheid fürs Elterngeld bekommen. Die ersten paar Euro kommen nächste Woche. Dafür war meine Krankenkasse sehr fix und hat mir schon alles überwiesen. Nur beim Kindergeld hängt's noch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen