Suchen Menü

Schnupfen

Jonas rotzelt seit zwei Tagen. Zuerst dachte ich, die Milch kommt durch die Nase zurück. Aber jetzt ist es eindeutig Schnupfen.

Muss ich was tun oder kann ich zuwarten? Er rotzelt halt. Ansonsten ist noch alles andere ok.

Bisherige Antworten

Re: Schnupfen

Hey,
Meine Mädchen und jetzt auch der Maunzekater, hassen mich dafür. Ich nehme immer ein gezwirbeltes Taschentuch und "bohre" damit in der Nase um den Popel damit heraus zu bekommen. Meistens hat einmal am Tag gereicht.
Ansonsten soll mumi helfen. Hab ich noch nie probiert.

LG und Gute Besserung

Re: Schnupfen

Meine kleine hatteletzte Woche auch schnupfen. Hab ihr Nasentropfen gegeben und mit einem Nasensauger dem Schleim rausgeholt damit sie besser Luft bekommt. Nach paar Tagen War es Dan auch wieder weg...

Re: Schnupfen

Piewie machen wir auch so

Re: Schnupfen

Hey,

habt ihr zufällig schon Heizung an? Also so das die Nase dicht ist kommt meist von trockener Luft und da die Nase von einem Baby ziemlich eng ist fängt es an mit dem Röteln und keine Luft bekommen. Wir machen immer ein nasses Handtuch auf die Heizung und lassen es 2-3 Stunden auf 1,5 laufen. Dann viel zwischendurch lüften. Nasenspray muss nicht sein ausser du bist gabz sicher das er krank ist. Manchmal bekommt unser Sohnemann sogar eine tiefe Stimme wenn die Luft zu trocken ist.

LG Helen

Re: Schnupfen

Adriel hat auch einen leichten schnupfen...ich gebe ihm Salin nasentropfen wenn er keine Luft kriegt...das ist beim trinken nämlich sehr unangenehm.
Ansonsten popel ich auch wie Piewie in der Nase des kleinen...
Hab auch auf die Kleidung einen tropfen babix (wie ätherische Öle) gegeben...oder auf einem nassen Tuch auf die Heizung... von dem babix hat mir aber nun der KiA abgeraten, warum sagte er nicht...

Re: Schnupfen

Wenn der kleine Mann nur ein bisschen Rotz in der Nase hat, würde ich es auch erst mal mit einem zusammengedrehten Tempostück probieren. Wenn er richtig verschleimt ist und wirklich schwer durch die Nase atmen kann, würde ich Nasentropfen geben. Habe ich bei Lilia heute Abend auch gemacht. Sie hat sich leider beim Rest der Familie angesteckt und ist richtig erkältet, Gott sei Dank ohne Fieber

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen