Suchen Menü

Schwanger mit 40, wer noch

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal zu Euch. Ich habe am 27.10 positiv getestet. Zu meiner Geschichte:

Ich habe schon 2 Jungs (8 und 11) und mein Mann und ich versuchen schon seit einiger Zeit ein 3. Kind zu bekommen. 2014 hat es dann zweimal geplappt, doch leider wurden es  zwei Ausschabungen. Im Frühling, da sich aus der Frucht nichts entwickelt hat und im Herbst, da das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Nun haben wir 1 Jahr gebraucht, bis es wieder geklappt hat.

Mein erster Untersuchungstermin ist erst am 23.11. Ich habe seit Periodenzeitpunkt ganz leichte dunkelrot-braune Schmierblutungen beim Toilettengang. Man liest zwar, dass dies ungefährlich ist, macht mich aber doch unruhig.

Außer mein Mann weiß niemand von der SS, denn wir haben zu große Angst vor der nächsten Enttäuschung. Doch ich brauche einfach Ansprechpartner, deshalb "oute" ich mich hier jetzt.

Gibt es denn hier noch mehr "ältere" Schwangere?

Bisherige Antworten

Re: Schwanger mit 40, wer noch

erst einmal wünsche dir alles alles gute!!! :GIRL 200:

ich bin "erst" 34 jahre und erlebe gerade meine 1. SS er werden sich aber bestimmt noch welche finden

wünsche dir eine zauberhafte kugelzeit und drücke fest die daumen das dein krümel bei dir bleibt

Re: Schwanger mit 40, wer noch

Hallöchen, herzlichen Glückwunsch und Willkommen!!!

Ich würde mal beim FA anrufen und deine Situation mit den Schmierblutungen schildern. Für mich klingt das ganz stark nach Progesteronmangel. Da würde ich nocht bis zum 23.11. warten....

Das kann man ganz leicht beheben bzw die Schwangerschaft unterstützen mit der Einnahme von Utrogestan/Progestan. Ist beides dasselbe, letzteres ist lediglich ein Reimport und für das Budget des FAs preiswerter.... Ich muss es auch immer unterstützend nehmen.

Ansonnsten hilft auch Magnesium!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft mit diesmal hoffentlich einem positiven Ausgang!

Re: Schwanger mit 40, wer noch

Ach ja, ich werde in zwei Wochen 38Jahre jung....

Re: Schwanger mit 40, wer noch

Lieben Dank und Dir auch!

Re: Schwanger mit 40, wer noch

Erst einmal: :GIRL 200: Ich hab am 27.10 positiv getestet, wir sind also fast gleich weit...

Braunes Blut ist altes Blut, also eher ungefährlich. Ich an deiner Stelle(ich war schon an deiner Stelle) würde ins nächste Krankenhaus mit Gyn fahren. Die können einen US machen undBlut abnehmen, am Blutbefund sieht man ob du Progesteron brauchst oder nicht.  Oft verschreiben sie das, aber auch ohne Blutuntersuchung. Ich halt dir und deinem Krümel ganz fest die Daumen! 

Glg Ana

Re: Schwanger mit 40, wer noch

Ja ihr habt Recht. Ich hab meinem Gen eine Emil geschrieben und der hat mich prompt für morgen früh hergestellt.  Mal sehen was er sagt.

Re: Schwanger mit 40, wer noch

Oh man, gestern auf dem Tablet aber viele Fehler eingetippt. Sorry dafür! FA-Termin ist halb elf heute!

Re: Schwanger mit 40, wer noch

Hallo,
Es freut mich riesig für dich dass es geklappt hat, und ich drücke ganz fest Daumen dass es bei dir bleibt!!!!!

Lg, Sandra

Re: Schwanger mit 40, wer noch

So, Termin ist gut gelaufen.Herzchen schlägt, Gebärmutter unauffällig. Habe Scheidentabletten bekommen die die Gebärmutter etwas unterstützen soll. Danach dürften die Schmierblutungen weniger werden. ET ist 03.07.16. 

Re: Schwanger mit 40, wer noch

Jup, bin 42 Jahre. Habe einen Sohn mit 10 Jahren und drei FGs, weil sich die SS viel zu langsam entwickelt hatte. Habe verschiedene Risikofaktoren und nicht mehr mit einer SS gerechnet. War ziemlich platt, als der Test positiv war. Bisher ist die Entwicklung zeitgerecht. Ob es so bleibt werden wir sehen. Mein Mann freut sich, mir geht es einfach nur sch...

LG Maus

Re: Schwanger mit 40, wer noch

Hallo Maus,

bei der Vergangenheit verstehe ich dass sich die Freude in Grenzen hält. Mir geht es ähnlich. Die Angst ist zu gross wieder enttäuscht zu werden. Ich drücke fest die Daumen. Wie weit bist du denn? Ich heute 7+0 also Beginn 8. Woche.

Re: Schwanger mit 40, wer noch

Ich glaube, 7+1. Mein FA wollte mich zurückstufen, weil der Embryo bei 6+4 nur 4,5 mm war. Aber lt. Tabellen ist das voll normal. Ich habs nicht verstanden. Warst Du schon beim US? LG Maus

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen