Suchen Menü

Tipps fürs Zahnes?

Kein Witz mit 7Wochen kam der erste....Inzwischen sind die  Beiserchen zu zweit...und Dio ist stinkt sauer und fix und fertig.

Beisein will sie nicht, Gel geht erst ab drei Monate....

Glg Ana 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Tipps fürs Zahnes?

Ui, da ist sie ja früh dran.

Kühlenhilft immer gut. Ev gehen schon Beißringe, manche kann man vorher in den Kühlschranke legen. Oder eine Ecke vom Waschlappen, in kühles Wasser getränkt zum drauf rum zutschen.

Das Gel habe ich nur sehr selten benutzt, weil da richtiges Betäubungsmittel drin ist, war mir nix. Ist aber ne persönliche Sache ;-)

 

Es gibt noch Kügelchen (Globuli): Osanit. Vllt hilft das ja.

 

Alles Gute, Claudia

Re: Tipps fürs Zahnes?

Oh je die Arme. So früh schon... Ich meinen immer osanit Kügelchen gegeben und Karotten zum draufbeißen, aber mit 7 Wochen wird das bestimmt schwierig.

Re: Tipps fürs Zahnes?

Ups, die ist ja schnell!!

Meiner beißt auch schon auf den Fingerchen rum und die Zahleiste unten schimmert weiß durch. Aber noch lange kein Zahn in Sicht.

Heute in der Stillgruppe haben sie gesagt, man darf beim Stillen kein Gel draufmachen. Das betäubt die Brustwarze und dann stockt der Milchfluss.

Beim Großen hat Osanit manchmal super geholfen und er war sofort ruhig. Manchmal hats garnicht geholfen. Schlußendlich habe ich ihn in die Tagesstätte gesteckt, da war immer Ruhe, auch wenn er zu Hause noch so nörgelig war.

Viel Erfolg!

Re: Tipps fürs Zahnes?

Wahnsinn, das ist ja echt früh.... Leider weiss ich da gar nichts, denn sogar für diese Kühlringe müssen sie ja greifen können und es zum Mund führen...Du könntest ihr sowas halt in den Mund stecken.... Ansonsten hilft nur es auszuhalten und bei ihr zu sein glaub ich...

Re: Tipps fürs Zahnes?

Boh wahnsinnig früh!

Re: Tipps fürs Zahnes?

Du könntest ihr mit dem Finger auf der Stelle etwas massieren... Oder mit dieser zahputzhilfe....

Das Gel ist echt nicht soooo das gelbe vom Ei wegen dem Betäubungsmittel... Aber ich hab's bei meiner ersten manchmal trotzdem gegeben. Für die Nacht, wenn's ganz schlimm war. Wenn sie noch dazu nicht schlafen können ist es ja noch schlimmer!!! Aber damit musst du halt noch warten... Hm... Evtl gibt's anderes Gel in der Apotheke - mit Kamille. Ich meine irgendwo im Hinterkopf sowas rumschwirren zu haben... Frag doch da mal. Das kannst du sicher jetzt schon geben...

Lg, Naddy

Re: Tipps fürs Zahnes?

Einschleich....
Also hier hilft die Bernstein Kette schon recht gut in Kombi mit osanit.... Ich dachte immer naa so ne Kette das bringt doch nix , aber doch wenn er sie trägt ist es etwas besser. An ganz ganz ganz schlimmen Tagen kommt auch dentinox zum Einsatz und wenn die Tage kaum zu ertragen sind gibt es auch mal ein Schmerz Zäpfchen. Das war aber bisher erst zwei mal der Fall ( in fast neun Monaten ) ich hoffe ihr habt es bald geschafft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen